Get your Shrimp here

Spontane 54l für orange Krebse (CPO-AQ)

Hallo,
ja, bei den CPO ist wohl der Wurm drin zur Zeit,
bei meinem Händler sind die auch immer rarer geworden.
Aber es gibt ja noch genug andere schöne Tiere.
@Öhrchen : Hier die Bilder die in PN nicht geklappt haben.

Gruß

Erich
 

Anhänge

  • balzen.jpg
    balzen.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 65
  • Garnele verputzt.jpg
    Garnele verputzt.jpg
    751,7 KB · Aufrufe: 62
  • mit Flossensauger.jpg
    mit Flossensauger.jpg
    720,2 KB · Aufrufe: 63
  • neugierig guck.jpg
    neugierig guck.jpg
    660,2 KB · Aufrufe: 60
Wow Erich. Faszinierende Fotos!
Und das garnelenverschlingende Fischlein. Hammer!
 
Danke @flossi /Erich für die Grundelbilder. Wobei ich mich beim dritten Bild nicht entscheiden kann, was cooler ist - die Grundel, oder der äußerst platte Flossensauger!
 
schade...
steht dein entschluss mit den CPO's aufzuhören schon fest?
Ich habe ja einiges an Nachwuchs und könnte was abgeben, die sind dann schon an unser Leitungswasser gewöhnt.
 
Hallo Dominik,
daran hatte ich zwar schon gedacht, mich aber dagegen entschieden. Irgendwas scheint ja nicht zu passen. Dann nutzt es auch nichts, immer wieder Tiere nachzuholen.
 
Hallo,
Ich hoffe ich darf mich hier mal mit einklinken?
Betrifft das mit den besonderen Wasserwerten eigentlich alle Zwergkrebse, oder nur die CPO? Ich hab bei meinen auch schon öfters Eiertanten gesehen, aber leider nie Kleine. Jetzt ist mir am Wochenende auch noch das letzte Männchen verstorben und ich hab noch die 3 Damen von der Tankstelle im Becken.
Nun bin ich am überlegen, ob ich noch mal ein oder zwei Paare hole, oder ob ich die drei Damen einen schönen Lebensabend als Mädels-WG lasse und dann eine andere Art aus der Zwergkrebs-Gruppe nehme.
Mir gefallen auch die Cambarellus shufeldtii oder Cambarellus diminutus. Wenn da aber das selbe Problem besteht wie bei den CPO dann lass ich das besser, oder?

Liebe Grüße Ronny
 
Zurück
Oben