Get your Shrimp here

Spanner - Kreuzung möglich?

Zudem gehe ich davon aus, dass einige die Vergesellschaftung dieser beiden Arten schon in der Praxis durchführen.

Ja, ich habe diese Tiere zusammengehalten - relativ lange sogar. Definitiv keine Kreuzungen aufgetreten.

Zur Hummel:
Mittlerweile ist klar, warum die Hummel fliegen kann. Die Hummel benutzt eine spezielle Technik des Flügelschlags ihrer vier Flügel. Und damit ist sie in der Lage zu fliegen. Mit dieser Technik reicht auch die sehr kleine Flügelfläche aus, um ihr Gewicht der Gravitation zu entziehen :D
 
... klabauter werd in meinem Beitrag nich beleidigend geht erstens garnicht und zweitens dürften hummeln kolibris etc tatsächlich nicht fliegen können..geht aber doch!also können sich eventuell auch RF mit babaultis kreuzen können ...

Moin (hier-könnte-Dein-Name-stehen),

wenn hier mittels angeblicher "Physik" falsche Behauptungen zur Stützung einer anderen These herangezogen werden, gehe ich auch weiterhin darauf ein. Und wenn Du jetzt auch noch den Vögeln das Fliegen nach Physik absprechen möchtest, solltest Du Dich vorher etwas mit Strömungslehre, Aerodynamik und Reynolds-Zahlen beschäftigen ... solltest Du allerdings tatsächlich über Deinen Tellerrand hinausblicken, so falle nicht herunter, denn ich habe den Eindruck, Dein Weltbild entspricht noch dem einer Scheibe.
 
Moin Flatmat,

fang bitte endlich an die Edit-Funktion zu verwenden, Beiträge in 2 Minutenfolge ohne Zwischenpost anderer User verbessern nicht wirklich die Übersicht.

LG und viel Spaß noch mit diesem amüsanten Thread
 
also können sich eventuell auch RF mit babaultis kreuzen können.

nein, das geht nicht. Allerhöchstens mit künstlicher Befruchtung in Laborverhältnissen.

Falsche Anatomie

Ach ja - und es gibt übrigens 3 Fortpflanzungsarten bei Garnelen. primitiv, spezialisiert und eine Zwischenstufe.
Bei der Zwischenstufe werden die Larven etwas früher entlassen als bei den spezialisierten Arten. Dort durchlaufen die Larven mehrere Stufen im freien Wasser, aber deutlich weniger als beim primitiven Typ.

Und auch darin unterscheiden sich übrigens C.babaulti und N.heteropoda.
 
Hallo,

Nur, weil der ein oder andere nicht weiß, warum Kolibris, Hummeln etc. fliegen können, tun sie es trotzdem. Dies wurde schon ausreichend häufig beobachtet.
Im Gegensatz dazu ist eine Kreuzung aus C. cf babaulti und N. heteropoda noch nicht beobachtet worden.
Aber versuch es gern weiter, und berichte uns von Deinen Erfolgen.
Es ist halt ein Problem des "Umöglichen". Es lässt sich selten zu 100% beweisen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
ja schon is doch klar

bei fischen ist das anders.muss mir aber ah erst durchn kopf gehen lassen wie ich das erklär damit selbst ihr das rafft;P

Hochachtungsvoll euer Tim:)


Ähm...das mit dem "raffen" gefällt mir aber garnicht! Es antworten dir hier Leute, die seit Jahren sich intensiv mit unserem Hobby beschäftigen und nicht gerade erst gestern ein schlaues Buch gelesen haben.
Wenn du von dem nicht annehmen willst...OK! Recherchier doch mal bitte über die Ensteheung der Kreuzungstabelle und dann wirf deine "Wiedersprüche (Garnele ist Garnele)" den Urgesteinen mal an den Kopf.
 
Hallo,

ich finde es immer wieder köstlich mit welcher Ernsthaftigkeit an offensichtliche Trollthreads gegangen wird bei denen in einem der Eingangsposts schon die Ernsthaftigkeit des TO deutlich wird. Ich darf hierzu mal zitieren:
wenn meine Recherchen richtig sind.... was auch so ist^^ , sind redfire und babaultis beides garnelen welche zur Gattung der Caridinas gehören,
Wenn man sich selbst beweihräuchert und im selben Satz Blödsinn schreibt kann doch irgendwas nicht stimmen.

Ich gehe mir derweile mal ein Schälchen Popcorn besorgen und verweise ansonsten in richtung Süden ;)

Ach ja: um Ontoppic zu werden: Ich schließe mich der Fraktion an die davon ausgeht, daß sich die beiden Gattungen nicht auf natürliche Weise kreuzen!
 
Hallo,
Recherchier doch mal bitte über die Ensteheung der Kreuzungstabelle

Naja, die Kreuzungstabelle ist damals aus bisherigen Erfahrungen entstanden, die damals noch begrenzt war. Deswegen habe ich ja den Satz mit dem Kenntnisstand beigeschrieben.

@Micha: Mir macht das Spaß :D
 
Hatse ja recht chris...aber anscheinend wurde selbst diese Relikt der Anfängerzeit nicht beachtet....
 
@ Enrico sauber bin dreher:)

@ den rest oder überwiegend der größte teil von euch..

passt ma auf leute zum einen muss ich sagen das ich es echt lustig finde was hier alles so geschrieben wurde und wie sich so manche leute dann auch noch reinsteigern(is der Wahnsinn!XD)zum andern find ichs zum brökeln!ich wurd als einfältig und dämlich hingestellt wers nich glaubt lest selber!

klabauter du brauchst mir garnich erst zu kommen...ich und denken die erde sei ne scheibe, -Text gelöscht.--.-*...ganz ehrlich halte ruhig weiter dran fest, is deine meinung, aber wenn sich Leute wie galilei un Kepler nich irgendwas gefragt hätten und damit angeeckt wären, wäre die Erde vllt tatsächlich noch ne Scheibe also denk ma drüber nach wer hier im vorvorvorvorvorletzten Jahrhundert lebt!sry bin grad Aggro und wenns zu Arg ist, was ich schreib, sags ruhig ich entschuldige mich dann auch, aber du kennst dich ja mit Physik sehr gut aus also weißt du ja "keine Ursache ohne Wirkung";)

ich zitier ah glei mal die Sesamstraße:"wer nich fragt bleib dumm"!ich bin neu hier und stelle fragen um mich im bezug auf mein kleines geliebtes Aquarium weiterzubilden!inwiefern ihr das thema ausweitet is euer Ding!aber hört verdammt nochmal auf beleidigend zu werden sowas geht garnich!

desweiteren hab ich die Kreuzungstabelle gesehn.schon bevor ich hier angemeldet war und ich zitier Crisp:"das sind Erfahrungswerte" also alles andere als ne Richtlinie!;)

sonst alles klar bei euch?

lG Tim:)
 
zurück zum eigentlichem Thema..

wie lange dauert das komplette Liebesspiel bei Redfire
 
Hallo Tim,

jetzt komm mal runter. Wenn du dir deine Postings hier anschaust und die mit etwas Abstand und etwas mehr Ahnung vom Thema durchliest, dann wird der Eindruck eines Trolls durchaus gestattet sein. Das du fragst ist vollkommen in Ordnung, allerdings nicht die Art und Weise.

Es sind Erfahrungswerte und in zahlreichen Haltungen bestätigte von weit mehr als 100 Haltern. Wenn ich das wissenschaftlich betrachte kann ich daher mit einer Wahrscheinlichkeit von über 99% davon ausgehen, dass diese Tiere sich unter normalen Umständen nicht kreuzen. Das du dich gegen diese Argumente vehement verweigerst nährt übrigens den Verdacht eines Trolls.

wie lange dauert das komplette Liebesspiel bei Redfire

Die Antwort hast du bereits bekommen. Lies die erste Seite dieses Threads nochmal.
 
N´Abend Chris

Sei aber auch so fair und gib zu das so manche antworten von manchen Leuten alles andere als nett waren ich mein ihr wart doch auch mal Frischlinge.seid ihr behandelt worden als ob ihr totale vollidioten wärt?versuch das bitte auch mal von meinem Standpunkt aus zu sehn.denn,ich bin dreher und geh mittlerweile in mein 9.Jahr und ich hab Erfahrungen gemacht die manche zu diesem Zeitpunkt noch nich haben, und wenn mal ein neuer kommt der keine Ahnung von tuten und blasen hat dann nehm ich mir Zeit für ihn und brings ihm bei und zwar in aller ruhe und auch so das er es versteht.ich erwarte hier von niemandem was, was ich nich auch von mir erwarten würde.so einfach is das.is bei euch halt schwierig weil es hier verdammt viele Leute mit verdammt vielen Fragen gibt und es auch immer mehr werden aber Anstand is mir persönlich, auch wenn es bis jetzt nich so rüber kam, einfach verdammt wichtig.ich begegne den Leuten einfach nur genauso wie sie mir begegnen.;)

bei der Antwort vom Rene stand nur 0,5 - 1 s.war s da als sekunde oder Stunde gemeint!

ich hab hier mal etwas von (Bin mir nich ganz sicher)Paarungschwimmen gehört und zähl das schon dazu.wie läuft das dabei dann ab?schwimmen die einfach nur ne Weile zusammen durchs Becken?

gruß Tim
 
Hallo Tim,

als Dreher solltest du eigentlich die Abkürzungen für Stunde (h oder std) und Sekunde (s) kennen. Die Antwort war somit eindeutig.

Das Paarungsschwimmen gehört nicht zur eigentlichen Paarung. Mit Paarungsschwimmen wird das hektische Rumschwimmen der einzelnen Garnelen bezeichnet. Meist tritt dies kurz vor Paarungen auf.
 
tu ich auch allerdings wusst ich nich ob Rene das auch weiß;)

die Antwort hat mich nur etwas verwundert nachdem ich den beiden ne halbe Stunde dabei zugesehn hab wie sie aufeinanderlagen.

mfG Tim
 
Galilei und Kepler haben sich aber mehr mit weniger erforschten Gebieten beschäftigt bzw. sind in Bereichen angeeckt, die mehr auf Glaube denn auf Wissenschaft beruhten... Du tust jetzt diesen Schritt allerdings rückwärts, du bestehst auf deinem Glauben, wo dir die Wissenschaft etwas anderes nahelegt. Dabei bedienst du dich pseudowissenschaftlicher Thesen, zusammen geklaubtem Halb- bis Viertelwissen und Kaiserschmarrn. Das ganze provokant angerichtet.
Aber warum schreib ich nun auch noch hier..?

Don´t feed the Troll(s), kill´em...
(Jetzt weißt du auch, von wem die Bewertung stammte, hab damit keine Probleme...)
 
Aber warum schreib ich nun auch noch hier..?

vllt weils dir genauso viel Spass wie mir macht das ganze bisher geschriebene zu lesen und du einfach nur ah noch deinen Senf dazugeben wolltest?;P

Don´t feed the Troll(s), kill´em...
(Jetzt weißt du auch, von wem die Bewertung stammte, hab damit keine Probleme...)

hart.......

beurteile doch keinen Menschen ohne ihn zu kennen man was is los mit dir.....du hast den "troll" anscheinend echt nur überflogen.ich hab nie behauptet das ich davon überzeugt bin.ich hab sogar gesagt das ich !nicht! denke das das was wird ich hab doch einfach nur gefragt ob es denn "möööglich" wääääre.das Thema wurde dann einfach nur irgendwann echt unnötig überreizt,ich hab einfach nur mitgemacht.ich seh die Sache schon eher wissenschaftlich.ich nehm alle Antworten und lass mir dann alles in aller Ruhe durch den Kopf gehn und wenn man das tut wird man sehr schnell merken das da noch weitere offene Fragen bleiben und solange da noch was offen ist ist nix bewiesen!

mfG Tim
 
Moin

Ich schiebe den Kram jetzt mal nach Anfänger Fragen - in Garnelen Zucht hat das nix mehr zu suchen.

Mittlerweile glaube ich auch an einen Trollversuch und muss wohl nun verheimlichen wo ich geboren wurde ;)

mfg Rene
 
Zurück
Oben