Get your Shrimp here

Silvers Zwerggarnelen

Hallo zusammen...

Kurz zu den "trifasciata", die gehen ab und ich sichte unzählige Junge.
Es sind helle/dunkle und dunkel bläuliche Junge vorhanden.
Sobald die was größer sind kommen Bilder...

Und hier etwas neues, ich versuche mich wieder an Tiger und die ersten sind Black OE...

25..JPG 26..JPG

Als Becken dient der Würfel 64L aus #47, den ich kürzlich umgebaut hatte...
Boden = Manado / Javafarn / Totholz und Kiesel aus der Ahr...

27..JPG 28..JPG
 
Hallo,

sorry für die schlechte Qualität der Bilder, aber heute kam mal ein Tier in unserem Wandbecken zum Vorschein mit noch nicht ( für mich ) bekannter Zeichnung...

Red 1.JPGRed 2.JPG
 
Hallo,

hier einmal ein paar Black von einer Gruppe aus 22 Tieren.
Teils richtig dunkles Schwarz dabei und mal sehen was sich mit der Zeit so tut. 1..JPG

und neue K14 im 30L Fluval...9..JPG 10..JPG die sind so weiß das die Kamera die Hübschen kaum erfasst...
Kann aber auch an dem Kameramann liegen... :P
 
Ha - noch einer, der direkt neben seinem Monitor ein Becken stehen hat!

Meld - ich auch. Da hat man es einfach am besten im Blick.
(Und woanders war grad kein Platz... :ausla:)


Dein Fluval sieht hübsch aus, mit den Moosinseln. Könnte ich mir u.U. abgucken.
 
Meld - ich auch. Da hat man es einfach am besten im Blick.
(Und woanders war grad kein Platz... :ausla:)


Dein Fluval sieht hübsch aus, mit den Moosinseln. Könnte ich mir u.U. abgucken.
Einfach da hin wo Platz ist. Ich würde ja auch gerne, aber da würde ich warscheinlich ärger mit meinem Freund bekommen, wenn ich ein Aquarium neben seinen heiß geliebten PC (der im Moment stark von mir beansprucht wird) stelle.
 
:ausla:
 
Hallo,

da bevorzuge ich lieber die Garnelen, den Freunde können einem in den Rücken fallen und machen sich im Anschluss noch zu jämmerlichen Figuren.
Darauf wollte man doch hinaus... ;)
 
Hallo,

gestern etwas Agertine-futter gepanscht und es mundet...

5..JPG6..JPG7..JPG8..JPG9..JPG10..JPG11..JPG
 
HI,

Hast einfach nur Agartine auf Steine gestrichen und getrocknet? Kann man sicher noch mit paar anderen Zutaten verfeinern, für besondere Tage. ;)
 
Hallo Wolke...

- 18g Frostfutter aus Roten Mückenlarven / Cyclop
- 8g Spirulina Tabletten
- 5g Blütenpollen
- 2g Staubfutter sera micron
- 10g Agertine

in den Mixer mit 200ml kochendes Wasser und anschließend die grüne Soße dann in einen Messbecher mit 300ml kochendes Wasser aufrühren.
Ich habe es dann für 2 min. in die Mikro gestellt, gab aber eine fast Explosion und Nackenschmerzen für die Sauerei von meiner Frau. :D
Anschließend kühl lagern bis Steif zum Stücke schneiden, oder wenn es noch lauwarm ist, die Kiesel eintunken und auch kühl stellen... ;)

1..JPG2..JPG4..JPG
 
Hi,

Kein reines AgarAgar, sondern Agartine? Da wäre mir zuviel Zucker drin. Hab ich ein eganz hässliche Wassertrübung bekommen von. Aber das Menü scheint ja zu begeistern... :)
 
Hi,

Genau, Stichwort Maltodextrin. Das ist ein Zucker, und was für einer. ;)
Ich hatte das Zeug für die Herstellung eines Moosbäumchens angerührt, und die Trübung war grandios. Gehalten hat allerdings nichts.
 
Hallo zusammen,

ist wohl Zeit mal wieder etwas zu Posten.
Die Black Bee haben sich fleißig verzehnfacht und es fallen wenig Rote. 2..JPG

Irgendwie klappt es im Moment auch sehr gut seit dem ich nun das neue Bienensalz verwende.
Das bekommen selbst Fische oder die Neo's und es klappt.
Japan Blue Guppy sind bläulicher als vorher.

Eine erste Fancy Bee trägt und ich bin gespannt wie die Kopfzeichnung weiter vererbt wird.

Seit heute besitze ich auch super schön kräftig gefärbte Orange Neocaridina... :D 1..JPG
Ich glaube es wird wirklich langsam Zeit für eine gute Kamera. :rolleyes:

Ach übrigens Wolke, ich habe null Ausfälle oder Probleme mit dem Agartine bis her... ;)
 
Hallo,

ich hatte die Tage mal mein 600er etwas renoviert... :D
Besatz zur Zeit um die 100 Bee's, von jedem etwas...

Vorher... Ast 6..JPG

und jetzt... Ast 8..JPG gegen Mittag kam noch knapp 10L Laub hinein...
 
Zurück
Oben