Get your Shrimp here

Schwarz zieht ein, mein Black Hornet Zuchtprojekt

Pigmente an den Beinen haben sie ja schon. Und wenn sie perfekt wären, wären sie mir zu langweilig. ;)
Da geht aber noch einiges, bis sie adult sind.

So, ich gehe jetzt fotgrafieren. :D

LG
 
Hi,
hast du denn Bilder von ausgewachsenen Tieren des Züchters?

Gruß Lukas
 
Daaaanke Malte. Damit erledigen sich wohl auch alle Anfragen nach dem Züchter.

Heute morgen ging es den Tieren gut, ich habe gefüttert und sie fressen entsprechend ihrer Größe gut.
Ich bin schon etwas ungeduldig... :D
Lg, Felix
 
Hier mal ein weiteres Jungtierbild:

2030.jpg


LG
 
Es tut mir Leid, aber ich muss die Bilder löschen.
Die Tiere sollen noch nicht so öffentlich gezeigt werden.
Ich werde weiterberichten, wenn ich einen Stamm aufgebaut habe.
Lg, Fleix
 
Hi!

Da müsste man den breeding-cirkle mal fragen, welches Problem dahinter steckt.;)

Wahrscheinlich haben sie noch großes vor.
 
Hallo
Hab mich schon gewundert...
Erst einmal sind Jungtierbilder nicht aussagekräftig bei den Bees, da gerade diese einen höheren Weißanteil aufweisen als ausgewachsene Tiere.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, aber hätte es generell anders angepackt. Hoffe trotzdem das die "Black Hornets die Qualität bei den Black Bees in Deutschland enorm anheben.
 
Moin,
ich warte einfach ab, bevor hier ein falscher Eindruck der Tiere entsteht. Man kann z.B. jedes Tier so fotografieren, dass es schlecht aussieht.
Ich vermehre die Tiere jetzt erstmal, selektiere dann auf meine gewählten Merkmale und dann kann ich ja hier weiterberichten.

Vorerst soll es das aber gewesen sein.

LG
 
Hallo Felix
Da stimme ich Dir leider nicht zu. Man kann nicht "jedes Tier so fotografieren das es schlecht aussieht".
Eine Bee mit hohem Weißanteil kannst Du bedenkenlos per Macro super nah fotografieren. Die wird immer "TOP" aussehen...:cool:
Bei einer Bee mit weniger Weißanteil bist Du schlecht beraten. Wenn Du clever ist, läst man das Macro-Objektiv weg oder machst ein Gesamtbild vom Aquarium inklusive Garnelen. Darauf sind sie schön klein und keiner sieht die schlechteren weißen Pigmente...;)
 
Wetten?
Wenn man das Tier so unterbelichtet, dass das Weiß fleckig und unregelmäßig erscheint, owohl es deckend und strahlend weiß ist, empfine ich das Tier subjektiv als weniger vollkommen. ;)

Aber das ist ja Haarspalterrei. ;)

LG
 
Da wette ich mit Dir...
Bei einer Macroaufnahme siehst Du immer, ob die Pigmente "flächendeckend" sind, von der "Farbe" weiß brauchen wir nicht zu reden, die kannst Du verändern. Jeder der "etwas" Ahnung von Bees hat, wird es sofort erkennen...

Na egal. Hab meine Meinung zu den Black Hornets gesagt. Hätte alles anders angepackt. So können sie schneller "tot" sein, als wie sie auf dem Markt sind. Die betreffenden wissen was ich meine...
 
Schön, dann ist das ja geklärt.
LG
 
Eine Bee mit hohem Weißanteil kannst Du bedenkenlos per Macro super nah fotografieren. Die wird immer "TOP" aussehen...:cool:

Hallo Dirk,
nö, eben nicht. Wenn ich bei meinem Makro die Blende auf 32 oder 36 stelle und dann von einer, subjektiv betrachtet, Top-Garnele eine Nahaufnahme mache, wird auch das beste Weiß farbstichig und nicht mehr flächig. Ich war in Japan bei Championaten und bei den führenden Züchtern. Das ist bei allen Garnelen gleich. Was du machen kannst, um ein ähnliches Bild zu bekommen, wie es dein Auge dir vermittelt, ist es, die Blendenstufe 11 zu wählen und leicht überzubelichten. Dann überdeckt das Weiß weitgehend die farblichen Einlagerungen oder kleinere farblose Zonen.
Was uns Felix aber wohl vermitteln will, der von dem (den) Verkäufer(n) anscheinend in seiner Berichterstattung zurückgepfiffen wurde, ist die Tatsache, dass seine Tiere im jetztigen Zustand (noch?) nicht so aussehen, wie sie es eigentlich sollten. Da würde der Werbeeffekt mit seinen Fotos dann völlig verpuffen. Warten wir also noch ein Weilchen ab, vielleichts klappt´s ja dann mit reinerbigen schwarzen Hornissen, die auch wirklich so aussehen.

Gruß
Friedrich
 
Schön, dass du verstanden hast, was ich meine.
Man kann eben doch den naürlichen Eindruck den man mit den Augen gewinnt, durch intensive Vergrößerung relativieren.
Letzteres stimmt teilweise, die Tiere sollen einfach noch nicht gezeigt werden, besonders so junge Tiere, die noch überhaupt nicht ausgefärbt sind, und durch die ein falscher Eindruck aufkommen würde.
Wenn sie größer und ausgefärbt sind, gibt's bestimmt mal wieder Bilder. :)

Lg, Felix
 
Schade, wäre auch toll gewesen die Entwicklung der Tiere zu sehen.

Gruß
Maria
 
Später, ich dokumentiere für mich ja weiter. ;)
LG
 
... Später, ich dokumentiere für mich ja weiter. ...

Hoi Felix,

na, als stiller Mitleser und -betrachter Deiner Beiträge bin ich mal gespannt, was Du daraus machst. Schade, dass es jetzt erstmal keine Vorher/Nachher-Bilder gibt ... :o
 
Zurück
Oben