Get your Shrimp here

Schneckis im Shop

Hast Du denn Pianoschnecken verschiedeen Geschlechts bekommen, Kirsten, oder so wie ich eine schwangere Mamaschnecke?
 
Bin auch ganz verliebt in meine Pianos... zu den vier bestellten hab ich nu schon 4 kleine rumschnecken... da ich P&B plus Spirulinastaub füttere (neben diversen Sticks, Blättern...), hab ich die Hoffnung, dass die kleinen Schnecks bald zu großen werden...

Die blauen Posthörner und die Anthrazit Napfschnecken, die ich auch bestellt hab, sind aber auch traumhaft
 
Ich muss wohl ein Pärchen haben...seit heute 4 Babies ;)
 
Gratuliere!

Da die Rennschnecken bei mir irgendwie nicht gut zurechtkommen (hin und wieder krabbeln sie mal raus und das überleben sie meist nicht), sind die Pianos ja eine attraktive Alternative.
 
Hallo Tom,
nächste Woche soll es ja wohl wieder Plusgrade geben. Meinst Du, dass die Schnecken dann auch wieder normal versendet werden können?
Gruß,
Lisa
 
Melde nur kurz: 8 Pianobabies... die machen echt fast täglich ein Baby...ich komm aus dem Staunen nicht raus...

Mal wieder ein Volltreffer, Tom!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Melde nur kurz: 8 Pianobabies... die machen echt fast täglich ein Baby...ich komm aus dem Staunen nicht raus...
Ich finde die auch sehr hübsch!. Welche Ansprüche stellen die Pianos eigentlich an das Becken/Futter? Meins ist recht dicht mit Nadelsimse zugewuchert, zudem wuseln massig Red Fire, sehr viele kleine PHS und 4 Platys im 60er. Passt das den Pianos?
 
Darüber liest man so viel unterschiedliches, Kai. Bei mir sitzt die Mamaschnecke immer mal wieder im Futternapf und macht sich dort über SK Mineral und Toms Proteinfutter her, dass die Pianos reine Filtrierer wäre und daher Staubfutter bräuchten ist also wohl zumindest bei den adulten Tieren nicht wahr. Weichwasser, Hartwasser, pH, dazu hab ich sehr viel Widersprüchliches gefunden.
 
Hi,
das mit dem harten Wasser ist schwierig zu beantworten, den was ist "richtig hartes Wasser"? Die Tiere haben sicher eine gewisse Bandbreite was sie gut ab können. Hier genaue Werte zu sagen ist zumindest mir nicht möglich mangels Wissen. Ich versuche durch Recherche immer möglichst das richtige zu treffen.

Adulte Pianoschnecken grasen bei mir hauptsächlich den Boden und Einrichtungsgegenständen ab. Ich füttere P&B, selbstgebasteltes Staubfutter und seit neuestem die Prototypen vom neuen se Staubfutter. Es sieht zwar so aus als wenn die Pianos Algen fressen, aber ich glaub die lutschen hauptsächlich nur alles ab. Was ich festgestellt habe ist, dass neu geborene Pianoschnecken ohne Staubfutter relative schnell verhungern. Hab diese Info auch grade mal im Shop updated.

Die Bella ist problemlos und sehr robust, sitzt mit Vorliebe mitten in das se Proteinfutter im Schüsselchen. Aber auch an alle andere Sachen wie Hokkaidochips geht sie ran.

LG Tom
Hallo und Danke für die Antwort!
Kurz als Info meine (bescheidene) Erfahrung:
Also unsere Gh hier ist bei 23 KH 13
Ich hatte mir inzwischen bei Dir ein paar Posthörner , ne Anthrazit Napfschnecke und ne Pianoschnecke bestellt, und sie leben fast alle noch ( 1 PH ist erledigt, aber dafür ist da ja der Nachwuchs im kommen :P )

Die eine Piano lebt hier auch ohne Staubfutter oder sonstiges im Gesellschaftsaquarium und schneckt munter vor sich hin... die Anthrazit versteckt sich mehr als dass ich sie sehe, aber sie kleistert die anderen Schnecken mit Ihren Eiern zu ... daher weis ich, dass sie noch lebt :P
 
Meine Piano hatte sich mal wieder zwei Tage versteckt, wohl im Boden vergraben, und heute schneckten die Babys zu dritt an der Scheibe! Ich bin in die Pianos so verknallt, dass ich unbedingt noch ein Männchen und ein Weibchen brauche. :) Und der Preis ist natürlich sensationell, wenn man mit jedem Weibchen gleich noch so viele Babys bekommt. ;) Hab ja jetzt schon vier zum Preis von einer! Ich füttere alle zwei Tage Staubfutter (Biozyme, Polytase und Spirulinapulver in beliebiger Mischung), damit die Babys mir auch erhalten bleiben.
 
Wann bekommst du denn die Anthazit Napfschnecke wieder?
 
Ach Tom...und ich dachte ich hätte schon genug Schnecken :P
 
Danke für die Info!
 
Huhu! Sag mal wann bekommst du denn die Anthrazit Napfschnecke wieder? Wollte die Ende des Monats kaufen wenn ich den Weihnachtsgutschein einlöse
 
Zurück
Oben