Get your Shrimp here

Schneckis im Shop

Hallo @GarnelenTom :
Da ich grade eine Schneckenbestellung ausführen möchte, wollte ich mal folgendes fragen:
Ist es bei Schneckis aus Deinem Shop ratsam eine Quarantäne durchzuführen oder leben die Tiere schon lange genug bei Dir ( mir geht es speziell um Faunus ater und Paludomus),so dass Du einen Parasitenbefall ( ich denke hier an Schneckenegel und Planarien) ausschließen kannst? Ich weiß, die meisten würden hier das antworten,was der Kunde hören will, aber bei Dir vertraue ich auf Ehrlichkeit ;-).
LG Silke
 
Hallo Silke,
alle Wildfangschnecken können Parasiten mitbringen. Gerade Schneckenegel bei den größeren Schnecken. Ich schreib das auch bei den Arten wo es öfter vorkommt in meinen Kommentar.
Ich schaue akribisch nach erkennbaren Parasiten, allem voran nach Planarien (bei mir ist alles planarienfrei).
Quarantäne ist immer sinnvoll. Wobei man es aber nicht verhindern kann das "Kleinvieh" mitreist. Das ist sogar bei Garnelen so, Hintergund: bei Garnelen reisen oft die kleinen flitzigen weissen Punkte mit welche man irgendwann mal in so gut wie jedem Aquarium beobachtet . Die fahren einfach Taxi bei den Garnelen :)
Aber nicht alles sind schädliche Parasiten und etwas Mikrofauna finde ich persönlich gut, den es ist auch ein Indikator ob das Becken gut läuft oder nicht.

Bezüglich der Ehrlichkeit, ich schaue so gut ich kann und schiebe niemals etwas "nicht gutes" bewusst durch.

LG Tom
 
Hallo @GarnelenTom :
Danke für deine Antwort.
Jetut habe ich aber ein anderes großes Problem:
Meine Bestellung ist schon bei Dir eingegangen und jetzt gibt es die Herculae bei Dir...such ich schon länger...könnte man noch welche bei der Bestellung dazupacken?
 
Hallo Silke,
wenn die Bestellung noch nicht versendet ist, kannst du sie bestellen und auf "Selbstabholung" klicken, dann kommt keine Fracht drauf. Im Kommentar auf der letzten Bestellseite der Hinweis es zusammenzulegen mit dem offenen Auftrag hilft mir.

LG Tom
 
Super Tom,nochmal danke! Wird sofort erledigt.
LG
 
Hi Tom
Du bietest in deinem Shop auch Tylomelania Olivegrün an ... Könntest du vielleicht ein nettes Bild hier hochladen? Bei den Shopbildern kann ich die Farbe leider nicht wirklich erkennen (andere Käufer wahrscheinlich auch nicht) Wenn sie wirklich grün sind,wäre das ein paar Einkäufe wert :)
 
Herzlichen Dank !!! Du wirst ja hoffentlich Nachschub bekommen ,auch wenn es einige Monate dauert mit der Vermehrung von Tylos.:thumbup: Bei "grün" schreib ich mich dann auf die Warteliste für die nächsten 15 :hurray:
 
Hallo Tom,
Da ich recht viele Algen an den Scheiben habe, überlege ich, mir Anthrazit- Napfschnecken zu kaufen, die ich bei meiner Freundin immer sehr bewundere. Da ich sie aber in mein Fischaufzuchtbecken geben möchte, frage ich mich, ob das so gut ist.
Gehen die Schnecken nur an Algen oder sind meine Fischeier auch in Gefahr? Die Phs machen sich leider darüber her und sind keine optimalen Bewohner.
LG und danke,
Shivi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tom,
jetzt habe ich gerade meine Bestellung gemacht. : - (((
 
Hallo Tom,
schon erledigt. Bitte schöne rote Schnecken aussuchen ;- ))))
 
Hallo Schneckenfreunde,

warum ist ein "Alleinfutter" mit allen Inhaltsstoffen wichtig für alle Lebewesen?
Das Schneckchen zeigt es, ab wann ausschließlich(!) GT essentials Pudding classic ins Spiel kam.
Achtet bei der Ernährung von euren Tieren darauf, wenigstens ein Haupt- oder Alleinfutter zu füttern und nicht nur oder zu oft nur "Ergänzungsfutter". Es zeigt zwar nicht jedes Tier so eindrucksvoll, dass ihm nichts fehlt, aber manche Dinge wie z.B Häutungprobleme lassen sich abstellen oder wirkungsvoll verhindern.
Übrigens, das Fotomodell Zebra Apfelschnecke - Asolene spixi lebt in Bienenwasser in meinem Schreibtisch Aquarium.

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Feuchtfutter

Toppen kann man das wenn die Schneckchen noch das dazu bekommen:

http://www.garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/GT-essentials-Mineral-healthy-Tonmineral

Pudding Kante.jpg
LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Bestellung nach nicht mal 24h angekommen. Die roten Rennschnecken sind echt ein Hingucker, sind agil und die Bilder hier stimmen mit den gelieferten Tieren vor allem auch überein. Das ist ja nicht in jedem Shop so.
Sie waren für meine Tochter, die ein wahrer Schneckenfan ist und sie hat sich sehr darüber gefreut. Danke für die tollen Tiere.
 
Hallo Tom,

ich will die Tage nochmal eine Bestellung aufgeben und hatte in der letzten Zeit immer ein Auge auf dem Status bei den Tylomelania spec. Yellow mini. Die waren schon mal mit "100 bestellt, erwartet für..." angekündigt, aber das scheint immer nichts zu werden? Kannst Du sagen, wann Du sie wieder bekommst?

Thanks,
Petra
 
Zurück
Oben