Get your Shrimp here

Schneckenvase

Und von mir die edler guppys ubendruuuffff
 
[QUOTE="Neid, post: 1124336, member: 32402"

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Hab wider ein such Bild für dich wo ist Mr.G.Anhang anzeigen 218852[/QUOTE]
gefunden den kleinen kacker. ..
 
Morgen ,

Soso Mahttias hast ihn gefunden, könnte ja die Vase Foto knipsen und fragen wo sind 10 Red Fire versteckt. :ausla: Hab heute morgen 5 gefunden einer da von war MR . G. Die kleine Rampensau versteckt sich nicht mehr so heufig. Hoffe die andren tuhn es ihn gleich. Drei warn am Mümmeln friedlich, eine sah's unbeweglich auf einen Blatt. Nur die Fühler zuckten mal kurz.
Und eine kleine benahm sich komisch :confused: ob sie das Licht erschreckt hatt, hoffe es. sie schwamm, besser sprang rückwärts durchs Wasser 2x.Um dann Vorwärts da von zu schwimmen schlug noch eine Pirouette und verschwand. :confused::confused::confused: Flucht vor einen Feind ?

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 
Sind sie nicht hübsch ?

Stare schon den halben morgen in die Vase, um Garnelen zu sehen :eek: und freue mich wenn ich mal welche sehe:gnorsi:.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
die sind hübsch, ich kann deine Freude gut nachvollziehen.
Es grüßt Josef
 
Prima... nur noch etwas klein für die Pfanne:hurray:
 
Morgen Mahttias !

Wo ist der Smiley mit den Nudel Holz wenn man ihn braucht ? :cuss:

Würstchen gestrichen ! Du kommst in den Pudding :boxing_smiley:rüst du meinen Pfanen an ! :yes:
Bring deine eigene gefälligst mit :smilielol5::P.
Meine Mama macht die Coktelsosse da zu :censored:.

So langsam leben sie sich ein hab heute 6 von 10 indeckt, und alle bleiben in der Vase keiner versucht zu flüchten, uff so kan es weiter laufen !

MR. G hab ich heute auch gesehen er war das erste mal mit einer Brennesel beschäftigt.
Hat mich gefreut. Sie kennen kein Laub, hab gefragt was sie bisher bekommen haben. Antwort war Fischfutter und Garnelenfutter so wie den aufwugst . Billige Haustiere, Fischfutter werde ich wol nicht füttern hab zwar welches aber das saut nur rum wenn keine Fische da sind.
Werde mich also auf Brenneseln, Seemandelbaumblatt, Eichenblätter erstmal beschränken hin und wider können Sie Spirolina flocken bekommen. Walnussbläter gab es leider nicht zu kaufen. :heul2:Egal im Herbst Sammel ich dann eifrig. So bald die Hasselnuss wider Trägt wird gesammelt, Brommbeere hab ich auch wenn auch mit Dornen. Und Apfel habe ich auch im Garten. Viel Auswahl, an Blätter.
Aufwugs sollte auch bei mir vorhanden sein. So haben sie dencke ich genug zum futtern.

Muss gleich mal versuchen ein Foto zu machen von MR. G v. PHS das Duell um die Brennesel !

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg
 
Hallo Steffy,
schön dass es mit den Garnelen gut geklappt hat! Und schöne Bilder...

Bei mir hat es leider nicht geklappt. Da Samstag Geburtstagsfeier anstand, habe ich WW und Umzug auf Samstag abend vorverlegt. Bis ich die roten alle eingefangen hatte... 4 Weibchen tragen Eier. Dann immer wieder mal ein Becherchen Wasser aus der Vase dazu gekippt. Dann umgesiedelt. Erst sah alles gut aus, die schwammen fleißig in der Gegend rum.
Sonntag Morgen sah es nicht mehr so gut aus. Die Garnelen saßen fast alle ziemlich regungslos am Boden. Also großen WW gemacht, Tonmineral, Erlenzapfen und Seemandelbaumblatt rein. Danach wurden sie etwas aktiver. Aber gestern bot sich das gleiche Bild. Gestern Nachmittag hatte ich Erbarmen und habe sie wieder in das 12l Becken zurück gesetzt. Manche waren wehrhaft beim Einfangen aber die Meisten ließen sich einfach so keschern, einmal sogar 4 auf einen Haufen! Heute Morgen machten sie einen besseren Eindruck.
Gestorben scheint keine zu sein, obwohl eine sich kaum mehr bewegt hatte und die Damen tragen weiterhin ihre Eier.

Vielleicht war die Einlaufzeit der Vase zu kurz. Ich lasse die jetzt erstmal weiter so stehen und werde evtl nochmal einen Umsiedelungsversuch starten. Hoffentlich lassen die Jungen sich diesmal länger Zeit zum Schlüpfen!

Hey Anja , so ist das mit Kinder bekommen. Halten sich nicht an Termine. Obs die eigenen oder Nelen sind.
Ja, nichtmal die eigenen halten sich dran. Meiner war 2 Wochen zu früh. Was hab ich mich aufgeregt als es losging, dass der mir 2 Wochen Elternzeit klaut. :cuss:
 
Hey Anja ich das ist doch noch gar nichts , meine Maus kam Anfang der 35 SS Woche als Früchen.
Sie müste allerdings geholt werden. Hauptsache gesund sag ich immer!


Oh schade das es nicht so funktionierte wie du es dir gedacht hast, nur gut das du keine Verluste hattes.
Wenn du mehr Ruhe hast wird es bestimmt besser klappen.
Drück die Daumen da für !

LG Steffy
 
Unsere kleine (jetzt 5) sollte auch mitte Januar kommen. Dann ging es schneller, sollte wollte Heilig Abend raus, war dann aber am 20.12. schon da. Soviel zu Terminen.
Gut das sich deine Nelen erholt haben. Ja das ist sowas mit der Geduld.

Steffy, gib mal mehr Proteine damit an die Tier was drann kommt. Sonnst lohnt es sich ja nicht mal die Pfanne mitzubringen...:drool5:
Freu mich das es bei dir geklappt hat, viel Spaß beim Zählen.
 
Sooo , Proteine !
Verrate dir was! die bleiben klein :umpf:, aber du hast ja genug für eine Pfane bei den ganzen Eiertanten ! Bring doch einfach welche mit!

Ob es geklappt hat werde ich erst sehen wenn die ersten Jungtiere hoch kommen.Und die Alten auch Uhr alt werden :P. Aber ja bin erstmal froh das sie agil sind und Futter suchen.
Und es noch keine Verluste gab so weit ich sehen konnte.
Drück einfach weiter die Daumen schadet nichts.

LG Steffy
 
Howdy zusammen,

da schaut man mal ein paar Tage nicht ins Forum und schon seid ihr übers Schenckenstadium hinaus und badet eure Garnelen in der Vase.... ich nutze zur Zeit eine Vase als Kindestube für meine Jungfische... ein Schwarm Kardinalfische aber in ganz zartem Alter von 2 Wochen.. und gaaanz kleine Garnelen., die beim Säubern des Garnelenbeckens mit den Wasserlinsen aus dem Becken wollten.

Aber ihr habt schöne Bilders eingestellt, die gefallen mir. Ich drück euch die Daumen, dass die Nelchen hochkommen.

Gruß
der Indianer
 
Hey.
Daumen drücken ist hier voll inn. Lohn sich fast für einen eigenen Daumentread.
LG Matthias
 
Howdy zürck, guten Morgen

Ja so kann es gehen, jetzt baden wir Garnelen.
Daumen drücken ist immer gut !
War das die kleine wo du schon von geschrieben hattes? ( ich mein die Fischis )
Für die drücke ich nämlich auch schon lange die Daumen!

Soso ein Daumen Drück Trad, warum nicht, wenn du ihn eröffnes trete ich bei. Hab ja schon Übung.
Heute hab ich 5 von 10 gesehen gestern Abend 9 ! Aber es ist gar nicht so einfach da sie gerne mal flugs die Position wegseln. In meiner Vase ist alles rüg es wird gemächlich geweidet und geschwommen keine rase rei. oder hektisches Schwimmen .
Ach Matthias nach den ganzen hin und her habe ich übrigens die Vase Morgens einfach voller gemacht und so hatte sie nach den eingewöhnen fast den normalen Wasserstand, kann also Sa. oder So. Wie gewohnt Wasser nach geben, fand das es eine gute Lösung war.

LG Steffy
 
Guten Morgen,

Steffy schön dass deine Garnelen sich weiterhin gut machen.

Meine hab ich gestern im 12l Becken genau betrachtet, es schwamm zwar kaum eine umher aber sie drehten fleißig Sandkörner um oder weideten an Filter und Pflanzen. Sie scheinen sich zu erholen. Dabei hatte ich Anfangs sogar Wechselwasser aus genau diesem Aquarium in die Vase, damit ungefähr die gleichen Bakterien drin sind. Und den Oxydator für genug Sauerstoff...
Naja, jetzt lasse ich die braune Brühe (dank Erlenzapfen) erstmal so stehen, Sonntag ist eigentlich WW angesagt aber wir fahren übers Wochenende auf Hochzeit, mal sehen ob ich Sonntag Abend dazu komme. Sonst wird der WW auf Montag verschoben. Da hängt mir dann halt Sohnemann am Rockzipfel aber irgendwie wird das schon.

Indianer, viel Spaß mit den Babyfischen!

LG, Anja
 
Hey Anja , oh das hört sich nach einer Menge Stress an, aber du Fiendes schon Zeit deine Vase wider auf Kurs zu bringen. Jaaa Erlenzapfen sind echt krass was die Verfärbung des Wassers angeht.
War auch total erstaunt was das für eine Brühe gibt. Hatte mal versuchsweise 3 im 24 L AQ ,jetzt würde ich einen maximal da rein geben.
Schön das sich deine kleinen wider erholen.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffy,
ich hab so Riesen-Erlenzapfen. Bei mir ums Eck stehen ein paar Erlen und die Zapfen letztes Jahr waren bald 2 oder 3 mal so groß wie 'normale' Erlenzapfen.
Wenn ich da 1 irgendwo reingebe, dann hat man Teewasser ;-)
Heuer waren die Zapfen wieder kleiner. Lag wohl an der Trockenheit...
 
Oh ha , ja da hätte ich wol nur ein 1/2 nehmen können. Ich hab schön kleine gesammelt, benutze sie jedoch kaum. Weis auch nicht find Seemandelbaumblatt besser.
Die hab ich übrigens gegen zwei Gummibärchen Tüten eingetauscht.
Hat sich für mich gut gelohnt, war eine XXL Tüte und hält jetzt schon 6 Monate.
Da ich ja nur Bruchstücke in die Vase geben kann und in den AQ.
Nur bei J. Hab ich ein großes Blatt Stück rein das Wasser wurde schön bernstein farbig .

LG Steffy
 
Zurück
Oben