Get your Shrimp here

Schneckenvase

So die versprochenen Fotos ,
Eins von der Abdeckscheibe , leider ist mein Mann an der linken Seite ein Stück rausgebrochen deshalb hab ich etwas Plexiglas drübergelegt. Sonst siht sie sehr gut aus wie ich finde.

image.jpeg image.jpeg und eins vom neuen Vorfilter , hoffe er verschluckt nicht alle Babygarnelen. Meine Eiertante muss heute entlassen haben ihre bauchtasche ist lär. Hoffe ich sehe die kleinen in einer Woche oder so.

LG Steffy
 
:DMorgen ihr lieben !

Habe gestern nicht verraten das ich meinen Reds noch ein besonderes Lekerlie mit bestellt habe, nach den die Lolis so gelobt wurden.
Ich muss sagen zu Folks zahlungs Zwecken bestens geeignet ! Nach nur Drei Minuten wuselte es Ordentlichimage.jpeg :D Nur die PHS wissen noch nicht so recht wo sie suchen sollen !
image.jpeg image.jpeg :hurray:30 Stück in 5 Minuten gefunden ( mit den Adulten Tiere zusammen die noch zu 5 sind wie sich herausstellte ) kleine Versteck Künstler.

image.jpeg
LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen kleines abdät vom 24 L Becken und meinen Reds ,
Alle Garnelen scheid es gut zu gehen die bis jetzt überlebt haben. Es sind weiter hin 3 schon Rote Damen und ein Heer wo der zweite ist ? Denke aber das er noch da ist. Jungtiere jede Menge zu sehen.

Wo zu ein abgenagter Loli doch noch taugt! Heute gab es Zucchini Blüte, wurde wunderbar angenommen.
Mein erster Versuch ging ja in die Hose da sie nicht sanck. Man lährnt ebend da zu aufgespießt ist es jedenfalls sehr praktikabel.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    695,1 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpeg
    image.jpeg
    618 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    630,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    651,6 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    581,3 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    666,2 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    655,1 KB · Aufrufe: 18
  • image.jpeg
    image.jpeg
    660,5 KB · Aufrufe: 17
Morgen mal wider ein Text abdät !

Heute geht es mal um Vase 2.0 sie macht sich Gans gut bis jetzt, Hüpflinge habe ich gesichtet juhu und einige Würmer teilen sich mit den PHS und den BS die Vase. Die Werte sind top, so gut wie bei den Reds immer. Denke das ich es wagen kann wider Garnelen ihn ihr zu baden. Habe mir da ich jetzt keine BJ bekommen habe eine andere Form ausgesucht. Neokaridia Wildform bin auf die kleinen gespannt. Und hoffe das Tarzan ( Testgarnele ) das einsetzen dann gut wegsteckt und sich wohl fühlt.
Habe die Vase schon mit L - Humin geimpft beim letzten WW. Wasser ist leicht gelblich aber soll es ja auch.

Das Neuste :
Dann habe ich ein Gurki bereit gestellt! Gurki 1. ist ein Gurkenfass das in den nächsten Tagen etwas Sand und Wasserpest bekommt so wie ein Ast mit Teichlebermoos. Ein Stück Strapse oder Strumpfhose muss ich noch besorgen. Und dann wird in gurki hoffentlich ein Gelege oder junge Spizschlammschnecken einziehen. Die bekomme ich von Lars :kuss:. Dort bleiben die kleinen dann erstmal bis sie groß genug sind ins 60 zu ziehen. Bis da hin sollten Jonas Triobs hoffentlich da raus sein. Oder man müsste versuchen ob man sie vergesellschaften kann, humm bin mir da noch nicht ganz sicher. Aber vorerst wird Gurki ein gutes Zuhause bieten. Bilder von Gurki werden folgen noch stet der Poot lehr auf der Mikrowelle rum .

LG Steffy:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich vorstellen Gurki die erste , mit vorm Schiken Deckel Artmungsacktif und Ausbruchssicher!
Natürlich mit Glizer, weil ich ein Medchen bin !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

So ihr Spizschlamschneckchen ein kuschelwuschel heim ist aufgebaut und hat hoffentlich wenn ihr kommt schon etwas aufwuchs! Sonst gibt es Brennesel und Fischfutter .

LG Steffy deren Vasenimperium Wägst demnächst gibt es von allen 4. mal wider ein abdät versprochen !
 
Hallo Steffy,

jetzt möchte Ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Du gibst dir immer soviel Mühe uns auf dem Laufenden
zu halten. Dafür erstmal vielen herzlichen Dank.

Und dann klappt es bei Dir auch noch so gut mit dem
Vermehren der Vasen das ist ja gleich noch besser.

Gut das sich deine Garnelen eingelebt und endlich auch
bei Dir wohlfühlen. Das freut mich sehr für Dich.

Ich freue mich auf die nächsten Updates.
Mach weiter so.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Kim danke für die Blumen, aber meine Reds haben sich von Anfang an bei mir wohl gefühlt. Ich habe mir nur ( was heißt nur ! Grrrr ) meine Vase vergiftet. Und hab alle die ich konnte evakuiert Verluste waren hoch und noch immer sterben Tiere. Aber es wird weniger und die kleinen wachsen werden langsam Röter wider ich denke das das L- Humin Ihnen wirklich hilft und der neue Filter. Sie sind jedenfalls Aktiv und am wuseln und suchen ständig nach Futter.
Hoffe das es weiter Berg auf geht. Meine zwei Eiertanten haben Augenscheinlich entlassen. Ich sehe die Minis immer mal wider heute gleich 3.


LG Steffy
 
Hi Steffy,
Der Gurki sieht ja gut aus.
Die Spitzschlammschnecken wollen bei mir nicht Schlüpfen. Warum auch immer.
In der Gartenpfütze vermehren die sich wie doof ohne irgend welches zu tun von meiner Seite her.
Auf der Fensterbank tut sich nix.
Ich bring dir auf jeden Fall Schnecken und Eier mit.
 
Morgen

So sieht es im 24 L Becken kurz nach dem Hochrollen aus ! Und nach einer Futter gabe zugegeben, heute gab es Spirolina Flocken. Vorn auf dem Stein vor dem Filter sehen sie zwei Halbstarke beim der Morgendlichen Unterhaltung ! Wärend eine große uns nur am Filter sitzend ihren Poo zeigt! tz Manier sind das am Frühen Morgen. Wenigstens wissen sich die PHS zu benehmen und sind schon fleißig am Scheibenputzen.

image.jpeg
Ach nee ihr auch ! Na gut auch die PHS hallten ein Kaffeeklatsch ab versteckt in der äußersten Ecke , und ja an der Seitenscheibe unter der Baby PHS sitzt ein Mini Fluse auf ein gerade geschlüpfte PHS. Das sind die kleinen Punkte an der Scheibe. Der Kindergarten Schnullertrupp scheint da sein zu Hause zu haben. Ist auch schon weit vom Vorfilter weg gut so ihr kleinen !


image.jpeg
Gerade noch gelobt und dann das Bild von klein bis Halbstark Familien treffen auf dem Filter ! Und wie man unschwer erkennen kann Erröten die Tiere wider, die Zeiten der Farblosen Tristes und des da hinsiechend sind hoffentlich vorbei. Ein Hoch auf L - Humin haltet mich für Grössenwarnsinig aber ich dencke echt das das Zeug mein Reds mit den A... Ehhh Poo ( puh gerettet ) gerettet hat. Oder waren sie am Ende nur eifersüchtig auf die Schöne Färbung der PHS ?

image.jpeg image.jpeg
Und da ich Wimmelbilder liebe hir zum Schluss noch ein Schönes mit vielen PHS und einigen Garnelen ! Viel Spaß beim Suchen !

image.jpeg

LG Steffy
 
Guten Morgen Steffy,
deine Bilder werden immer besser.
Es grüßt Josef
 
Danke übe ja auch fleißig mit den Pät !

LG Steffy
 
Hi ihr habe mich mal versucht ein Mini Fluse ab zu lichten, war garnicht so einfach weil Sand und Fluse fast die gleiche Farbe haben. Netter weise hat ist die Baby PHS als Kontrast eingesprungen und es hat geklappt!
Hir nun mein erstes Mini Flusen Bild die oder der kleine ist etwar 1 Woche Alt !

image.jpeg

Für die Großen gab es heute Brennesel so lang gibt es ja keine Frischen mehr, also ausnutzen so lang es noch geht! Guten Appetit!

image.jpeg

Und Dann Plözlich und unerwartet tauchte MR. G auf freu ich habe ihn bestimmt 14 Tage nicht mehr gesehen ! Selbst der Schrimp Loli hatte ihn nicht Loken können ! Ich sagte ja bin mir sicher das das zweite Männchen noch da sein muss !
image.jpeg image.jpeg

So das war es auch schon wider aus dem 24 L Becken, Samstag kommt dann WW dran und der Versuch der Wasserpest Heer zu werden. Sie muss eingekürzt werden und wider eingepflanzt werden. Der zu starke Filter hatte sie ja komplett ausgegraben.

LG Steffy
 
Morgen ihr Lieben
So hab mich getraut na gegärtnert Wasserpest gekürzt und wider eingepflanzt und Pflanzenteile raus gefischt die Lose rum Schwammen. Die Tiere sind immer noch mit der Brennesel beschäftigt,deshalb gib es vorerst auch nichts anderes !

image.jpeg image.jpeg

image.jpeg
So viel freier Schwimm Raum ist wider da und Licht !



Meine Wurzel hat sich gemausert mein Drache hat nun tolle grüne Flügel, ein Grünen Schwanz und ein Grünen Nacken ihn fehlen eigentlich nur noch die Spizen weißen Zähne!
Na wer von Euch erkennt noch den Drachen in der Wurzel nach der Erklärung? Tipp denckt mal an die Drachenboote der Wikinger dann siht man es eher !


image.jpeg
LG Steffy
 
Hallo zusammen. Hatte einiges nachzuholen mit lesen. So ab Seite 28....oder so.
Habe viel zu tun. Meine Becken merken das auch. Die Vase hab ich noch und die Schnecken leben. Nach dem ich mal viel Ww gemacht hatte wegen den Fadenalgen wurde nix mehr dran gemacht. Schnecken aber alle rum und klares Wasser. Sind aber viele Würmer drin. Keine P. Melde mich wieder. ...
 
Hi bitte Star Wars Musik vorstellen ! kopfkino an Lars und Heiko !

Wir schreiben das Jahr 2016 das Vasenimperium wägst unter der Leitung von Vaseniperratorin Steffy.
Nach den hinterhältigen Gifftanschlag durch den sie sich zu Imperatorin erhoben hat, wurde sie verzaubert vom Jedi MR. G unfähig nun weiter ihre bössen Machenschaften weiter zu füren baut sie nun Lebensreume auf. Hier der Erste der seit 2015 besiedelt wurde!
Der BS Lebensraum ist gleichbleibend stabil, seine Bevölkerung ist zurzeit recht gering was an der Rationierung der Nahrungsmittel Ligen könnte, durch die imperatorin. Damit niemand hungern muss wurde grün span an den Wänden angebaut der Fleisig abgefressen wird. Die imperatorin verweilet öfters vor dem Lebensraum und bewundert die fleißigen Bewohner. Da diese stark Soizidal sind hat die imperatorin ein Auge auf dier Abdeckung die gerne mal verschoben wird von den Weltraum Ratzen. Wilde starkbehaarte Tiere die Schnurrend gerne auf Fensterbrettern sitzen und mit den Hinterteil Sachen von selbiger schmeißen.

image.jpeg image.jpeg

Planet Gurki der erste hatt ein schön backterienrasen bekommen der Fleisig von drei Bewohnern bekämpft wird. Eine BS vom ersten Planeten ist mit eingezogen und zu Unterstützung der Moral noch zwei PHS die eine heimliche Welteroberung Plannen da zu aber später mehr!
Gurki wartet geduldig auf seine neuen Bewohner die hoffentlich auch schlüpfen werden wenn sie aus der Kryostage kommen.


image.jpeg image.jpeg

Der Dritte Planet im Vasenimperium ist das Ableger rettungs Vasiplanet der kleinste der Planeten. Seine Bewohner sind gut gewachsen wie sich herausstellte sind es zimmlich genau 10 Flüchtlinge. Vorerst hat die Vasenimperatorin ihnen den Aufenthalt erlaub. Doch ab einer Größe von 1 cm werden Sie Evakuiert werden auf einen anderen Planet.
image.jpeg image.jpeg


Eine neue Generation Jedi Garnelen kamen heute im Vasenimperium an , Tarn Jedis sind mutig genug den Vasenplaneten der Vergiftet wurde zu bevölkern. Die Mutigste Ohwiwan kenobee ging voraus und erkundete das Gelände. Nach einer einstündigen Erkundungstur holte er die Wartenden Tarn Jedis nach.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Die Imperatorin freut sich sichtlich das die mutigen Jedi nun in Vase 2.0 eingezogen sind sie hofft das die Jedi nun dauerhaft ansässig werden und Familien gründen.

So das war es erstmal aus den Vasenimperium to be Co.......

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    609,9 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    574,3 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    532,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.jpeg
    image.jpeg
    655,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Nabend .
Tolle Bilder Steffy und Glückwunsch zu den Vasen und der Neubesiedlung 2.0

Da mag ich meinen gar nicht zeigen...:o..tus aber trotzdem:
Habe Hüpferlinge und agiele Schnecken , Wasser wäre mal gut...
 

Anhänge

  • 20160716_161628.jpg
    20160716_161628.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20160716_161657.jpg
    20160716_161657.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20160716_161719.jpg
    20160716_161719.jpg
    310 KB · Aufrufe: 21
Wollte das trennen: Mein großes Becken20160716_161909.jpg

Mein Garnelen Hauptquartier Dschungel. Kommt auch noch unter den Mäher. 20160716_161827.jpg
So müde geh ich ins Bett , waren grade Bolen. War zum ersten mal dabei aber war cool. Nur ne Zerrung im Oberschenkel geholt aber gewonnen hehe.
Nachti, lg Matthias
 

Anhänge

  • 20160716_161827.jpg
    20160716_161827.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 8
HI Matthias schöne Jungel hast du da !

Die arme Vase braucht ganz dringend einen WW die siht ja schlimmer aus als meine BS Vase und die wird so gut wie nie geseubert.

Hihi die Jedis paddeln munter durch die Vase immer noch alles in bester Ortnung, ( könntet ihr das Gebirge hören das von meinen Herzen gefallen ist ? ) dann bekommen sie nachher frische Brennesel zum Schmausen. Werde sie ja die ersten 14 Tage nur mit Laub und Brennesel verwöhnen bevor ich anfange Novo Prawn zu füttern und andere Lekereien.


Im Nachbar Ort ist eine kleine Zoo Handlung die verkaufen ein 7 L pfützchen mit einer Pflanze am Boden samt Beta für cnapp 50 Euro. Ich sag mir jetzt braf hab Geduld Sardinen bekommt man preiswerter !
Ist aber nicht so einfach wenn man sich so ein Teil schon fast zwei Jahre Wünscht.
Aber wenn dann wiert es ordendlich gemacht mit wenigstens 20-30 L und einem jungel als Bepflanzung.

LG Steffy
 
Guten morgen. Habe dann doch heute morgen mal die Zeit gefunden mich um die Vase zu kümmern. 20160717_113852.jpg
Die Schneckis haben wieder Platz und ich habe mal meinen Baum aus dem Dschungel geholt . Beim umsetzen hat sich eine Garnele mit eingemogelt. Hoffe sie kommt klar. Werde die Tage mal mehr beobachten . Meine Baustelle im Haus neigt sich bald dem Ende entgegen damit ich wieder mehr Luft bekomme. Aber noch viel Kleinkram zu tun der sehr aufhält. OHHHMMMMMM

Braucht jemand Wasserpest?
Lg Matthias
 
Hab Korkenzieherhasel Baum im Garten kann ich die Zweige nehmen für den Kübel?
 
Zurück
Oben