Get your Shrimp here

Schneckenvase

Ich glaub ich weiß was mir am WE gefehlt hat.
Meine Familie, meine Garnelen und die Einträge hier im Forum.
Fühlt euch alle von mir umarmt.:kiss:
Ich krieg das grinsen schon wieder nicht mehr außem Gesicht.:D
 
:nono: Sorry Thomas ich hab nur ein Dom und das ist mein Kerl den ich geehelicht habe nur der darf das, Must dir jemand anders zum Versohlen suchen :tt2::whistling:.

LG von Steffy
 
Hi, mein vorsichtiger obtimismuss hat einen Dämpfer bekommen gerade habe ich eine Tote Garnele rausfische können aus dem Becken. Vergiftungen sind echt blöd sie wirken alle Ganz normal so weit und dann Ligen sie da. Na ja was soll ich machen hab gerade gesehen das einer beide Fühler abgebrochen Sind. Kann bei der Evakuierung passiert sein ? Hoffe es ist so und nicht das jetzt eine Infektion noch kommt. 7 Große sind noch da und etliche die es werden wollen( Ca 14+- ).

Meine Vase hat ein Gelb tohn vom Seemandelbaumblatt siht intresant aus. Heute waren die Schnecken das erste mal gut unterwegs in der Vase. Wenn das so bleibt setze ich bald PHS aus den 24 in die Vase um.
Und dann seh ich weiter.

LG Steffy
 
Hui,

was ist denn hier wieder los?

Also liebe Männer hier, lasst Euch mal was erklären:
Weder Strapse noch Lack und Latexklamotten sind angenehm zu tragen.

Mag nett aussehen, aber (ich war mal jung und weniger rundlich als heute) ich kann aus Erfahrung sagen: es ist ekelig nass in den Klamotten, sie sind nicht waschbar und Strapshalter fliegen zzzzinnng gern mal ab und verpassen dem ach so schicken Look direkt eine große Peinlichkeit.

Kopfkino aus, guckt Euch Eure hübschen Frauen an, die brauchen all son Gedöhns überhaupt nicht.

LG
Tanja
 
Wer hat den gesagt, das ich das mag ?

Aber wieder zurück zu Steffys Strapsvase :D

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi sie Trägt gar kein Strumpf mehr ,weis garnicht was ihr wollt !
Meine Pflanzen wollen nicht unterbleiben grrrrr. Werde sie am Samstag dezent an ein Kissel binden und wider versenken. Mir gefehlt sie so schön wider ganz gut untenrum, mal sehn ob ich morgen eine tolle Wurzel finde. Drückt mal die Daumen !

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    642,8 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    567,5 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    501,5 KB · Aufrufe: 16
Hi Alle,
So erst mal runterfahren und an nichts schlimmes denken.
Keiner wird übers Knie gelegt. Gut Lars.
Keiner trägt Strapse. Ruhig Lars
Und Lack und Latex sind unangenehm zutragen. Gut gemacht Lars du hast kein Kopfkino.:D

So jetzt bin ich wieder voll bei den Garnelen.
Meine haben heute Paarungsschwimmen. :whistling:


gerade habe ich eine Tote Garnele rausfische können aus dem Becken

Ach schade Steffy ich drück dir die Daumen, das es die letzte war die mit den Vergiftungserscheinungen zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Stund hat Gold im Mund!

Hi ihr Lieben

Nach dem ich lange mit mein Mann gestern gequatscht hab über das Dessin der Vase in Punkto Wurzel, habe ich mich doch da zu wider entschlossen ein Dreehaselzweig in die Vase zu stecken. Wurzeln die so Wagsen sind eben Schweine Teuer. Und unser Dreehassel ist unbelastet und zum Glück auch gut gewachsen mittlerweile das es nicht weiter auffällt wenn ein Ast fehlt.
Da mein Mann heute um 4.40 aufgestanden ist bin ich mit aufgestanden. Es gibt nichts schlimmeres als wach im Bett zu Ligen. Frühstück also hingestellt und noch etwas gequatscht bis er los musste. Ein schönen Zweig hatte ich gestern Abend um kurz vor Zehn mir noch gesucht. Ihn von den Blättern befreit und einmal abgebraust. Der lag nun nackt auf der Mikrowelle und lachte mich um 5.40 an. Also flugs Wasser gezapft etwas Wasser aus der Vase genommen. Die Schwimmpflanzen die eigentlich am Boden gehören eingesammelt an ein Stein gebunden und versenkt, perfekt. Dann ran an das Moos aufgelegt und festgezurrt. Kritisch noch mal ein Blick auf den Ast gerichtet und festgestellt , siht gut aus.
Ast dann versenkt nach zwei drei Stellproben zufrieden wider Wasser zu gegeben.
Leider keine weiteren Überlebenden im Moos mehr gesichtet, liebe Ute.
Jetzt ist sie verdick eingerichtet, anders als vorher doch auch irgendwie besser. Mehr Schwimmfläche habe ich jetzt für die Garnelen und Bodenfläche für die Schnecken. Überlege sogar eine bis zwei TDS in die Vase zu tuen traue mich aber nicht hmmmmm. Der Aufmunterungstrupp von Jonas macht sich ganz gut in der Vase. Sie sind nach dem ich jetzt schön Aktiv und Schnecken rum. Wasser in der Vase sieht aus Gold gelb mit einer Spur Nebel, witzige Mischung. Na ja es werden ja noch 3 WW kommen bevor ich es teste ob es Garnelentauglich ist. Und dann hoffe ich Mitte nächsten Monat die neuen Garnelen einziehen lassen zu können . Möchte irgend jemand Bilder sehen von der Vase ?

Uiiii nicht alle auf einmal, ist ja gut hir nun Bilder der Vase 2.0 Agenten Hauptquartier in wider Aufbau.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    681,4 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    529,8 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpeg
    image.jpeg
    664,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    539,2 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpeg
    image.jpeg
    529,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Steffy,

Josef hat mich darauf hingewiesen, dass Du wohl Probleme aufgrund des Haselnuss hattest. Meinst Du Dein Problem lag wirklich am Ast?
Ich habe die selbst in meinem großen Becken, die machen seit 1,5 Jahren dort keinen Streß die Äste. Meine hatten aber auch 1 Jahr im Garten gelegen.
Die ich jetzt in den Cube gesteckt habe wurde ca. 3/4 Jahr getrocknet.

Steckst du die Äste immer so frisch rein? Wie ist Deine Erfahrung?

Bis dann

Tobias
 
Puuuh, Steffy,

da hab ich ja vor lauter KaFi studieren am Wochenende das meiste verpasst...mußte erst mal alles nachlesen...

Da hattest Du ja Vollstress, aber gut reagiert. Ich hoffe, alles pendelt sich schnell wieder ein !

Aber seeeehr lehrreiche Nebensätze zu den Themen Latex, Strapse und Kopfkino.

LG cat, die sich jetzt in ihre Gummipelle und Flossen zwängt - rein Baggerseemäßig natürlich, mache heute blau
 
Hi Tobias Probleme hatte ich mit den Dreehaselzweig nicht direkt, der Zweig im Schneckenbecken war nach 12 Monaten morsch und wurde entsorgt. Der in der Garnelenvase hatte Rote Algen bekommen und weiße Punkte. Dencke jedoch nicht das es ein großes Problem für die Tiere war. Ich habe mir wegen der Haltbarkeit Gedanken gemacht von den Zweigen.
Meine Habe ich frisch vom Strauch rein, klappte immer wunderbar.
Das Desaster vom Samstag ist nicht wegen des Zweiges passiert ! Es war meine Schuld weil ich zu blond war das neue AQ besteck richtig zu säubern. Da waren wohl noch Rückstände drauf die das ausgelöst haben.

Also Obacht liebe Kinder neue Sachen immer gut säubern nur Überbrühen hat nicht gereicht !

Es war in der Spülmaschine mittlerweile und wurde noch mal zwei mal abgekocht da nach !
Schlagt mich nicht aber ich hatte immer noch bedenken und habe etwas getan wo rauf ich nicht stolz bin.
Hab eine Babygarnelen in ein Extra Behälter gegeben und die Pinzete dann ins Wasser getaucht um zu sehen ob sie sich wider abnormal verhält nach den sie Abends immer noch fröhlich paddelte ohne Auffälligkeiten hab ich sie wider ins AQ entlassen mit drei Stoß gebeten.
Dachte lieber eine noch verlieren als wider alle in Gefahr bringen und Versuch macht klug.
Ein mulmiges Gefühl wird wohl bleiben bei der ersten Benutzung der Pinzetten wider im Garnelenreich.

Hi Moni ja das war Stress pur und ehrlich ich bin total Geknigt, aber was soll man tuhen es ist wie es ist.
Ja sagen alle nur gut das ich auch immer die Treds verfolge wo es um Vergiftungen und Krankheiten geht.
Hat meinen Reds wahrscheinlich das Leben gerettet da ich auch als Anfänger wuste was zu Thun ist ohne erst hir zu fragen. Lesen bildet !
Kamfi..... Ich möchte auch gerne so ein Teil seufz irgend wann, lese auch viel über die Haltung und Ernährung der kleinen zu Zeit. Sind wirklich interessante Tiere.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

die Vase sieht doch wieder chic aus. Das Wasser wird sicher auch noch klar.

Und nein, die Vase wäre nicht für einen Kampffisch geeignet, da bleib mal bei Schnecken und Garnelen.

LG
Tanja
 
:eek: Kannst du Gedanken lesen Tanja :confused:.
Gestern Abend und heute Morgen habe ich aufrichtig bedauert das die Vase rund ist.
Nur wollte ich ein Goldstück rein geben aber Kamfi wäre auch chic gewesen !
:whistling: Ich hab ja noch ein 60 L Würfel Vase :P.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

60 Liter ist aber auch n bisschen groß für einen kleinen Fisch.
Dann such lieber ein Plätzchen, wo ein 20-30l Aquarium hin passt, das wäre fein.

Ich suche schon im 20er Becken oft nach meinem Fisch... aber in dem Unkraut überhaupt irgend wen zu entdecken, ist nicht einfach.
Werde meine Bettas mal aufrüsten und ihnen GPS verpassen.

LG
Tanja
 
Hi Tanja in den 60 sollen irgentwann Zwergwelse wie Jonas die hat find die nemlich Supper süß und Guppys. So wie zwei Felsenschnecken und Ende des Besatzes.
Wenn mein Mann es mir erlaubt würde ich dann ein 20-30 L Kubus holen für den Kamfi. Hab schon mehrfach gelesen das es Kamfis gab die in großen Becken verhungert sind. Muss nicht sein. Und wenn die Menliche Hoheit meint drei AQ reichen folkommen schau ich halt weiter Fotos an im Kamfi Tröd.
Schön das deine Teile jetzt so ein Jungel haben das du suchen Must!
JPS möchte ich auch haben für die Katzen Bande, wenn Snoopy mal wider 4-5 Tage nicht heim kommt um zu wissen wo sie stegt wäre das praktisch. Oder für die Kinder mit Rührung Funktion wäre megar praktisch!

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ja, die Äste sind einfach sehr schön um Aquarien einzurichten. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Holz gemacht. Das schöne ist, daß man jederzeit raus in den Garten gehen und sich passende Äste abschneiden kann.
Verwendest du auch die Blätter für Garnelenbecken?

Bis dann

Tobias
 
Hi Tobias überbrüht frisch oder getrocknet füttere ich welche ja es dauert aber bis die Schnecken oder Garnelen da ran gehen. Am Ast selber entferne ich alles, kenne Berichte wo jemand ein Frischen Ast in sein AQ gegeben hatt und oberhalb des Wasserspigels das Laub dran gelassen hat. Der Ast hat gewurzelt und wägst jetzt im AQ weiter sah Intresant aus. Hab aber auch gelesen das es zu Schimmel und Moder kommen kann an der Stelle wo Ast / Wurzel aus dem Wasser kommt. Deshalb sind meine Zweige ganz bedeckt mit Wasser.


Ps es sollte Beruggunsfunktion heißen und nicht Rührungsfunktion
LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Habe gerade noch 4 Red Babys endeckt und efakuiert ins AQ nach einer Eingewöhnungsphase Frist.
Hab ein Pflanzen Eimerchen auf den AQ stehen wo noch Nadelsimse drin sind die ich in Jonas AQ einbringen wollte. Durch das Desaster am SA nicht da zu gekommen. Werde ich morgen nachholen beim kontroll Blick stelle ich fest das sich was bewegt. Dachte erst BS da welche mit in der Lieferung waren. Nee minimini garnelen. Also Pflanzen raus aus Pott mit den fetten Kescher ins Eimerchen und geduldig abwarten Jupp :hurray: im Kescher, ab mit ihr ins neue Gefäß mit etwas Waser aus dem Eimer. Und die nächste einfangen gegangen. Insgesamt hab ich vier gefunden und gefangen. Dann mit Wasser aus dem AQ aufgefühllt nach und nach und nach 1 Std. Hab ich die Minis mit samt Wasser ins AQ gegeben. Ich weis das macht man nicht, aber die waren wirklich Mini Mini klein war froh das sie selber in den Kescher geschwommen sind und auch da raus. Und noch mehr stressen durch neues einfangen wollte ich Ihnen nicht mehr zumuten.

Das muste ich einfach los werden, ach ja ich hatte Moos Reste aus dem Evakuirungs Eimer in den Pflanzen Eimer gegeben nach den Wasser auskippen. Hätte nicht gedacht das da noch Winzlinge sahsen wie gut das ich das nicht weg geschmissen habe :D.

LG Steffy
 
Zurück
Oben