Get your Shrimp here

... Schnecken ...

Anhänge

  • P1000092.JPG
    P1000092.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 135
  • P1000093.JPG
    P1000093.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 107
Womit lockt Ihr die Schneckis zum Fotoshooting an die Frontscheibe? (Ich weiß, bei "stark riechendem Futter" sammeln sie sich, aber welches Futter riecht für Schneckis "stark"?)
Danke im Voraus für die (bestimmt kommenden) Infos!
LG
Dietlind
 
Womit lockt Ihr die Schneckis zum Fotoshooting an die Frontscheibe? (Ich weiß, bei "stark riechendem Futter" sammeln sie sich, aber welches Futter riecht für Schneckis "stark"?)
Danke im Voraus für die (bestimmt kommenden) Infos!
LG
Dietlind

Am besten gehen hier überbrühter Löwenzahn und Vogelmiere. Das mögen die Schnecks sogar lieber, als die Garnelen. Brennesselstick geht auch gut, aber da hängen natürlich alle dran, auch die Krabbler *lach*
 
Noch mal was aus dem Meerwasser.

DSCN3958.jpg

Kleine Ohrschnecke, zog als Blinder Passagier ein, gerade mal 3mm groß.

DSCN3962.jpg

Kleine Nassarius-Schnecke, die Krabbenfutterreste gewittert hat :D Leben eigentlich im Bodengrund.

DSCN4039.jpg

Meine fleißige AQ-Reinigungskraft (Turboschneck').
 
Mal wieder eine neue Schneckenart bei mir, eine kleine Napfschnecke :eek:

DSCN7435.jpg


Sollte es zumindest laut Fotovergleich sein. Keine Ahnung, wo die herkommen. Die Winzlinge sind zur Zeit um die 2-3mm groß und schnecken an der Scheibe herum.
 
Respekt, das sind mal richtig gute Bilder!

VG MacBu
 
Sooo, hatte meine eine Ohrschnecke endlich mal vor der Kamera, kaum hat man die Kamera in der Hand, sind'se normalerweise weg.
DSCN7549.jpg


Schön im Partnerlook mit dem Lebendgestein.
 
Hallo,

ich bekam heute "Schneckenpost", und in der Masse auf dem weißen Hintergrund (eine Porzellanschüssel) haben sie was, finde ich:
tds_schuessel.jpg
 
Ui, da haste aber eine große Lieferung bekommen.

Ja, hab noch gar nicht gezählt, aber es müssten 20 Nöppies und 15 malaiische TDS sein.
Erfolgreich eingetauscht gegen Grünzeug :D
 
Turmdeckelschneck bei der Arbeit
(Ja, ich muß Scheiben putzen)
 

Anhänge

  • tds11.jpg
    tds11.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 87
Schönes Foto, Stephanie

Ich muß gestehen, mein Herz gehört den Apfelschnecken, die TDS liegen bei mir nur rum :)
 
Kein so schönes Makro wie ihr sie macht, aber eine Momentaufnahme, die den Titel "Das große Fressen" reichlich verdient hat.

attachment.php
 
Hallo ihr Schnecken,

nachdem ich in den letzten 2 Tagen schon Schneckenfotos in meinem Scubaline-Thread gezeigt habe, habe ich nun dieses Thema hier entdeckt.
Also werde ich hier auch noch mal ein paar Fotos meiner noch kleinen Apfelschneckis zeigen.
Seit Freitag bin ich ja stolzer Schneckenbesitzer, aber leider noch kein Besitzer einer tollen Kamera.
Im Moment ist es noch ein 0815 Digi-Kamera.
Anfang nächsten Jahres soll es dann wenigstens mal eine Bridgekamera werden.

Ich hatte vorher aber auch komplett unterschätzt, dass man durch den Einstieg in die Aquaristik automatisch zum Dauerfotografen wird :D

Aber lange Rede kleine Schneck - Hier nun die Fotos.
 

Anhänge

  • Schneck1.jpg
    Schneck1.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 66
  • Schneck2.jpg
    Schneck2.jpg
    446,8 KB · Aufrufe: 74
  • Schneck3.jpg
    Schneck3.jpg
    451,7 KB · Aufrufe: 63
  • Schneck4.jpg
    Schneck4.jpg
    477 KB · Aufrufe: 83
  • Schneck5.jpg
    Schneck5.jpg
    339 KB · Aufrufe: 71
Hi Dirk, endlich noch ein AS-Fan! :)
 
Hi
Ich mag AS auch - aber nur in großen Aquarien.

TDS geknipst, im Cube, dem einzigen Becken bei mir, wo sie sich wirklich vermehren und alle Arten überleben!
tds12.jpg


tds13.jpg


tds14.jpg
 
Hab mal wieder welche

Hier sind ein paar ziemlich dunkelbraune Exemplare dabei
phs_drei_farben02.jpg


Die hier ist blond :)
phs_blond01.jpg
 
Zurück
Oben