Get your Shrimp here

Schluss mit RedBeeShirakura Sand - ich habs satt!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Tanja,

Aber ich brauche das Wasser nicht 3 Tage ziehen lassen!!! :p

Hab mir schon gedacht, dass das jetzt kommt ;)
Ich sitze ja nicht daneben und schaue dabei zu :p

Und glaub mir, die 3 Tage tun dem Wasser gut!!
Frag unsere Mentorin!!

Aber ich habe schon verstanden, was Du meinst - ich habe halt den Platz dafür :-)


Ich habe mal von einem großen Züchter einen Spruch gedrückt bekommen:

Jeder muss seinen Weg finden

Ich muss aber sagen, da steckt verdammt viel Wahrheit drin!!

Gruß
Uwe
 
Jahaa, Platz, das is sone Sache...

also wenn meine bessere Hälfte mal wieder auftaucht (is grad im Ausland) bekommt der sowieso nen Schock....Garnelenregal erweitert, 2 neue Becken bestellt , und ne 60-liter-Pfütze (Maischefaß) zur Wasseraufbereitung im Eck stehen...

.....öhm....Nachfolger gesucht....:rofl:
 
Hallo Enrico,
es ärgert mich maßlos, wie Du Dich hier benommen hast! Bisher war das ein sachlicher informativer Thread und was in PN´s an Dich steht gehört hier nicht her.

Ich hoffe, dass Du andere User hier nicht mehr öffentlich angreifst. Dazu gibt es eine PN Funktion!


habe ich ja schon per PN geschrieben ... aber alleine diese Reagtion zeigt das du keine Ahnung hast von der ECHTEN Aquaristik ! ... aber kippt immer schön all mögliche Chemie ins AQ um die Werte stabil zuhalten ... all diese Wundermittelchen die die achsotolle Moderne-Aquaristik dank sehr guter Werbung unter die Leute gebracht hat ... Fans der Klassischen Aquaristik die den Nutzen von Mulm/Filterschlamm kennen und ihn entsprechnend auch nutzen brauchen all diesen Unfug nicht ...
 
Hallo Enrico,
es ärgert mich maßlos, wie Du Dich hier benommen hast! Bisher war das ein sachlicher informativer Thread und was in PN´s an Dich steht gehört hier nicht her.

Ich hoffe, dass Du andere User hier nicht mehr öffentlich angreifst. Dazu gibt es eine PN Funktion!


kanst du mir mal erklären was du jetzt von mir willst ? ... das Thema war längst durch !

und was PN angeht persönliche Beleidigungen muß ich mir da nicht gefallen lassen ! ...

und inhaltlich habe ich nunmal recht gehabt ! ... ein eingefahrerens AQ mit ausreichend Mulm/Filterschlamm läuft im pH-Wert stabil egal ob mit oder "ohne" KH ... und wer Mulm als Dreck bezeichnet ... naja von Aquaristik zumindestens hat der jenige keine Ahnung ! ...
 
Uwe, :boxing_smiley: setzen, 6 !:mad:

Mensch Mädels,

zieht in den Keller da seid Ihr Euer eigener Herr, ehh... Frau

Gruß
Uwe


Ich bin in meinem Keller (meine kleine Schreinerwerkstatt) sowieso schon mein eigener Herr, mein Schatz ist da nur geduldet...:D Also brauche ich da nicht hinziehen. Das ist auch der Grund, warum die Becken in der Wohnung sein müssen...die Lack- und Kleberdämpfe scheinen die nicht so zu mögen....:cool:
 
Und gleich ist der Thread zu - nur weil Ihr Euch nicht benehmen könnt. :mad:

Könnt Ihr bitte in den Chat gehen und Euch da an die Gurgel gehen.


Hallo,
richtig, so könnte es kommen ....
Ich bitte Euch höflich miteinander umzugehen.
Auch in PNs sollte die Nettiquette vorhanden sein. ;)

 
Hallo Werner,

ziemlich am Anfang hast Du kurz erwähnt, dass Du einen Nitratfilter am Laufen hast.
Gibt´s da irgendwo Infos dazu, oder hast Du es schon mal wo genauer beschrieben?

Ach ja, noch was: Man "hört doch so" dass die Japaner ausser ihrem Bodenfilter noch weitere Filter
an ihren Becken haben - wie sind die wohl bestückt? Bei unseren vielen Japan-Reisenden müsste das doch einer wissen... ;)

Gruss Rainer
 
hier gibt´s auch noch mal ´nen guten Link zum Thema Mini-Torfkanone:

http://www.ratgeber-aquarium.de/2007...rf-kanone.html

Am Flaschenhals fülle ich sie mit Filterwatte und an der Öffnung kommt ein Stück Filtermatte drauf, damit der Torf beim Wasser einfüllen nicht herausquillt. Durch den Filtemattermattendeckel wird das einlaufende Wasser auch gut verteilt und läuft in kurzer Zeit durch. Habe noch nicht auf die Uhr geschaut, aber Stunden, wie in dem Bericht geschrieben, dauert das so nicht.
 
und inhaltlich habe ich nunmal recht gehabt ! ... ein eingefahrerens AQ mit ausreichend Mulm/Filterschlamm läuft im pH-Wert stabil egal ob mit oder "ohne" KH ... und wer Mulm als Dreck bezeichnet ... naja von Aquaristik zumindestens hat der jenige keine Ahnung ! ...

Klar bekommst du Recht Enrico....damit du zufrieden bist hähä....der Klügere gibt ja nach. Dreckige Becken mag ich trotzdem nich.:)

Aber...... "keine Ahnung", das brauch ich mir von jemandem wie dir mit deinen wunderschönen gepflegten Becken, hier öffentlich bestimmt nich bescheinigen lassen.
 
Aber...... "keine Ahnung", das brauch ich mir von jemandem wie dir mit deinen wunderschönen gepflegten Becken, hier öffentlich bestimmt nich bescheinigen lassen.


und was stört dich an meinen AQ´s ? ... das mir Algen egal sind (im Süßwasser & Brackwasser) ?? oder das ich den Sinn von Mulm verstehe und entsprechend den Mulm "Pflege" ? ...

edit: Dreckige Becken ? ... ist relativ ! ... zB NO3 x < 20mg/l auch PO4 liegt deutlich unter x < 0,2mg/l ... also alles im Allen im Top bereich ! ...
 
Aber wir haben doch gar keinen Keller! :cuss:

Aber das ändert sich in 4 Wochen!

:party:

Aber mal ehrlich - die wenigsten hier haben glaube ich den Luxus einer großen Anlage und viel Platz. Da wird man halt erfinderisch und schaut wie man es so gut machen kann wie möglich.

lg Tanja


Mensch Mädels,

zieht in den Keller da seid Ihr Euer eigener Herr, ehh... Frau ;)

Gruß
Uwe
 
Nabend

Nun ist aber schluß mit off topic.:mad:
Kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück.
Persönliches gezanke hat hier nichts zu suchen.
Ein paar User möchten hier fachlich diskutieren aber sie können nicht.
 
Hi,
ein Aquarium ist schön, wenn sich seine Bewohner wohl fühlen.
Gruß
Niel
 
Hi,
ein Aquarium ist schön, wenn sich seine Bewohner wohl fühlen.
Gruß
Niel


Hi

genauso ist es ! ... der Optische Eindruck auf uns Menschen ist dabei völlig ohne Bedeutung ! ...

Hi Alex Bonnke

Wasserwerte und deren Stabilität das gehört aber zum Thema dazu ...

und wer hier behauptet das bei KH 0 und pH von ~5,5 ein AQ nicht stabil läuft ... naja der sollte sich mal über "Schwarzwasser" Aquaristik informieren ...
 
Hallo Enrico

Was zu dem Thema hier gehört ist wohl jedem klar.
Ich habe das off Topic angesprochen, das hier nicht hin gehört.;)
 
Hallo, also Enschuldigung,

aber mir reichts langsam.

Was sollen denn jüngere User denken, wenn sich die alten Hasen hier so an die Gurgel gehen? Das ist schließlich unser gemeinsames Hobby, und es ist schön, macht Spaß und soll auch so bleiben. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Und die Freiheit des einzelnen hört da auf, wo er die Freihet eines anderen beschneidet.

Zum Thema zurück: Ich muß´also hergehen, mein Osmosewasser durchmessen, und dann mit ebenfalls gemessenem Torfwasser verschneiden, bis ich die optimalsten Werte habe. Is das so richtig? Und das funzt auch mit dem RBS? (ja, bei mir laufen auch 3 Becken damit und ich hab bisher ganz sauber einen Bedienerfehler nach dem anderen gemacht.....)
Dann hab ich also das Wechselwasser optimal aufbereitet.

Ich will nämlich mal so langsam die Fehlerquellen mal ausmerzen, scheine dabei allerdings auf die Hilfe des Forums angewiesen zu sein, ob meiner Unkenntniss über Wassergedönse.....Limno.....dingens oder so;)
 
Klar bekommst du Recht Enrico....damit du zufrieden bist hähä....der Klügere gibt ja nach. Dreckige Becken mag ich trotzdem nich.:)

Aber...... "keine Ahnung", das brauch ich mir von jemandem wie dir mit deinen wunderschönen gepflegten Becken, hier öffentlich bestimmt nich bescheinigen lassen.


Hallo Werner,
auch wenn Du evt. eine andere Meinung hast, Enrico hat mit der Aussage recht das ein Aquarium mit Mulm wesentlich stabiler laüft als ein Becken mit wenig oder keinem Mulm.
Auch die Aussage mit dem Säuresturz teile ich..... für mich ist das ein Mythos.
 
Hi Simmi,

also bei RBS würde ich nur mit Osmosewasser auffüllen oder wechseln. Das RBS hält den PH schön unten, bzw. stabil. Dafür ist es gemacht worden und dies funktioniert auch gut!!

Schöne Grüße
Uwe
 
Ja Uwe, das stimmt zwar, aber ich muss auch denen Recht geben die sagen, man soll das Wechselwasser so nah wie möglich an die WW im Becken heranbringen, um zu starke Schwankungen zu vermeiden.
Das klingt nämlich ziemlich logisch. Und nachdem ich bisher auch tapfer nur mit Osmosewasser aufgfült habe, und trotzdem nur noch 7 Bienen habe....muß ich ja was ändern, richtig?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben