Get your Shrimp here

Sammelthread Blaue Tiger

für ralf um seine sucht zu befriedigen

i4i8ie.jpg


11wen8z.jpg
 
Hi!
meine blauen wollen gerade nicht so gerne auf´s Foto.
Aber eine hab ich erwischt!

IMG_1636.jpg


IMG_1656.jpg


Liebe Grüße Steffi

PS:die krümel auf der Garnele sind stückchen vom Mosura *gg*
 
Auch ich habe es geschafft endlich mal recht gute Bilder von meinen blauen Tigern zu bekommen.:hurray:


4-12.jpg


3-16.jpg


2-21.jpg


1-24.jpg
 
Hier nochmal ein paar Bilder von meinen Tieren.
Sie vermehren sich wie die Karnickel und der Nachwuchs ist in sehr hoher Zahl blau, von mittel, bis dunkel. Einige Tiere sind normal-farbig mit dunklen Augen, auch leicht rötliche Tiere gibt es











Aktuell haben die letzten Tage 2 Weiber Junge entlassen und 2 tragen noch.
 
Die Blauen Tiger haben schon was an sich :-)
Bei mir ist die erste jetzt auch tragend, nur ich bekomms einfach nicht aufs Foto. Dreht sich immer sehr schnell und durch das starke Rot sieht man da schlecht die Eier. Ich bemüh mich aber weiterhin.
 
morjen
glückwunsch daniel zum werdenden papa :-)
mit den fotos schießen is immer so ne sache als ob die nelen wissen das sie abgelichtet werden :-)
kenne das spiel
 
Ja, aber irgendwie ist`s bei den Blauen ganz besonders schlimm ;-)
Meine Bee`s haben sich da nicht so.
Zumal ist es da auch einfacher wegen dem Kontrast.
 
Heya,

sehr schöne Tiere zeigt ihr hier.

Ich habe meine blauen Tiger erst seit Januar und hatte auch Startschwierigkeiten. Soll heißen mir sind ca die hälfte nach kurzer zeit verstorben. aus den restlichen 6 habe ich jetzt viel Nachwuchs. von 3-6 mm größe.

Ich finde nirgends vernünftige Jungtierfotos... darum wollt ich meine Bilder gleich an eine Frage koppeln. Sehen (deep) Blue Jungtiere so sehr dunkel aus? Die Elterntiere sind jetzt nicht die aller allerdunkelsten.

Schärfer hab ichs leider nicht bekommen diesmal, sorry...
 

Anhänge

  • P4166789.JPG
    P4166789.JPG
    121,4 KB · Aufrufe: 75
  • P4166790.JPG
    P4166790.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 68
  • P4076625-2.JPG
    P4076625-2.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 90
hi christoph
meiner meinung nach sehn die eher aus wie die bt 0
nicht nach deep blue tiger vielleicht war ja da was mit im spiel bei den vorgängern
 
achwas, das denk ich auf keinen fall.

ich kenns halt nur von all meinen Bienen das grad die Jungtiere besser gefärbt sind und les immer nur das die farbe bei den blauen langsamer kommt. ich will klarheit ;)
 
für mich sehn sie so aus
sie hatten sicherlich schon die dunkle farbe ab der größe von nen knappen cm oder?
das mit den jungtieren is schon richtig,
vielleicht schließen sich noch andere leutz hier an und können dir klarheit geben
 
Das Tier auf dem Bild ist ca 7 mm groß. In der Größe und farbe habe ich da gefühlte 10 von.... der rest ist hell bis leicht bläulich.

Wie gesagt, ich kanns mir sehr schwer vorstellen.

Von wem ich die Tiere habe sage ich aber lieber nicht.
 
Hallo,

diese Jungtiere oder das Jungtier schauen für mich auch nicht wirklich nach normalen blauen Tigern Jungen aus.
Sehe das wie Andre und denke da eher an schwarze Tiger OE.
 
das möcht man auch nit wissen von wem die tiere sind :-)
so wie ich es bei mir feststellen konnte, wie du auch schon sagtest entwicklen die blue tiger erst relativ spät ihre farbe im gegensatz zu den bt 0
die haben bei der größe wie du sie jetzt hast 7mm oder 8mm schon ihre prächtige farbe
 
ich kriegs nicht hin an dem Becken ...

aber eins ist brauchbar.... hab auch mal fix eins der hellen gleichgroßen geschwisterchen geknipst.
 

Anhänge

  • P4166807.JPG
    P4166807.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 98
  • P4166813.JPG
    P4166813.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 57
  • P4166817.JPG
    P4166817.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 64
  • P4166824.JPG
    P4166824.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo,

schauen noch immer nach schwarzen Tiger OE aus.
Glückwunsch das sowas bei deinen blauen rauskommt.
 
Tja Christoph, ich würd auch sagen da ist früher mal was schwarzes mit reingeflutscht! Da musste jetzt mit leben du armer:D
 
Zurück
Oben