Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Hi Uwe,

bei wieviel Grad hältst du deine Garnelen?

Gruß Daniel
 
Hi Daniel,

ich halte meine Garnelen bei Zimmertemperartur, so ca. bei 20 bis 22 im Winter und im Sommer von 20 bis 26;-)

Im Sommer kommt noch ein Kühler zum Einsatz um die Werte nicht über 27 zu bringen:-)

Gruß Uwe
 
Und das alles, wegen eines kleinen stücken frischen Kürbis:D

k.jpgk2.jpg

Gruß uwe:)
 
Hier noch mal meine liebste Farbvariante der Taiwaner;)

die Mosuramo.jpgmo2.jpg

Gruß Uwe:)
 
Hurra der nächste Nachwuchs ist Da:)
f4.jpg

ich hoffe man kan den kleinen erkennen, heute Morgen mit freude neuen Nachwuchs endeckt;-)

Hier auch mal ein paar Bilder meiner Bienen.

f.jpgf2.jpgf3.jpg

noch einen schönen Ostermontag

Gruß Uwe
 
sehr schöne Tiere, die du da hast! Respekt und weiterhin viel erfolg. ich hab nicht alles gelesen, aber wie misst du den die keimdichte?

grüße
 
Hi Uwe ,

die Mosura hat ne klasse Farbe , Weinrot oder?

Lg
daniel
 
Hallo Daniel,

Danke und ja Sie hat ein sehr schönes Weinrot;-)

Hallo Phantomas,
Danke für das Kompliment, nein die Keimdichte selber, Messe ich nicht.
Die Keimdichte halte ich mit 10% Wasserwechsel täglich im Griff, wenn Nachwuchs da ist und der Besatz zu nimmt, wechsele ich 20% am Tag.

Gruß Uwe
 
wow, ganz schöner aufwand :) ich hoffe du kannst Leitungswasser nutzen!? mit osmosewasser aber auch so, wäre mir das einfach zu viel Arbeit :)
 
Hallo Phantomas,

na ja 3 Liter pro Becken sind ja nur 15 Liter am Tag;-) das macht keinen Großen aufwand.

Ich habe das Glück das ich mein Leitungswasser nutzen kann. Werte aus der Leitung PH7.4 KH 0 Gh5.


In den 5 Becken, schwanken die Werte zwischen PH 6.8 - 7.2 Kh 0 - 2 Gh 5 - 6

Gruß Uwe
 
Rot Rot Rot

Hallo,

jetzt noch mal aktuelles:)

Die Wasserwerte bei den Blauen Tigern sind: PH 6.9, KH 0, GH 5,
und etwa 30 kleine Tiger als Nachwuchs.
Das Becken ist leider stark veralgt, werde mich darum kümmern, wenn die Kleine etwas größer sind.

Bei meinen neuen, Blue Bolt und den F1 in snow white, haben sich ja alle Erfogreich gehäutet.
Wasserwerte in diesem Becken PH 7.1, KH 0, GH 5-6

bl.jpg

Bei den Bienen hat sich heute neuer Nachwuchs eingestellt:) Wasserwerte in diesem Becken PH 7.3, KH 1, GH6.
In diesem becken habe ich ein leichtes Muschelkrebs problem, was ich so langsam mit Absaugen,unter Kontrolle bekomme.

Bei den Taiwaner habe ich folgende Wasserwerte PH 7.0, KH 1, Gh 5.
In diesem Becken muss ich den Besatz noch etwas runter frahren, weil meiner Meinung nach ,
sonst der neue Nachwuchs keine Chance hat.

So jetzt, noch ein paar Bilder

Gruß Uwe

red.jpgred2.jpgred3.jpgred4.jpgred5.jpg:)
 
[video]https://navigatoHallo,

mal eine probe ob das mit dem Film auch klappt;-)

r.web.de/navigator/show?sid=b716fb48e22ce3086d80a14847d6eea38d8ac874f 395baa73a622195a40988abcff67a91254d8d1584d6b28c07f 58cd9#mail[/video]

Gruß Uwe:)
 
Geht nicht!!!!!
 
Hallo Coolbozo,

neee geht nicht, bin noch am Basteln

Gruß Uwe;-)
 
So zweiter Versuch,:)

[video=youtube;35AhxUVzhJo]http://www.youtube.com/watch?v=35AhxUVzhJo[/video]
 
Ich sehe gar keinen Link. Ist aber vielleicht nicht so aussagekräftig, da ich auf einem Smartphone schaue.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
hallo Tomger,

habe gerade mal mit meinem Smartphone geschaut, und zu Sicherheit noch ein Freund;-)
Das Video müßte zu sehn sein:-)

Danke für die schnelle Antwort
Uwe
 
Super schicke Tiere hast du da!

PS: Mein iPhone zeigt das Video an
 
Hallo Uwe,
sieht gut aus was du da züchtest. Bin echt ein bisschen neidisch.
Ich hatte wieden nen GAU.... plötzlich morgens total trübes Wasser, einfach unerklärlich. Irgendwie ist das Becken komplett gekippt.
Habe es mittlerweile mit täglichem Wasserwechsel wieder einigermassen in Griff bekommen, aber konnte fast jeden Tag ein oder zwei Tote bergen. :heul:
Seit 2 Tagen ist keine mehr davongeschieden aber so 10 Stück sind dabei draufgegangen, inklusive meiner Lieblingsgarnele.
Hoffe dass es jetzt wieder besser läuft.

Gruss
André
 
Hallo André,

:eek:schlimm was Dir da passiert ist, wie viele haben das denn Überlebt

Hatte ja die Tagen, in einem Becken auch einen komplett Verlust, durch meine eigene Schuld:(

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben