Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

Hallo,

aktuelles:

Bauarbeiten überstanden :)

Wasserwerte bei den F1 Ph 6.9 KH 1 Gh6

Wasserwerte Taiwaner Ph 7.2 KH 2 Gh5

Auch am zweiten Tag, geht es den neuen super. WW Ph 7.1 KH 1 Gh6

so noch ein paar Bilder

gruß Uwe

fr.jpgfr2.jpgfr3.jpgfr4.jpg
 
Hallo,

mal ein paar neuen Bilder der Mosura.

Gruß Uwe

mo.jpgmo1.jpgmo2.jpg
 
Hallo Zusammen,

so nun hat sich die neue auch erfolgreich gehäutet.

Wie gesagt, Sie kam von Ph 5.8 und lebt nun bei Ph 7.1 KH2 GH6

Gruß Uwe

mo.jpgmo2.jpg:)
 
Hallo,

kleines update zu meinem jüngsten Becken.

Bodengrund Sand, Wasserwerte Ph 7.2 KH 1 GH 6
Besatz: 1x Red Wine 10 F1/F2

Seit zwei Wochen ist der Besatz im Becken, und schau an, die erste Dame trägt:-)

Gruß Uwe

n.jpgn2.jpg
 
Futterstunde bei den Taiwanern

So noch ein paar Bilder aus dem Taiwaner Becken:)

f.jpgf2.jpgf3.jpg

Gruß Uwe;)
 
Hallo,

leider mal keine guten Neuigkeiten:(

In meinem neusten Becken war der Oxidator undicht, innerhalb eines Tages waren alle Garnelen Ex:-(

Zu den Leidtragenden gehörten eine Red Ruby, eine Red Wine und 17 F1/F2.

Wie sagt man so schön, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Werde das Becken jetzt komplett neu aufmachen, mit anderen Worten ein komplett anderes Setup was Ihr von mir kennt.
Genaueres folgt hier in kürze.

Gruß Uwe
 
ich dachte, die menge in den oxidatoren is so gering, dass da nix passieren sollte, wenn sie undicht sind?
 
Na ja,

so gering ist die Mege ja nicht.
In diesem Becken war nicht der Mini im Einsatz, sondern der große Bruder mit der 6% Lösung.
Als ich heute nach Hause kam, war der halbe Inhalt aus dem Oxidator verschwunden und alle Garnelen Ex.

Gruß Uwe
 
Hallo noch einmal,

aber in allen anderen Becken läuft es gut:)

Ein paar Bilder zur Futterstunde:D

b.jpgb2.jpg

Gruß Uwe
 
Hallo Yannick,

ja die F1 und F2 sind eigene Nachzuchten.

Gruß Uwe

mo.jpgmo2.jpg
 
Hallo Zusammen,

was ich auch ganz spanned finde, bei meinem Roten Taiwanern fallen sehr unterschiedliche Rottöne.

Es fallen Tiere, da wirkt das Rot schon fast Schwarz sowie die weinroten aber auch Tier mit einem sehr hellem Rot.

Ich hoffe Ihr könnt das auf den Bildern gut erkennen, der Unterschied so wie auf den Bildern,
ist wirklich so auch in Natur:)

kf2.jpgkf3.jpgkf.jpgkf4.jpg

Gruß Uwe
 
Hallo Zusammen,

alle Becken mal wieder auf Vordermann gebracht und die Werte gemessen.

Aktuell gibt es folgende Werte:

Taiwaner Becken: Ph 7.0 KH1 GH5

F1 Becken: Ph 6.7 KH 0 gh 5-6

Bienen Becken: Ph 7.2 Kh 1 Gh5-6

Bolt Becken Ph 7.1 KH 0 Gh5

sa.jpgsa2.jpgsa3.jpgsa4.jpg

Das Becken Nummer 5 (Nano 30 Liter), werde ich wie folgt aufmachen.
Aussenfilterung über einen Ecco pro200 der mit der Druckseiten, an den Bodenfilter angeschlossen wird.
http://www.<beliebiger Händler>-shr...jectPath=/Shops/62701010/Categories/BenibachiBodengrund wird Benibachi sein, die Bepflannzung wird mit Javamoos nur an den Scheiben mit Saugnäpfen
stattfinden.

Bilder folgen:)

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

das tut mir mit leid mit Deinem Oxidator, und wie Du es schon so treffend ausgedrückt hattest "wo Licht ist auch ...."

Ok ein Vorteil wenn man sowas gar nicht hat, wie ich dürfte dann wohl sein dass dieser auch nicht kaputt gehen kann, nur ist mit glaube trotzdem "laut Werbung" zumindestens für den PH Wert und für's Pflanzenwachstum ja genial, und da den viele nutzen finde ich den dennoch, trotz des Risikos gar nicht so verkehrt.

Und ich muss mich Yannik anschliessen Deine F 1 er haben sehr schöne Farben auch die mehr oder minder normalen RB haben sehr gute Farben und sind von daher schonmal sehr hochwertige Tiere eben auch.

Bei mir habe ich's so ähnlich und ich habe auch Rot in unterschiedlichsten Abstufungen bei meinen first RB Mischer Nachwuchs mit dabei.

Ich glaube mittlerweile die zweifelsfreie Erkennung von Ruby oder nicht ist ohne eine entsprechende Cam wirklich nur möglich wenn die Tiere ausgewachsen sind.

Ansonsten erweisen sich meine Tai Versuche doch eher anders als ich das erwartet hatte.

Gruß & schöne Ostern
Michael
 
Moin moin,

so die Technik steht:)

bau.jpgbau2.jpg

im laufe der nächsten Woche folgt der Bodengrund und die Moose.

Besatz werden meine F1 K10 und K12 sein und eine Taiwan Mosura, natürlich alles wieder in Rot:D

Gruß Uwe
 
Hallo noch einmal,

meine Tochter ist der Meinung, das auch Ihr Becken öfter Erwähnung finden müßte:)

Besatz:
Unsere alten F1er sowie eine Red Ruby, eine Red Wine sowie die neu Zugänge Blue Bolt und 4x F1
in Snow White.
Wasserwerte im Becken Ph 7.1 KH 0 GH 5

Mit anderen Worten in diesem Becken kann halt alles fallen:)

Dieses Becken läuft so nebenbei, mal schaun.
Sonst geht es weiter mit rein Rot, mit etwas Gück bekomme ich noch eine Red Bolt hinzu.
Ich möchte in dieser Richtung gerne weiter Züchten, mit strenger Selektion hoffe ich Red Bolt zu bekommen,
die sich klar von snow white unterscheiden:eek:

So jetzt die Bilder der Becken meiner Tochter;)

Gruß Uwe

t.jpgt2.jpgt3.jpgt4.jpg
 
Hach ich wäre gerne deine Tochter:D

Super toller Bericht der mir ganz viel Mut gemacht hat....und ich nun meine Taiwaner und Mischlinge auf Sand mit fast den gleichen Werten halte...mal schauen wie es so läuft!!!

LG Jenni
 
Hallo Jenni und Danke,;)

so jetzt erst ein mal, die Gesamtansicht eines Becken einer 10 Järigen:cool:

la.jpg auch in diesem Becken, fühlen Sie sich wohl, ein mal am Tag
10% WW und die Keimdichte ist im Griff.

:) ich Glaube immer noch, das die Keimdichte der Schlüssel zum Erfog :)

Habe jetzt mal ein Becken auf KH 4 getrieben, mal schaun was passiert.

Jenni Wünsche Dir, schöne Ostern
Gruß Uwe
 
Huhu Uwe.....

ja mit der Keimdichte kann ich mir auch sehr gut vorstellen....mache dir das ganze einfach mal nach:cool:
Wünsche dir und deiner Familie auch schöne Ostern.

LG Jenni
 
Zurück
Oben