Get your Shrimp here

Robuste Taiwaner

syltbee

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
1.098
Bewertungen
1.286
Punkte
10
Garneleneier
13.840
Hallo Zusammen,
lange mitgelesen nun auch einmal mein erstes Thema;-)

Angefangen hat alles mit einem Taiwaner Startpaket 5 F1 Red Bee und einer Red Wine Ende November 2011.
Die Tiere wurden in einen 30 Liter Nano Cube mit Originalkies und Leitungswasser gesetzt.

Leitungswasserwerte: Ph 7.8 Gh 7,0 KH 2,0

Gefiltert wird mit einem Aussenfilter
12 Std. Beleuchtung

Aktuelle Wasserwerte
Ph7,4 Gh 5-6 KH 2-3

Futter:
Dennerle Crusta Gran 1x Täglich

WW: Täglich 2 Liter frisches Leitungswasser


Zur Zeit schwimmen an Nachwuchs seit 6 Wochen 7Red Ruby, 5 Red Wine, 4 Taiwan Mosuras sowie 40 F1/F2 im Becken.

Mit etwas Glück geht es auch mit den Taiwanern ohne Wasserhexerei ;-)

MfG
Uwe
 

Anhänge

  • taiwaner.jpg
    taiwaner.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 1.688
Sehr interessant :)
Berichte bitte weiter.

Ich drücke dir die Daumen.
 
Hallo Uwe,
das hat mit Wasserhexerei nichts zu tun .Deine Werte liegen in einem guten Bereich für Taiwaner ,außer dem PH der bissle hoch ist aber wenn alle anderen Werte stimmen kann der PH auch mal zur Nebensache werden solange er sich in dem Bereich bewegt .
 
Hallo Uwe,

ist das Blaue am Boden nicht Farbkies oder liegt das an den Kameraeinstllungen? Bitte Berichte weiter und zeig noch a paar Bilder*g*
 
halo Yannick,

auf die Schnelle vier Fotos ich hoffe Du kannst auf zweien die Mosura endecken:-)

MfG
Uwe
 
Hallo Andi,

das ist der Dennerle mit einer Handvoll ADA zur Optik obendrauf:-)
 
Hallo Andy,

wollte mit meinem Thema nur Mut machen, das es auch ohne extreme PH Werte und mit aktiven Boden geht:-)

Herzliche Grüße von der Insel
uwe
 
Hallo,

Uwe Glückwunsch zu Deinen Zuchterfolgen und super wie dass es bei Dir klappt !!!

Ich habe zwar noch keine reinen Taiwaner, dafür aber in ebenfalls rellativ einfacher Haltung meine ersten Red Bee und Snow Minis die auch super aussehen.

Vor allem gefällt mir das was ich da noch so in Deinem Becken sehe, auch wenn es nur Naturprodukte sind, aber ich bin ein großer Fan von selbst gesammeltem Laub und Erlenzäpfchen !

Gruß
Michael
 
Hallo Zusammen,

möchte auf diesem Weg auch einmal alle meine Becken vorstellen.



Becken 1 Nano Cube 20 Liter

becken1.jpg

Wasserwerte Ph 6,9 GH 5-6 KH 0-1
Filterung: Dennerle Eckfilter
Bodengrund: RBS
Besatz: Blaue Tiger/ Red Sakura
Nachwuchs: keiner
4 tragende Tiger



Becken 2 Nano Cube 30 Liter

becken2.jpg
Wasserwerte: Ph 7,4 GH 5-6 Kh 2-3
Filterung: Nano Eckfilter
Bodengrund: Sand
Besatz: 2 Red Bee 1 Black Bee 1 Snow White
Nachwuchs aktuell: ca. 40 Red Bee, 20 Black Bee,
25 Snow White

Becken 3 Nano Cube 30 Liter

becken3.jpg

Wasserwerte: Ph 7,4 GH 7 Kh 2
Filterung: Aussenfilter Tetra Ex 700 nicht gedrosselt
Bodengrund: Dennerle Kies mit einer
handvoll ADA der Optik halber
Besatz: 5 F1, 1 Red Wine,
seit Ende Januar 1 Panda
Nachwuchs: 7 Red Ruby, 5 Red Wine,
4 Taiwan Mosuras, ca 40 F1/F2

Becken 4 Nano Cube 30 Liter

becken4.jpg
Wasserwerte: PH 6,9 GH 5-6 KH 2-3
Filterung: Nano Eckfilter
Bodengrund ADA und RBS je 50%
Besatz: 5 F1
Nachwuchs: keiner

In Planung 30 Liter Cube für den
Taiwaner Nachwuchs

Bodengrund wird Sand sein
Filterung über einen eco pro 200 Aussenfilter

Ich hoffe es gefällt;-)
Gruß Uwe
 
Hallo,

ich sehe auf den Bildern zwar Mosuras, aber leider keine Taiwan Bee Mosura!
Vielleicht könntest du ja nochmal bessere Bilder von den Tieren machen, oder ich brauche ne neue Brille!

MfG
Marc
 
Hallo Marc,

sorry für die Bildqualität ist leider nur mit dem Handy geschossen.
Eine Woche noch und dann hab ich meine Kamera wieder gerade auf Klassenfahrt unterwegs;-(

Habe aber es noch einmal versucht, schau selbst;-)

mo.jpg

und noch ein Versuch

mo2.jpg

und auf ein neues;-) die Kleine rechts neben der Panda

mo3.jpg

Gruß Uwe
 
Hi ,

Die ersten 2sind warscheinlich Doppelhino Little Lips .
Und die auf Bild 3 ist auch keine Mosura,
Aber trozdem schöne tiere :)
 
Ok Mosuras sind es, aber leider wirklich keine Taiwan Bee Mosura!

MfG
Marc
 
Sicher Marc?
Sieht eher nach K10 aus. Schau mal in die Mitte vom Weiß da ist sone art ''Ei'' in rot ...
 
Bei der ersten schwarzen verwächst sich der Punkt noch, bei den anderen hast du recht!
Das entscheidende ist aber das es es keine Taiwaner sind, sondern "nur" Mischlinge!

MfG
Marc
 
Zurück
Oben