Get your Shrimp here

Resteverwertung

Nattfoedd

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2016
Beiträge
82
Bewertungen
106
Punkte
10
Garneleneier
9.969
Guten Tag zusammen,

vor kurzen hat mich der Nano- Virus ereilt.
Wie ihr an diesem Eintrag sehen könnt
http://www.garnelenforum.de/board/t...-mein-tagebuch-des-leids.112979/#post-1126024
bin ich noch blutiger Anfänger.
Trotzdem habe ich hier noch einige Teile von dem Triops- Projekt meiner Tochter rumliegen.
Da wären ein 12L Becken (allerdings ohne Deckel), ein Eckfilter,Nano Light 11 W sowie diverse Steine und Wurzeln.
Theoretisch bräuchte ich also nur noch einmal Kies. (DeponitMix würde ich diesmal nicht nehmen)
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit solch einem Becken?
Und würdet ihr einem Anfänger dies empfehlen? (Wenn nicht "müßte" ich mir natürlich "leider" ein anderes zulegen)
 
Hallo,

so ein 12l Becken stabil zu fahren, ist nicht so leicht. Ich habe derzeit noch eins in Betrieb, läuft auch sauber, aber ich bleibe skeptisch.
Deponitmix ist eine Erfindung, die so wichtig ist, wie Zahnschmerzen.:whistling:

Den kannst Du gern weglassen. Generell kann man auch 12l als Aquarium betreiben. Such Dich doch bitte bei Interesse mal durch die "Vasen-Aquaristik" hier im Forum durch. Es gibt einen extra Bereich für diese Kleinstaquarien.

Einem Anfänger würde ich so ein miniatur Becken nicht empfehlen. Aber ausreden werde ich Dir die Idee auch nicht. Mach Dich ein bisschen schlau zu dem Thema und dann wird das auch klappen. Ich habe mir angewöhnt, in so einem winzigen Becken gut 50% WW pro Woche zu machen und den Besatz gering zu halten. Ansonsten nutze ich die kleinen Glaskästchen nur als Quarantäne-oder Aufzuchtbecken.

LG
Tanja
 
Eigentlich habe ich es ja besser gewusst.
Und wahrscheinlich hast du recht.
Aber es reizt mich ja ungemein direkt das nächste Becken zu beginnen.
Dann muss ich die übrigen Teile halt in ein größeres Becken integrieren.