Get your Shrimp here

Red Bee Szene in Deutschland

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
36.495
Hallo Freunde,

ich habe mir heute mal wieder Zeit genommen um im Internet nach Neuigkeiten aus der Wirbellosenszene zu suchen. Ich habe fast nichts ausgelassen. Die bekannten privaten Seiten, Vereinsseiten, die Internetshops und alles was Google hergab fanden bei mir einen dankbaren Konsumenten. Hängengeblieben bin ich bei einem meiner Lieblingsthemen, der Red Bee. Ich wollte wissen, wer noch ausser den mir bekannten Züchtern die Red Bee anbietet und Informationen liefert. Ich wurde so ziemlich enttäuscht. Die Tiere sind noch nicht so verbreitet, da doch recht teuer. In einem Internetshop hat eine RedBee mit der Bezeichnung Red Bee Shrimp M. Grade S -V- um die 40 ? gekostet. Stolzer Preis. Eines hat mich aber doch irritiert. Ich habe schon diverse Internationale Red Bee Seiten nach Grades durchstöbert aber noch keine Red Bee wurde mit dem Zusatz M. versehen. Ist mir da etwas entgangen?
Da ich weiss, daß sich einige Leute hier im Forum mit der Red Bee beschäftigen hoffe ich auf eine kurze Aufklärung. :p
 
Ich dachte das 40 Euros der normale Preis für eine Bee wären....
Was das mit dem M. soll habe ich auch nicht verstanden.
Ich selbst halte noch keine Bees sondern werde mir in sehr naher Zukunft ein paar Mischlinge besorgen.
 
Hallo George,

ich kenne diese Garnele, von der Du spricht, ist meiner Meinung nach ein Fantasiename, den der Shop benutzt um sie besser zu verkaufen.
Denke ich mal, denn es gab ja auch schon eine Red Bee namens Stella, wenn ich mich recht entsinne. :@
Das Grade S und -V- für V-Band Ausprägung is ja klar, aber das M ...
Ich denke auch, dass der Preis etwas übertrieben ist.
 
Das beste ist eine "rehbraune " für 89,50...
Interessant dagegen sind die Rot Weissen Hummeln....Ob man die wohl durch Zuchtauslese noch verschönern kann.
 
Hi Ihr,

vielleicht heißt M. Mysterie oder Mixed. Naja, die beste Erklärung hat noch keiner geliefert. Da tappe ich wohl nicht alleine im Dunkel. :D
 
Hallo,

also Mixed, das wär irgendwie nix, da würden sie jahorrende Preise für Mischlinge haben wollen. :@
 
Hi Matho,

ich dachte bei Mix eigentlich an verschiedene Gradeausprägungen. Aber deine Erklärung finde ich schon erstaunlich.
 
Hallo George,

also die Gradeausprägung is ja meiner Meinung nach Low Grade S, speziell halt V-Band.
Wieso ist meine Erklärung erstaunlich? :@
 
ICh tippe auch ganz stark auf Mixed aufgrund einer CR Einkreuzzung...
 
Hi Matho,

matho wrote:
Wieso ist meine Erklärung erstaunlich? :@

Weil sie so einfach und einleuchtend ist. Klarheit bringt jedoch nur die Nachfrage im Shop selbst.
 
Hi,

vielleicht steht "M" für Männchen???

Viele Grüße,
Juliet
 
Oder für Manisch Depressiv. Ich glaube nicht das man bei Nachfrage eine vernünftige oder ehrliche Antwort bekommt.
 
Hallo,

also das M wird wohl nicht für eine Einkreuzung stehen denn sonst würden sie sich ja das Geschäft kaputt machen.
Da weren ja die ...M Grade S -V-Band verkauft und ja auch andere, aber das zum gleichen Preis.
Und wenn das eine "nur" Mischlinge wären, dann würde das Geld doch keiner zahlen, oder? :@
 
Aber der einfache Garnelenhalter kann den Unterschied in Ermangelung von Vergleichstieren wohl kaum feststellen.
Was man nicht weiß macht keinen Heiß...
 
M steht wohl für Männchen, alles andere wäre in meinen Augen Unsinn. Zu den Preisen sag ich besser mal nix ;)
 
M = Mosura?

Hier war mal ein Bild

XXX
 
Hallo Nick,

hälst Du diese Garnelen für Mosuras?
Etwas hochgegriffen finde ich. ;) Und wenn es Mosuras wären, dann wäre der Preis sehr billig. ;)
 
achja, die im Hintergrund ist eine Mosura, vorne sieht man eine Snowwhite.
 
Hi Nick,

Ich würde das Bild entfernen, wenn es nicht dir gehört und du nicht auf deine Homepage verlinkst. Das wäre leider Traffickklau bzw. Verletzung der Urheberrechte.
 
Zurück
Oben