Get your Shrimp here

Red Bee Szene in Deutschland

Hallo,

also ich hab mich mal etwas umgeschaut, und es sind tatsächlich Red Bee Mischlinge damit gemeint.
Hab da was gefunden, was dies belegt. ;)
Es sind echte Red Bee Mischlinge. Laut meiner Quelle. ;)
 
Hi Friedrich,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es Mischlinge sind, die als RED BEE getarnt verkauft werden. Soweit kommt es noch. Ich glaube an das gute im Menschen. Vielleicht tut man denen auch Unrecht und sie meinen mit M. wirklich Mischlinge. Vielleicht neu reingekommen und die Erläuterung zu den Tieren kommt später.

Aber... Wenn es wirklch Mischlinge sind und diese nicht bald als Mischlinge klar gekennzeichnet sein sollten, dann prost Mahlzeit. Der Kunde, der nicht skeptisch nachfragt, bekommt ein überteuertes "Normalo-Tier".
 
Hallo George,

Du bekommst mal ne PN mit meiner Quelle, dann kannst Du entscheiden, ob der Link rein darf oder nicht. ;)
Will da keinen Ärger machen. :@
 
Soo nun nachdem ich das okay vom Chef habe, darf ich sagen:

dass dieser Shop bei meine-fischboerse.de neu eingetroffene Tiere(Mischlinge) in seinem Shop anbietet. ;)
 
Und wieder das Thema mit der "frische-zum-wohlfühlen" :D
Was das M zu bedeuten hat weiß wohl nur der Großmeister selbst, ich werd verrückt....
Na Hauptsache er weiß selbst noch was er alles für Arten, Typen, Mischlinge usw. hat, achso ist ja egal - verschickt wird sowieso gerade was vorhanden ist (oder auch nicht).


Das Problem ist für den Kunden nur, daß es noch mehr Verwirrung um die Arten und Grades gibt. Eine kompetente Aufklärung wie man sie von manchen Fachhändler bekommt sehe ich darin nicht.



René
 
Hi Ihr,

dann lasst uns mal abwarten, wann die Kennzeichnung der Mischlinge als Mischlinge erfolgt. Mann bin ich enttäuscht.
 
George wrote: du nicht auf deine Homepage verlinkst. Das wäre leider Traffickklau

Kein Ding hab es rausgenommen.
Wär aber kein Problem... Domain gehört mir und
Bild ist von jemanden mit dem ich regelmäßig
Kontakt habe.
 
Na George glaubste jetzt auch noch an das gute im Menschen??
Das war mal wieder ein megadreister Etikettenschwindel...
Die Kennzeichnung ist doch durch das M schon erfolgt. Wer das nicht versteht ist selber schuld....... So lautet dann die entschuldigung bei Beschwerde.
 
(Falsche) Namensgebung hin oder her, die meisten Kunden kaufen doch ohnehin nach dem Aussehen - egal ob da jetzt 'Red Bee', 'Mischling' oder 'Giraffe' nebensteht - ist doch in den Zoohandlungen nicht anders ("knallrote Algengarnele" für Red Fire usw).

Wer hingegen tolle Zuchttiere sucht, und nicht nur das Tier an sich, sondern auch die Gene/Option auf tollen Nachwuchs mitbezahlen will (was anderes macht den Preisunterschied zwischen Red Bee und Mischling doch nicht aus, oder?) - der sollte sich sehr gut informieren, und nicht blind in einem Onlineshop bestellen.
 
Das im Zooladen geschieht aber aus Unwissen und absolut nicht mit Absicht um höhere Preise zu erzielen und in diesem Fall ist genau das geschehen.
 
Hallo,

kenne den Shop nicht, hab ihn auch nicht gefunden, vielleicht schubbst mich ja von euch einer drauf...

...aber könnte es evtl. auch die Größe sein? Also S, M, L, XL...?

Grüße,
Florian
 
Auf die Idee ist noch keiner gekommen aber eine M GArnele würde mir nicht passen....
 
Hi,

ist doch immer wieder das selbe mit dem. Letztens hatte er so tolle Einband Chrystals drin. Erstens hatte er nichtmal richtig zählen können, da sie 2 Bänder hatte, und zudem zu einen Preis, der jenseits von gut und Böse ist.
LG Tanja
 
Hallo,

ich finde es schon wieder mal höchst traurig, dass sich hier nun seit vielen Postings mit einer Person beschäftigt wird.
Wo die Tiere her sind, sieht das geübte Auge sofort ;)

Ich denke mal, eine Diskussion über Preise ist kontraproduktiv.
Es ist nun mal so, wenn jemand etwas anbieten kann, dann macht er einen Preis dazu und der Markt nimmt den Preis auf oder lehnt ihn ab.

Das aberwitzige ist, dass diese "Ein"band-Garnelen aus dem selben Stamm kommen wie die "M"-Garnele. Ich hatte die "Ein"bänder in schwarz-weiß, habe aber nicht weitergezogen, weil für mich uninteressant.

Ich denke mal, wenn wir von einer aufkommenden Red Bee-Scene sprechen, sollten wir uns auf die Tiere und nicht auf Personen konzentrieren. Ich für meinen Teil habe versucht, Red Bee zu "streuen". Jetzt ist es an den Züchtern, die Tiere rein weiterzuziehen. Alles andere wäre nicht gut für die Bee's (egal ob rot oder schwarz).
Aber schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann zumindest behaupten Red Bee weitergegeben zu haben, weil ich sie rein in Deutschland weitergezogen habe, ob aus Japan da vorher schon was anderes drinne war, bezweifle ich, kann es aber auch nicht 100%ig ausschließen.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
hi
ich finde es auch
Angebot und Nachfrage sind da entscheidend und egal was man macht finden sich unter der Leuten immer wieder welche die nicht zufrieden sind
und ich glaube es kaum dass ein " normaler" Aquarianer da große Unterschiede merkt es ist für ihr nur wichtig schöne Tiere im Becken zu haben und wenn er bereit dafür die preise zu zahlen

dann bitte
ich finde es nur man soll bei der warheit bleiben und den leuten sagen was die bekommen
netten gruß jan
 
Würde man mehr über Preise schreiben dann könnte man auch besser vergleichen. Daher würde der Preis sinken,
man könnte sich günstiger welche beschaffen, es würden sich mehr Aquariuaner welche ins Becken setzen,
es würde mehr gezüchtet werden und daher würde die Qualität der Tiere steigen.
 
Nick wrote: Würde man mehr über Preise schreiben dann könnte man auch besser vergleichen. Daher würde der Preis sinken,
man könnte sich günstiger welche beschaffen, es würden sich mehr Aquariuaner welche ins Becken setzen,
es würde mehr gezüchtet werden und daher würde die Qualität der Tiere steigen.
Hey nick,
bin zwar nicht RedBee- Experte, aber das bezweifle ich mal ganz stark.
Quantität schon nach oben und Preis sinken, aber keine Verbesserung der Qualität .
Wäre nach den Gesetzen des Marktes kaum drin.
 
Hallo Nick;

Q.E.D ! (Quod erat demonstrandum!) Einfach genial diese Logikkette! Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen.


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
UweNeumann wrote: Einfach genial diese Logikkette!

http://www.sr50.de//images/smilies/ironie.gif​



Aber dann bitte auch mit Erklärung warum sich der Beweisende irrt...
 
Zurück
Oben