Get your Shrimp here

Projekt Zimmerbrunnen :-)

Hallo Christoph

sieht echt klassse aus Dein becken, tolle idee mit dem Brunnen.
Hast Du dir schonmal überlegt den Schlauch auch gegen ein Edelstahlrohr auszutauschen?
das würde meiner Meinung dem Gesamteindruck noch die Krone aufsetzen.
 
Wow, finde ich eine Super Idee, das ist mal was neues!

Wieviel Wasser verdunstet da so am Tag / die Woche etwa ?
Bin gespannt wie sich das entwickelt !
 
Hi,

@centerless: das mit dem Rohr hab ich schon in Erwägung gezogen und wollte es machen, is mir nur in den letzten Tagen aus dem Kopf gefallen, danke für die Erinnerung. Werde wohl mal nächste Woche schauen was ich da machen ;-)


@john_b: also es verdunstet schon deutlich mehr, durch das sprudeln, als bei nem normalen Aquarium. In einer Woche verdunstet so 1-2 Liter ja nach Temperatur. Deshalb muss ich mal im Sommer gucken, wie es da so aussieht mit der Verdunstung.
 
Danke!
Bin ich gespannt, vielleicht kann ich das meiner Angetrauten ja als "Luftbefeuchter" schmackhaft machen ^^
 
Ach du meine Güte, der Brunnen sieht jetzt noch viel besser aus als vorher und gefällt mir mal so richtig gut *neidisch* :)
Ich wünschte ich wäre so begabt um sowas zu bauen, dafür fehlt mir aber irgendwie das Geschick und wohl das meiste Werkzeug :(

Wirklich toll!
 
Hi Dennis, na Garnelen sind dort auch noch welche drin, hatte leider ein paar Ausfälle, sodass ich sie erstmal umgesetzt hatte und jetzt sind 5 Testgarnelen drin, die sich aber sehr gut verstecken können :-D. Jetzt hab ich seit einem Monat keine Ausfälle mehr, also dürfte alles im Lot wieder sein. Ich denke, dass es eine Bakterielle Infektion war.
image.jpg

Lg Christoph
 
Wo sind eigentlich die Garnelen auf den Bildern? Oder sind nun nur noch Schnecken am wühlen? :)

He He, das war auch mein Gedanke, deshalb hab ich so blöde gefragt...

Und was macht die Buce eigentlich bei Dir ?
Meine tun gar nix, nur dass sie langsam von Schnecken aufgefressen werden :(
 
Ja die Buce vegetiert so vor sich hin :-D also sieht zumindest so aus, als ob sie schon 2-3 neue Blätter bekommen hat aber so recht aufgefallen ist es mir nicht. Das muss ich mal morgen früh vergleichen ;-)

Gute Nacht euch allen
 
Zurück
Oben