Get your Shrimp here

Projekt Familienbecken

Hi Julia,
Danke für die Antwort.
Das heißt jetzt mal Leitwerd Messgerät kaufen und Salz.
Werde ich ja beides so oder so brauchen.
Ich werde es jetzt so machen, das ich einen Kanister Wasser mit zu uns bringe.
So kann ich nach aufsalzen mal testen ob das Wasser Gernelen tauglich ist.
Die armen Testkanidaten.

Theoretisch müsste für einen Testlauf ja eine Vase reichen Oder?
LG Laura
 
Hi Laura,
um ein sofortiges Sterben auszuschließen ja :).
Falls es dann im neuen Haus nicht mehr mit dem Nachwuchs klappt, dann müsste man wie gesagt mal sehen, ob man da mit einem Mischbettharzfilter was erreichen kann. Aber viel Glück trotzdem :)
 
Hi Julia,
LW Messgerät ist jetzt da, das mitgebrachte Wasser hat einen LWLW von 225 Microsiemens.
Satz ist auch da.
Ich habe sowohl GH+ als auch GH+KH+ geholt wegen meinen Schnecken und Krebsen.
So habe ich schon mal für zukünftige Projekte alles da.
LG Laura
 
Hallo Ihr Lieben,
Leider ist das ganze hier mit dem Hauskauf und Umzug zum erliegen gekommen.
Existieren oder besser vorsich hin dümpeln tut im moment nur noch das ehemalige Krebsbecken.
Das hatte ich hier nicht vorgestellt, ob ich es irgendwo hier im Forum hatte weiß ich nicht mehr.
Unser Krebs ist tatsächlich 3 Jahre alt gewerden.

Leider musste ich schon kurz nach unserm Umzug alle Becken bis auf das genannte auflösen.
Allerdings aus einem schönen Grund.
Wir haben den 2 Nachwuchs bekommen. Im Februar schon 2 Jahre alt.
Durch die Schwangerschaft konnte ich mich leider nicht mehr um die Becken kümmern.

Da unser Krebs nicht mehr ist und das Becken nur noch für unsere sehr einsame Rennschneke betrieben wird,
ist der Wunsch in mir gewachsen wieder ein schönes Garnelen Becken zu machen.

Dann ist die Schnecke auch nicht mehr so einsam.

Noch steht der Plan noch nicht.
Aber ich freu mich drauf.

LG Laura
 
Hallo Ihr Lieben,
es wird warscheinlich noch eine genze weile bis zum Start brauchen.
Gedanken mache ich mir aber trotzdem schon einmal.
Also was möchte ich.
Tja da fängt das Problem an, ich hätte ein Becken gefunden das mir wirklich gut gefällt,
allerdings habe ich noch sehr viele leere Becken hier rum stehen.
Auch unser großes Krebs Becken steht hier rum und würde auf Vordermann gebraucht sicher toll aussehen.
Allerdings wären das etliche Liter Wasser für die Kleinen.
Ob ich mit so viel Aufwand wieder starten will weiß ich noch nicht.

Gefallen würde mir für die Küche von Aquael das Bowl Set Luna.
Praktisch wäre da die recht geschlossene Form, unser Katerchen wird wohl sonst Angelen gehen.
Ob sich darin gut arbeiten lässt ist fraglich.
Auch würde ich einen Bodenfilter favorisieren ob der dort umsetzbar ist bin ich mir nicht sicher.

Leider kann ich mein extra angefertigtes Becken nicht stellen.
In der Küche ist kein Platz und der Decke im Wohnzimmer trau ich das Gewicht nicht zu.

Rumstehen hab ich auch noch 2 Terra Aquaart mit je 20l und 30l da gefällt mir die Optik allerdings gar nicht.
Ich habe von Blau auch noch ein Paar Bonsai 17l Becken, hier allerdings fehlt mir bei denen eine feste Abdekung.
Mein Großes Blau Becken habe ich natürlich auch noch.
Gleiches Problem mit der Abdeckung und dazu für die Küche wahrscheinlich zu schwer.
Zumindest für den Platz an den ich dachte.

Ach wenn ich wüsste was ich nicht weiß.
LG Laura
 
Über Ebay fand ich vor ein paar Wochen für mich eine Firma, die Glasabdeckungen verschiedener Größen verkauft. Dann hättest du vielleicht mehr Optionen.
 
Hallo Ihr Lieben,
@Lacy das bekommen von Abdeckungen ist das kleinere Problem. Das Katzen sicher ein ganz anderes.
So einen dreisten und frechen Kater hatte ich noch nie.

So mein Mann meinte zwar das mein 130x30x25cm Becken,
mit unterbau der Schränke, wohl doch in die Küche gehen würde.
Allerdings bleibt auch da das Problem das ich nur mit Glas abdecken könnte.

Wobei das ganze jetzt eh nicht mehr so tragisch ist.
Den ich habe mich endschieden.
Es wird das Aquael Set.
Grund ich möchte Taiwan Bees.
Am liebsten eine bunte Truppe, so habe ich die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt
auch einzelne Farben zu selektieren wenn ich möchte.
Oder aber auch nicht.
Ich muss gestehen das ich mich im Moment auch nicht entscheiden könnte
welche Farbe oder Zeichnung ich wirklich favorisire.
Da ich mit diesen etwas empfindlicheren Garnlen noch keine Erfahrung habe starte ich erstmal Klein.

Jetzt heißt es meine Aquaristik Ausrüstung zusammen suchen, aussortieren und alles wirklich unnötige verkaufen.
Dann solte das Startkapital hoffentlich zusammen sein.

Dann muss ich mich noch mit dem Wasser hier deutlich genauer auseinander setzten den bis auf Leitwert von 183 und Ph von 8,47 gibt die Analyse nix her.

Wirklich nicht sonderlich aussagekräftig.

LG Laura
 
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft.
 
Zurück
Oben