Fraku Shrimp my Home Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt erste Taiwaner

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Garnelen-Fan, 22 Mai 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 44 Benutzern beobachtet..
  1. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 17 Juni 2013
    Hi,

    so seit ein paar Tagen leben 5 Red Bee zum Testen in dem Becken. Sie fühlen sich Pudelwohl. Also habe ich mir jetzt 8 F1 Mischer gekauft. Sie wurden heute verschickt :hurray: Hoffentlich muss ich nicht so lange auf meinen heiß geliebten Postboten warten :kiss: :rofl:Melde mich mit Fotos, wenn die Mischer da sind.

    lg
    Sarah
  2. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 19 Juni 2013
    Juhuuuu sie sind daaaa :hurray:

    Alle 8 sind wohl auf und hängen gerade am Tropf XD Eine Stunde noch, dann können sie umziehen :D

    f1.jpg lg
    Sarah
    paddywack und Heizung gefällt das.
  3. Jagdschlumpf
    Offline

    Jagdschlumpf GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Dezember 2012
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1.180
    Garneleneier:
    376
    Jagdschlumpf 19 Juni 2013
    Huhu Sarah....ich freue mich für Dich!!!
  4. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 25 Juni 2013
    Hi,

    habe gerade nochmal meine Wasserwerte im Taiwaner Becken gemessen. Nitrit ist fast 0 kh 0 LW 240 aber der ph ist bei 4-4,5!!! Ich glaube mein Soil tut es zu gut XD Habe nur ein Laubblatt im Becken. Woher kommt der so niedrige ph Wert? Und wie steiger ich ihn? Wasserwechsel 70% hab ich vor 1-2 Tagen erst gemacht. Den Nelen geht es eigentlich gut. Sie schwimmen freudig rum (eben gab es Polytase). Nur alle 8 konnte ich nicht zählen... Ich hoffe einfach mal das die fehlenden 2 schwarzen und eine rote in dem Kokoshaus waren und sich vl bald häuten. Habe schon 3 Häutungen gefunden.

    Ich hoffe ihr habt schnell einen Rat was ich mit meinem ph Wert machen soll.

    lg
    Sarah
    bienengarnele12 und Heizung gefällt das.
  5. Heizung
    Online

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    12.756
    Garneleneier:
    557.485
    Heizung 25 Juni 2013
    Hi Sarah.
    Erstmal Ruhe bewaren und nichts überstürtzen.Schau mal in dem Thread (ph-wert erhöhen?)nach.Ich denke da findest du was du
    wissen möchtest.
  6. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 29 Juni 2013
    Hi,

    so bin nun wieder auf einem ph Wert von 5,5-6. Habe 10 Körnchen Korallensand (0-2mm Körnung) ins Aq gegeben und das wasser nochmal gewechselt. Denke das Aquarium war noch nicht 100% eingefahren. Den Nelen geht es super. Sie schwirren den ganzen Tag im Becken rum. Habe nochmal zusätzlich 5 Tiere von einem anderen Händler bekommen (waren im Angebot). Es kamen eine große rote (ausgewachsenes Männchen oder junges Weibchen :confused:) zwei weiße und zwei schwarze an. Alle schon etwas größer als meine 8 anderen. Ich stelle ich nachher mal ein Bild von der großen roten rein. Wenn es ein Weibchen ist, überlege ich noch einen Taiwaner Kerl dazu zu setzen. Denke es dauert eh noch was bis die Mischer Kerle geschlechtsreif werden.

    lg
    Sarah
    Heizung gefällt das.
  7. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 30 Juni 2013
    Hi,

    ich habe mal Fotos des größten Tieres gemacht. Was meint ihr? Männchen oder Weibchen?

    lg
    Sarah

    IMG_1974x.jpg IMG_1976x.jpg
  8. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 11 Juli 2013
    Hi,

    sooo endlich ist der erste richtige Taiwaner bei mir eingezogen. Es ist ein super hübscher King Kong Kerl. Dazu habe ich noch 2 black bee Mischer Weibchen bekommen. Beide voller Eier. Und es sind sogar richtig viele blaue Eier unterm Rock. Nochmal vielen vielen Dank Tommy :party:

    Werde jetzt so nach und nach die F1er Kerle raus holen (soweit ich es erkennen kann). Damit nur noch der King Kong Kerl die F1er Weibchen begattet.

    Habe euch mal Fotos gemacht :D

    IMG_2259x.jpg IMG_2264x.jpg

    lg
    Sarah
    GarnelenTom, Thor71, dickhund und 2 anderen gefällt das.
  9. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 16 Juli 2013
    Huhu,

    wollte nur mal kurz weiter berichten. Auch wenn nicht sehr viele User in diesem Thema antworten... Ich habe nun die ersten mini Taiwaner im Becken :party: Und das beste kommt noch. Beim Transport der Weibchen sind ca 6 Eier abgefallen. Wollte sie nicht einfach wegschütten. Also habe ich sie in ein Reagenzglas mit Aq Wasser getan. Dann einen kleinen Luftschlauch mit Schwamm am Ende ins Glas. Und siehe da: Als ich aus dem Urlaub kam wuselten 6 Babynelen freudig im Reagenzglas umher. Es waren sogar min. 2 Taiwaner bei. Eine davon eine Panda. Nun wuseln sie mit ihren Geschwisterchen im Becken rum. Habe euch mal ein Foto von einer frisch geschlüpften Taiwanernele gemacht. Ist eine King Kong oder? Sieht fast so aus wie mein King Kong kerl :D

    IMG_2344x.jpg

    lg
    Sarah
    dennybahr, henning79, Thor71 und 3 anderen gefällt das.
  10. exprimere
    Offline

    exprimere GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    145
    Garneleneier:
    1.254
    exprimere 16 Juli 2013
    Sehr schöne Tiere, und ein Wahnsinns Glück mit dem Reagenzglas :D
    Wünsche dir weiterhin viel Taiwanernachwuchs ...
    dickhund gefällt das.
  11. MollyBolly
    Offline

    MollyBolly GF-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Garneleneier:
    169
    MollyBolly 17 Juli 2013
    Schöne Tiere!
    Bin auch schon gespannt wie mein Nachwuchs aussieht. :D
  12. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 20 Juli 2013
    Hi,

    alle entwickeln sich super. Hatte bisher keine Ausfälle. Auch nicht bei den Taiwanbabys. Es sind min 7 Stück. Und heute morgen hat das 2. Weibchen entlassen.

    Könnt ihr mir sagen ob dieses Jungtier ein Taiwaner ist?
    IMG_2367x.jpg lg
    Sarah
    Thor71, dickhund und Heizung gefällt das.
  13. Kp31
    Offline

    Kp31 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    271
    Garneleneier:
    922
    Kp31 20 Juli 2013
    ja , das ist ein red ruby ...
    dickhund und Garnelen-Fan gefällt das.
  14. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 20 Juli 2013
    Wuhuuu:party:
    dickhund gefällt das.
  15. Kp31
    Offline

    Kp31 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    271
    Garneleneier:
    922
    Kp31 20 Juli 2013
    glückwunsch :)
  16. Heizung
    Online

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    12.756
    Garneleneier:
    557.485
    Heizung 20 Juli 2013
    Hallo Sarah.
    Es ist schön das sich alle gut entwickeln und es keine Ausfälle gibt.:yes:
    Glückwunsch ,und es sollen immer mehr werden und alle durchkommen.
    dickhund und Garnelen-Fan gefällt das.
  17. Heizung
    Online

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    12.756
    Garneleneier:
    557.485
    Heizung 22 Juli 2013
    hallo Sarah.
    Gibts denn was neues?gehts den kleinen und großen Nelis gut?Hast du noch weitere Tais endeckt?:?:
  18. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 22 Juli 2013
    Hi,

    habe eben als ich von der Arbeit kam 27,4 Grad im Becken gemessen :faint: Aber es geht allen Nelen gut. Auch den kleinen. Kühle das Wasser gerade langsam wieder runter. Gestern ist leider ein Taiwaner in der Haut stecken geblieben... Aber ich denke das kann immer mal passieren und es waren hoffentlich nicht meine Wasserwerte schuld. So langsam wird das blau der Babys immer dunkler und es ist sehr schwer sie im Javamoos überhaupt zu finden. Eben konnte ich 4 Stück sehen. Aber ich denke die anderen sind auch noch irgendwo im Moos. Im rote Taiwaner bestimmen bin ich noch nicht so gut. Aber es sind bestimmt mehrere rote Taiwaner bei gewesen.
    Eins von den Weibchen die entlassen haben, hat sich auch gehäutet. Darauf folgte dann ein Paarungsschwimmen. Nur leider hat sie seit gestern morgen an noch keine neuen Eier geschoben... Eigentlich bin ich von meinen red bees gewohnt, dass sie sofort nach dem Häuten wieder tragen... Naja bin mal gespannt wann die beiden Damen wieder tragen. Gestern gabs Erbsen. Das hat geschmeckt. :biggrinjester:
    dickhund und Heizung gefällt das.
  19. Heizung
    Online

    Heizung Nebenberuflicher Garnelen-Reiseleiter GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    6 März 2013
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    12.756
    Garneleneier:
    557.485
    Heizung 22 Juli 2013
    Danke fürs berichten.Und ja leider kann das mal passieren beim Häuten.
    dickhund gefällt das.
  20. Garnelen-Fan
    Offline

    Garnelen-Fan GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    252
    Garneleneier:
    350
    Garnelen-Fan 22 Juli 2013
    Eben gab es selbst gemachtes Gemüsefutter. Ich habe noch nie soooo viele Nelen auf einem Haufen gesehen. Besonders die Red Bee wurden meister im Stapeln. Habe mehrere Gemüsesorten gemixt und sie dann in der Sonne als Sticks trocknen lassen. :hurray:
    dickhund und Heizung gefällt das.

Diese Seite empfehlen