Get your Shrimp here

Projekt erste Taiwaner

Hi,

hab nochmal Fotos gemacht. Die Panda ist schon super gewachsen und ist auch schon recht viel unterwegs. Aber irgendwie gefallen mir die Nasen von beiden nicht. Sind die verformt? Oder ist das normal so? Wenn nicht, was mache ich falsch?

IMG_2384x.jpgIMG_2390x.jpg IMG_2401x.jpg IMG_2404x.jpg

lg
Sarah
 
Du machst da gar nichts falsch.Warte erst mal noch ne weile ab und beobachte das.Wenn die noch so klein sind sehen die manchmal bissel "komisch" aus.
 
Glückwunsch :schnuller:
 
Update: Bisher habe ich nur 2 Pandas und eine King Kong gesehen. Ich hoffe die anderen Taiwaner sind auch noch da.. Waren ja min. 7 schwarze Taiwaner und die Red Rubby... Und mein KK Kerl hat sich gestern gehäutet. Vielleicht sind deswegen meine Weibchen nicht befruchtet worden?

lg
Sarah
 
Hi,

ich hab noch mal alle Wasserwerte gemessen. Habe angst das mir vl die Taiwaner Jungtiere kippen könnten (oder es schon sind? Habe einige seit Tagen nicht mehr gesehen) Mir scheint der Gh Wert zu niedrig zu sein. Aber wenn ich mehr Salz hinzu gebe dann steigt ja sofort der Leitwert. Und ich denke das mein LW von 257 eigentlich optimal ist oder? Habt ihr eine Idee?

ph 6
no2 0
gh 5
kh 0
lw 257
temp. 25,5

Mein King Kong Kerl hat sich nach dem Häuten unter dem Kokoshaus versteckt und kommt auch nicht mehr raus. Ist das normal? Muss er nur aushärten?

lg
Sarah
 
Hi Sarah.
soweit ich das sehen kann sind deine werte ok.Und wie kommst du auf GH5???
bei deinem LW von 257 hast du in etwas ne GH von 7,7 und GH 7 habe ich auch.
Das die garnelen eine gewisse zeit nach dem Häuten nicht aktiv sind ist auch normal,in der Zeit sind sie sozusagen wehrlos ausgeliefert.

PS: wie siehts mit der fütterung aus in dem becken????
 
Hi,

hm habe den GH Wert mit dem Tetra Tropfentest gemessen. Was könnte denn den GH wert senken? Habe nur ein kleines Eichenblatt drin. Das ist aber auch schon fast zerfressen. Oder vl anders rum. Was steigert den LW außer das Mineral Salt?

lg
Sarah
 
Leitwet steigern kann man mit Leitungswasser,aber das würd ich persl.nicht machen mit Mineralsalz...entweder mehr oder weniger kann man das genauer machen.GH kannst du folgendermaßen ermitteln:Faustregel LW:33=GH
 
So habe gerade aktuelle Fotos gemacht. Also die 2 Pandas sehe ich immer noch häufig. Von den anderen fehlt jede Spur... Das erinnert mich an mein Red Bee Becken. Da kamen die ersten Jungtiere auch nicht alle hoch. Und beim 2. Wurf überlebten fast alle. (Habe jetzt fast 70+ Tiere im Becken). Hoffe das er bei meinem neuem Taiwaner Becken auch so ist.Ich halte weiterhin die Augen offen :D Die rote ist nur eine Red Bee oder? Finde die Nasen immer noch komisch geformt...

IMG_2413x.jpgIMG_2407x.jpg
 
Leitwet steigern kann man mit Leitungswasser,aber das würd ich persl.nicht machen mit Mineralsalz...entweder mehr oder weniger kann man das genauer machen.GH kannst du folgendermaßen ermitteln:Faustregel LW:33=GH
Nein ich wollte nicht den Leitwert steigern. Wollte nur wissen was den Leitwert steigern könnte. Dieser scheint ja im vergleich zum GH Wert viel zu hoch zu sein.

Ich fütter immer ein halbes Pad Ebi Dama, wenn seit mehreren Stunden kein Futter mehr im Becken ist und jeden Abend bekommen sie eine kleine Menge P & B. Mache das genau so bei meinen Red Bees und das klappt super
 
Also fur mich sieht die rote nach tai aus....da hilft nur abwarten.
 
Also fur mich sieht die rote nach tai aus....da hilft nur abwarten.

Dann hätte ich einige Tais im Becken XD Was mich etwas beruhigt ist, das die Anzahl der normalen Red/Black bees im Becken auch zurück gegangen sind. Und die sind ja was härter im nehmen und sind auch besser gewachsen als die Tais. Also haben sich die Babys wohl alle nur gut im Moos versteckt. Hoffe ich einfach mal. Da hilft nur abwarten... Eine meiner Snow White hat hellbraune Eier im Nacken. Mal gespannt wann sie sich häutet.

lg
Sarah
 
Ich drück die daumen das alles optimal weiterverläuft und freu mich schon wenns wiedert was gutes neues hier gibt.
 
Update: Eines der schwarzen F1er Weibchen (die ersten die ich bekommen habe) trägt zum 1. mal :D Jetzt bin ich mal gespannt was bei raus kommt
 
Hi Sarah.
:party:juhu,das sind doch schöne Neuigkeiten:party: .
Glückwunsch.
Gibts von den kleinen roten neue Bilder?
 
Hallo

wenn du einen Leitwert von 270 hast , ist eine GH von 5 durchaus möglich ! Der Leitwert kann auch von anderen Sachen beeinflusst werden und besteht nicht nur aus GH ...
 
Nitrat z.B. treibt dir den Leitwert hoch, ohne dass es sich an der GH ausmachen lässt. Was mir bei den gezeigten Tieren auffällt ist ein verkürztes, bzw kaum vorhandenes Rostrum.
 
Nitrat z.B. treibt dir den Leitwert hoch, ohne dass es sich an der GH ausmachen lässt. Was mir bei den gezeigten Tieren auffällt ist ein verkürztes, bzw kaum vorhandenes Rostrum.


Und was kann ich dagegen machen? Tägliche WW? Ist der GH Wert schuld daran das das Rostrum so Missgebildet ist? Habe ihn gerade nochmal getestet. Er liegt jetzt bei 6. ph auch 6. Nitrit 0. Muss mir Montag mal einen Nitrat Test kaufen
 
Würde ich nichts großartig ändern, alles zwischen 250 - 300 ist absolut ok. Zu dem Rostrum kann ich nicht wirklich was sagen, ist mir bei meinen kleinen Tais aber auch aufgefallen, kann sein dass es sich erst später ausbildet...
 
Zurück
Oben