Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Lass dir Zeit,

das ist so ein tolles Projekt da kommt es sicher auf den ein oder anderen Tag nicht drauf an.
Und dich werden die Zeitpläne kein Geld kosten. Nur das was du eh vorhast zu besorgen.
Im Gegensatz zum Berliner Flughafen.

Lieben Gruß
Kim
 
Gestern habe ich gebastelt ... für den mittleren Teil des Beckens einen "Steinhaufen" mit Höhlen und Röhren. Fast ein schweizer Käse. Sieht erst mal hässlich aus. Aber später werden da Pflanzen drauf wachsen. Dann gehts hoffentlich.IMG_5873-horz.jpg
 
Heute kam dann der Einbau. Also erst einmal die Rückwand mit dem Ansaugkorb wieder einsetzen.

IMG_5883-horz.jpg


Dann die Platte für die Schildkröteninsel reinlegen und dieselbe darauf.
IMG_5892-horz.jpg

Dann war puzzeln angesagt. Also das Mitelteil rein und ein roßer Stein sollte genau dazwischen passen. Und passte sogar ... :)

IMG_5901-horz.jpg

Fertig sah es dann so aus

IMG_5911.JPG IMG_5913.JPG

Dann noch die Baumwurzel wieder rein und den Diffusor reinstecken.

IMG_5923.JPG
 
Hässlich sieht anders aus.

da sist für mich sehr gelungen und mit Pflanzen bestückt sicher ein weiterer
Hingucker in deinem Becken.
Mann das wird sowas von toll wenn es feritgist.
Ich kann es kaum erwarten das es fertig wird.

Lieben Gruß
Kim
 
Dann Kies und Wasser rein und erst mal probeweise laufen lassen.
Morgen habe ich wenig Zeit und bin dann ein paar Tage verreist. Daher werde ich die Pflanzen die ich jetzt habe nur provisorisch einbringen.
Hier erst mal das Ergebnis ohne Pflanzen:

IMG_5927.JPG IMG_5929.JPG IMG_5936-horz.jpg
 
Ein wahres Schmuckstück hast du da gezaubert.

wenn ich mal in D`dorf bin komme ich mal vorbei und schaue mir das Live an.

Ich hoffe das hat dir bis hierher nicht nur Schweiß gebracht sondern es hat dir auch Spaß gemacht das so hinzubekommen.
Ist wirklich ein tolles Aquarium geworden. Da kann man nur den Hut vor ziehen.
Mach weiter so.
Ich hoffe die Nelen werden dir das mit viel Nachwuchs danken.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Rainer.
Respekt,wirklich sehr gut gelungen und von Anfang an sauber gearbeitet,korrekt erklärt,
besser kann mans kaum machen.Und wenn es mit der Pflanzenwahl und Anordnung genauso
läuft wie bei der planung und gestaltung der Einrichtung wird es ein sehr schönes Musterbecken.

PS:wenn du verreist ,und das Becken gefüllt und laufen läst und hast noch keine Pflanzen drin würd ich es
nicht zu sehr beleuchten und notfals die Beckenseite die zu dem großen Fenster zeigt abhängen.
 
Dich an deinem Becken erfreuen.
Und schauen das es den Bewohnern an nichts mangelt.

Vielleicht kommt dir ja noch eine andere Idee in den Kopf.
Ansonsten das schöne Becken geniesen und laufen lassen.
Nach solanger Plan und Arbeiteszeit muss man auch mal pausieren und geniesen könnnen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Rainer,

ich weiss was für dich! Jetzt kannste mal mit deinem Strömungsbecken anfangen! *grins*

Dein Becken gefällt mir wirklich gut und macht sich super als Raumtrenner. Am besten gefällt mir die große Wurzel und ich bin gespannt wie es mit den Pflanzen aussieht.

Ich kann das gut verstehen, dass man seine Projekte immer schnell fertig bauen möchte, da man ja so sehr auf das Ergebnis gespannt ist. Das ging mir mit meinem Strömungsbecken genauso. Das wolllte ich vor dem Wochenende unbedingt fertig haben, da ja Japantag, Fußball etc. waren. Ich habe mir dann gedacht: "Oh nein, du hast so viele Termine am Wochenende, du hast keine Zeit das fertig zu bauen...also musst du es heute fertig bauen...muahahaha :eek:". Man ist halt als Aquarianer doch etwas verrückt.

LG Andrea
 
Hi
Was hattest du als Pflanzen gedacht? Ich könnte Phönixmoos spenden... ;)
Dann würde ich mal vorbeikommen und gucken :)
 
ich weiss was für dich! Jetzt kannste mal mit deinem Strömungsbecken anfangen! *grins*

Da sagst du was ... :D
Das Einrichten macht ja am meisten Spaß - und das Angebot für's Strömungsbecken liegt hier schon bei mir.


Die ist aus Keramik - wird also ewig halten ...

Was hattest du als Pflanzen gedacht? Ich könnte Phönixmoos spenden...

Das ist sehr lieb von dir. Moose habe ich noch nicht so viele drin.
Aber von Wuppertal ist doch ein wenig weit, oder?

Hier mal mit Pflanzen - hab's noch geschafft heute den ersten Ansatz zu machen. :)

IMG_5953.JPG

IMG_5959.JPG
 
Ich sage nur wunderschön.

Wenn das jetzt noch wächst dann wird das super schön.
Ich bin begeistert.
Deine Arbeit und deine Basteleien haben sich sehr gelohnt.
da kann man nur sagen mach weiter so.
Du hast das goldrichtig gemacht.

Lieben Gruß
Kim
 
Rainer, ich bin sprachlos.......... sehr schön geworden...... es ist bestimmt schwieriger ein Raumteileraquarium zu gestalten als eines welches mit dem "Rücken" zur Wand steht.
büdde büdde schön weiter berichten.......
 
Es gibt nichts neues. Ich warte darauf, dass die Pflanzen richtig anwachsen.

Alerdings stelle ich fest, dass ich mir die Heizung hätte sparen können. In der Abdeckung sitzt offensichtlich ein Netzteil oder Vorschaltgerät für die T8-Röhren, das sehr heiss wird. Leider genau über dem Ablaufrohr, so dass ich im Moment tagsüber auf 28 Grad Wassertemperatur komme.

Außerdem brummt die Beleuchtung extrem, wenn ich den dritten Schalter betätige, an dem zwei Röhren (eine lange, eine kurze) angeschlossen sind. Bei den anderen beiden mit jeweils nur einer langen Röhre ist kaum etwas zu hören.

Nun überlege ich, ob ich die Abdeckung komplett zerlege, die Beleuchtung ausbaue und eine LED-Beleuchtung einbaue. Da ich kein guter Elektriker bin, traue ich mich da nicht ran. Muss mir wohl in der Umgebung nen E-Techniker suchen, der mir hilft.
 
Nö oder............ das ist ja mal Käse mit der Beleuchtung und mit der Temperatur.

Was meint denn der Hersteller des Beckens/Abdeckung dazu?
Ich meine, brummen und Temperaturen für Sula's wo keine Sula's rein sollen,
ist ja nicht im Sinne eines Aquarianers.

Schade wenn man dann immer noch dram rumwurschteln muss, am Deckel mein ich nu
 
Was meint denn der Hersteller des Beckens/Abdeckung dazu?

Das ganze Ding ist Importware aus China - wird hier über einen Lagerverkauf in der Nähe von Köln vertrieben. Da werde ich wohl selbst eine Lösung finden müssen. Dafür wars "billig" ... :mad:
 
OK.............

Sehen wir es doch mal positiv............. danach hast du dann wenigstens eine Abdeckung
wie du sie dir vorstellst, grins, und die paaaaaar Kröten die es dann noch mehr kostet
so ist unser Hobby nu mal, gelle

Außerdem, wenn sich dann noch jemand dieses Becken holt, kann er dann gleich hier
schauen und es nachbauen.......... positiv, positiv hahaha

Dann hast du auch wieder was zu basteln, oder kannst dem elektomenschen wenigstens
dabei über die Schulter gucken.

Sind Lüfter zur Kühlung schon drin? Wenn nicht kannst du die gleich mit verbauen.
 
Zurück
Oben