Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Hallo Solan,

ich denke das zu dunkler Bodengrund die Optik zerstören könnte.
dadurch das die Deko schon in Naturfarben gehalten ist würde ich auch den Boden so halten.
Schwarz ist fast imer passend aber hier sehe ich das ganz anders.

Aber jeder hat da eben seine eigenen Favoriten.

Lieben Gruß
Kim
Meine Zum Glück nicht. ;) Denn so finde ich, passt der Sand zum Rahmen und zum Unterschrank. Aber jedem das Seine. Es wurde gefragt, ich hab geantwortet. :)
 
Stimmt Solan,

und ich habe meine Meinung dazu kund getan.
Recht hast du was den Unterschran und dem Rahmen angeht.
Von daher ist schwarz sicher eine Alternative.
Allerdings gibt es ja mittlerweile in so vielen Becken schwarzen Bodengrund das man auch mal was anderes haben möchte.
Ich habe auch überall Schwarz bzw braum schwarzen srin und finde ihn schön.
Aber in so ein NAturgebilde finde ich passt es halt nicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Du musst aber bedenken, unter Wasser hast du keine weißen Wellen die das schwere schwarz wieder aufheben!
 
Ach ne? :D ;)
Das "schwere schwarz" kommt irrsinnig gut mit grünen Pflanzen.
 
Du musst aber bedenken, unter Wasser hast du keine weißen Wellen die das schwere schwarz wieder aufheben!
das wäre DIE Erfindung, weiße Wellen fürs Aquarium! Ich seh es quasi schon vor mir..:hehe::cheers2:

nein mal im Ernst, also ich glaub wenn man das 'gut' machen würde wäre der Kontrast schon gegeben durch Tiere, Pflanzen und ggf. andere Einrichtungsgegenstände!
aber hat er nicht geschrieben er hat eh schon hellen Kies da?o_O
 
ja den Kies hat er bereits.

In verschiedenen Körnungen und hell wenn ich nicht irre.

Lieben Gruß
Kim
 
Das "schwere schwarz" kommt irrsinnig gut mit grünen Pflanzen.

Die müssten aber leuchtend und hell sein! Kann ich mir ja auch gut vorstellen, aber würde nicht in eben DIESES Becken passen. (meine Meinung)


nein mal im Ernst, also ich glaub wenn man das 'gut' machen würde wäre der Kontrast schon gegeben durch Tiere, Pflanzen und ggf. andere Einrichtungsgegenstände! aber hat er nicht geschrieben er hat eh schon hellen Kies da?o_O

Wenn man es richtig anstellt, macht das bestimmt was her. Schwarzer Kies, grau-schwarz durchzogener Bruchstein, eine voll tolle solitäre Pflanze und ein bissl was minimalistisches an Pflanzen.... Au ja!
Aber...er hat den hellen Sand schon ;)
 
Beim nächsten Projekt wird es in schiefergrau, zumindest Rückwand und Steine - vielleicht dann auch mit schwarzen Kies. ;)

Mir schwebt da schon was vor ... Aber erst mal das eine fertig machen! :D
 
Also wenn du dir keine Buddeltierchen zulegst (magst aber Krebse) dann funktioniert das mit den zwei Feldern auch. Hab ich auch 2 Jahre lang gehabt. Musst dann nur aufpassen beim Mulmsaugen.
Kies und Sand vermischen ist optisch nicht so das wahre... finde ich! Dann lieber das ganze Becken mit Sand/feinem Kies auffüllen.
 

Wegen der Flußkrebse bin ich noch unsicher. Ich habe gelesen, dass die viel umräumen und Pflanzen ausgraben. Eigentlich habe ich mich in Cherax lorentzi verliebt. Nur habe ich jetzt Angst, die bringen mir das Becken durcheinander und knacken mir die Muscheln auf ... Aber vielleicht versuche ich es mal mit einem Pärchen.
 
Das müsstest du vor allen folgenden Arbeiten entscheiden... um eben dann richtig einzurichten! Vielleicht einfach nur wenige Pflanzen, die du an der Deko festbinden kannst... und dann eben mehr Laub am Boden um die Natürlichkeit mehr hervorzuheben.
 
Jedenfalls gibt es schon mal Höhlen. Heute habe ich in die große Höhle unter der Insel eine Trennmauer eingezogen. Das sind dann zwei Höhlen. Und den "Fußboden" habe ich auch verlegt. Auf einer Plexiglasplatte, auf der dann die Insel später aufgesetzt wird. Habe nur festgestellt, dass ich wohl zu wenig Silikon eingkauft habe ... :mad:

IMG_5850-horz.jpg
 
Hallo Rainer.
Sehr schön und danke fürs zeigen.
Auf dem linken Bild seh ich hinter dem AQ eine Tüte mit Steine.Bin ja neugierig,was sind das für welche?
haben die verschiedene farben und gibts dafon auch mal ein Bild.
Weiterhin viel Spass am herrichten und gutes Gelingen.
 
Guten Morgen Rainer,

das ist doch gelungen was du da machst.
Und Silikon bekommst du heute ja nachgekauft. das wird das kleinste Übel sein.
Bin gespannt was heute dran kommt.

Freu mich auf die nächsten Bilder und berichte.
Merke schon das wird ein tolles Becken. Kann ja auch nur nachdem man das soviel
Herzblut reinlegt.

Lieben Gruß
Kim
 
Auf dem linken Bild seh ich hinter dem AQ eine Tüte mit Steine.Bin ja neugierig,was sind das für welche?
:ausla:

Neugierig biste wirklich ... ;)

Das sind Kieselsteine, die ich bei den Terrarien gefunden habe. Sollen eigentlich für Schildkröten sein. Keine Ahnung was daran so speziell für Schildkröten sein soll. Hatte nicht gefragt. Die Kiesel wollte ich im hinteren Bereich vor der Rückwand und beim Ansaugkorb verteilen, da ich dort nicht direkt feinen Kies einbringen möchte.
 
Heute ist Japan-Tag in Düsseldorf - gleich Fußball und danach noch eine Stunde japanisches Feuerwerk am Rhein - also heute kein Fortschritt ... :cool:
 
Du kannst ja auch nicht immer nur was am Becken machen.


Abwechslung ist da sicher auch mal gut. dann kann man neue Gedanken fassen.

dann geht es eben morgen weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Morgen ist Sonntag - Ruhetag ... ;)

Also meinen Plan, das Becken dieses Wochenende mit Interieur und den ersten Pflanzen produktiv zu setzen, ist gescheitert.
Was soll's - Pläne sind dafür da, geändert zu werden. Neuer Zieltermin ist Mittwoch. Damit bin ich immer noch besser als der
Berliner Flughafen. Und zum Glück habe ich keinen Aufsichtsrat ... :)
 
Zurück
Oben