Get your Shrimp here

Projekt Einrichtung 288 Liter Becken

Also hast du dich gegen die cherax entschieden! Nette Tiere. Hoffen wir das sie deinen Wünschen entsprechend sich entwickeln und verhalten.
Meine cherax scheinen jetzt in einer Menge im Becken zu sein wo das Weibchen keine lust mehr auf weitere Eier hat und alle gut miteinander auskommen....lach. Buddeln haben sie auch aufgegeben seit die Schnecken jetzt wohl alle gefressen wurden gg. Also kann ich mir jetzt ein wenig Zeit lassen mit dem zweitbecken suchen und rausfangen und neues zuhause suchen...
 
dann viel Spass mit deinen neuen Bewohnern. Und falls du ein doch mal für ein Zweitbecken...... meld dich einfach ;) Kannst dann gerne einen oder zwei haben.
 
dann viel Spass mit deinen neuen Bewohnern.

Na, mal schauen - seit zwei Nächten ist das Männchen verschollen .... :heul2:

Habe schon überall gesucht und die große Wurzel aus dem Becken geholt, weil ich dachte, er ist da in die Hohlräume geklettert und kommt nicht wieder raus.
War er aber nicht. Habe die trotzdem erst mal verschlossen.

Und bis eben habe ich ihn auch nicht gesichtet. Nur das Weibchen ist so ab 23:00 unterwegs - bei Dämmerlicht.
 
Oh je :(
aber er muss sich bestimmt auch erst eingewöhnen oder hat vlt auch
Angst vor seiner Frau ;)denke er steht kurz vor der Häutung oder hat
sich evtl schon gehäutet, dann verstecken sich die Tiere ja sehr gerne.

Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, er wird schon wieder auftauchen
 
Oh weh, ich hoffe der Kerl hat sich nur irgendwo gut versteckt :pray:
 

ja, große Erleichterung ... :)

Eigentlich sind alle Öffnungen in der Abdeckung gut verschlossen - aber ich war schon in der halben Wohnung am suchen, ob nicht doch ... :switz:
 
Das liest sich gut das er wieder da bzw. aufgetaucht ist :)
 
Gut das er wieder da ist. Ich hoffe das sie sich noch an ihr Heim gewöhnen und du nicht immer bis Nachts warten musst um sie zu sehen. Bei meinen ist das egal, ich glaub die kennen kein Tag/Nachtrythmus. Die sid immer unterwegs :D
 
Gut das er wieder da ist. Ich hoffe das sie sich noch an ihr Heim gewöhnen und du nicht immer bis Nachts warten musst um sie zu sehen. Bei meinen ist das egal, ich glaub die kennen kein Tag/Nachtrythmus. Die sid immer unterwegs

Ich denke auch, dass sie sich noch eingewöhnen müssen. Da bei mir aber immer bis 0:30 der "Mond" scheint, kann ich sie trotzdem noch ganz gut beobachten.
 
So, nu weiß ich endlich wo die beiden am Tage stecken. In der dunkelsten Ecke gibt es ein "Doppelhaus" - jeder hat eine Hälfte bezogen. Die Fühler, die herausgucken, haben sie verraten ... :D

Namen haben sie immer noch nicht bekommen ... :heul2:
 
So, nu weiß ich endlich wo die beiden am Tage stecken. In der dunkelsten Ecke gibt es ein "Doppelhaus" - jeder hat eine Hälfte bezogen. Die Fühler, die herausgucken, haben sie verraten ... :D

Namen haben sie immer noch nicht bekommen ... :heul2:

Na dann weißt du ja jetzt wo du suchern musst.

Aber schön zu wissen das es den Beiden gut geht.
Also weiter machen.

Lieben Gruß
Kim
 
Pat und Patterchen..............
 
aber das wissen doch die Krebse nich :hehe:

wie wär es mit Anton und Amanda
 
Zurück
Oben