Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PRL Expedit

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Denkavit, 20 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 32 Benutzern beobachtet..
  1. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 20 Mai 2014
    Hallo alle zusammen,

    da ich mir hier immer wieder gerne Bilder von anderen Hobbyzüchtern anschaue, wollte ich meine Bees jetzt auch mal vorstellen.

    Bei den Bees handelt es sich um Akaebinosato/Benibachi Mischlinge.
    Die kleinen machen mir ne Menge Freude und vermehren sich gut. Hoffe, dass es so weiter geht.

    Schönen Gruß
    Andreas


    IMG_9762.JPG IMG_9465.JPG IMG_9554.JPG IMG_9419.JPG IMG_9610.JPG IMG_9414.JPG IMG_9634.JPG IMG_9451.JPG IMG_9767.JPG IMG_9453.JPG IMG_9533.JPG IMG_9773.JPG
    Rock2et, sing, ScorpAeon und 12 anderen gefällt das.
  2. ChrisHB
    Offline

    ChrisHB GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Dezember 2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    422
    Garneleneier:
    21.267
    ChrisHB 20 Mai 2014
    Hallo Andreas,

    sehr schöne Becken und Tiere hast du da, gefallen mir echt gut.
    Viel Erfolg weiterhin mit ihnen :)
    Denkavit gefällt das.
  3. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.598
    Garneleneier:
    73.693
    LarsP 20 Mai 2014
    Hallo,
    Sehr schöne Tiere hast Du da.
    Solche Bilder bestätigen meinen Entschluß für einen PRL-Stamm ein neues Becken aufzusetzen.

    Grüße
    Lars
    Denkavit gefällt das.
  4. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 21 Mai 2014
    Vielen Dank euch beiden!

    @ Lars: Ich habe vor ca. zwei Jahren mit Neocaridinas in einem 20l Cube angefangen, was für den Anfang auch echt Spass gemacht hat (mussten für die Bees leider weichen und sind mittlerweile bei meinen CPOs auf der Arbeit eingezogen). Aber seit ich die Bees habe, hat das ganze Hobby bzw. die Aufmerksamkeit darauf nochmal eine ganz andere Qualität bekommen...nicht immer zur Freude meiner Umwelt :D.
    Von daher kann ich dich in deinem Vorhaben nur bestärken.

    Gruß Andreas
  5. Matho
    Offline

    Matho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    109
    Garneleneier:
    2.132
    Matho 21 Mai 2014
    Hallo Andreas,

    wirklich sehr schöne Tiere und gepflegte Aquarien!
    Denkavit gefällt das.
  6. LarsP
    Offline

    LarsP LED-Erleuchteter Spezial Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    3.598
    Garneleneier:
    73.693
    LarsP 21 Mai 2014
    Die sonderbaren Blicke der Umwelt kenne ich. Grade heute, wo ich einen Beleuchtungsrahmen für eine Rückwand gebaut habe waren sie wieder da...

    LG
    Lars
    Denkavit gefällt das.
  7. Rainbowshrimp
    Offline

    Rainbowshrimp GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 März 2013
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    2.394
    Garneleneier:
    1.185
    Rainbowshrimp 22 Mai 2014
    Hallo Andreas!

    Sehr schöne Becken und Tiere hast du da :tt1: Wunderhübsch!
    Denkavit gefällt das.
  8. Dennis.
    Offline

    Dennis. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 März 2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    223
    Garneleneier:
    548
    Dennis. 22 Mai 2014
    Halli Hallo Andreas,

    echt schöne Becken und die Tiere sind einfach ein Traum! :tt1:
    Denkavit gefällt das.
  9. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 22 Mai 2014
    Freut mich, dass sie euch auch gut gefallen. Danke für die netten Rückmeldungen!

    Schönen Abend und Grüße
    Andreas
  10. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    12.303
    Garneleneier:
    136.804
    Kim0208 23 Mai 2014
    Hallo Andreas,

    deine Tiere und Becken sehen klasse aus.
    Da hast du dir anscheinend viel Mühe gegeben.
    Und auch wohl eine Menge Herzblut reingesteckt.
    Ich hoffe du kannst weiterhin erfolgreic deine Tierchen vermehren.
    Hast du schon ein Ziel wo du mit den Tieren hin willst?
    Wo liegt dein Hauptaugenmerk?

    Lieben Gruß aus Essen
    Kim
    Denkavit gefällt das.
  11. andiz
    Online

    andiz Guest

    Garneleneier:
    andiz 23 Mai 2014
    Hallo Andi,
    das sind doch keine Mischlinge!! Das sind Red Bee PRL.
    Die Japanischen Züchter kaufen auch von anderen Züchtern um Ihrem
    zuchtziel näher zu kommen.
    Sehr schöne Becken und Tiere !!!
    Denkavit gefällt das.
  12. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 23 Mai 2014
    @ Kim: Vielen Dank! Man kann schon sagen, dass ich in die Becken und Tiere viel Zeit und Energie stecke. Man kann halt immer was dran machen wenn man Lust hat...und ich habe oft Lust :hehe:. Ich glaube in meinen 30 Jahren hatte ich bis jetzt noch kein Hobby, an dem ich durchweg so viel Spass hatte.

    Das Wichtigste bei der Selektion ist für mich natürlich, zu versuchen die Gesamtqualität des Stammes zu verbessern. Bei den Grades habe ich jetzt keine besonderen Vorlieben. Mosura, Mosura Crown, No Entry, Little Lips usw. werden bei mir alle zusammen gehalten. Hauptsache die Qualität der Bee stimmt.
    Da bei mir bis jetzt aber auch vereinzelt sehr schöne 3/4 Band Bees gefallen sind, die mir auch gut gefallen, habe ich für sie nochmal ein seperates Becken auf der Arbeit laufen. Da ich davon aber wirklich selten welche im Nachwuchs habe, wird das wohl eine längere Geschichte.

    @Andi: Das "Mischlinge" bezieht sich natürlich nur auf die unterschiedlichen Linien der Vorfahren und nicht auf die Blutreinheit der Bees. Dachte das wäre verständlich. Auch dir vielen Dank!

    Allen ein schönes Wochenende!

    Gruß Andreas
  13. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 10 Dezember 2014
    Morgen,

    habe meine Beckensammlung um ein weiteres Aquarium erweitert :D. Obwohl es platztechnisch wirklich grenzwertig war (es ist auf jeden Fall das letzte Aquarium in der Wohnung), konnte ich bei dem Becken einfach nicht nein sagen. Wollte so eins schon lange und habe es zu einem sehr guten Kurs von einem Kumpel bekommen. Es ist für meine besten PRL`s vorgesehen, da das 20l Becken auf Dauer doch etwas zu eng ist.

    Tag der Einrichtung:
    IMG_2331.JPG IMG_2333.JPG

    Bei den Bees ist abgesehen von einer kleinen Vermehrungspause soweit alles gut. Werde mir die Tage mal wieder die Kamera ausleihen und ein paar aktuelle Bilder machen.

    Ein etwas älteres Bild (leider nur Handyqualität):
    Bees.jpg

    Schönen Gruß Andreas
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
    Nelchen87 und Kim0208 gefällt das.
  14. Jazhara
    Offline

    Jazhara GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 November 2014
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    307
    Garneleneier:
    2.087
    Jazhara 10 Dezember 2014
    Hallo Andreas

    Wunderschöne Tiere hast Du da! Ich kriege heute auch so einen Schwung Tiere, also Mischung aus Just Bees und Brilliant Bees, hoffentlich sind meine auch so toll...zum Leidwesen meiner Umgebung haben wir noch ganz viel Platz, bin grad das dritte Becken am einrichten für Pintomischer, aber weitere sind in Planung und zwei Becken stehen noch leer rum :D

    Lieber Gruss
    Claudia
    Denkavit gefällt das.
  15. Juri
    Offline

    Juri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    118
    Garneleneier:
    2.901
    Juri 10 Dezember 2014
    Hallo Andreas,

    ich kann mich nur zu meinen Vorredner anschließen:thumbup:. Sehr schöne Aquarien!!!:thumbup:
    Ich bin gespannt wie deine Tiere sich entwickeln.
    Viel Erfolg Andreas.:thumbsup:
    Denkavit gefällt das.
  16. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 10 Dezember 2014
    Danke euch beiden.

    @Claudia: Meine Tiere stammen auch von Just Bees & Brilliant Bees ab. Hoffe, dass die gelieferten Bees deinen Vorstellungen entsprechen.
    Das mit den leeren Becken passt ja gut....die wirst du für die spätere Selektion nötig haben :thumbup:.

    @Juri: Bin auch gespannt, was sich in den nächsten Generationen so entwickelt. Sind ein paar sehr schöne dabei. Hoffe, dass sie mit der Vermehrung so langsam mal wieder durchstarten.


    Hab die Camera doch schon heute geholt und auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht.


    Das Becken mit den schönsten:

    IMG_0465.JPG IMG_0394.JPG IMG_0490.JPG

    Das 54l Becken platzt aus allen Nähten:

    IMG_0509.JPG IMG_0511.JPG

    Das Weiß ist zwar sehr bescheiden, aber die Zeichnung finde ich interessant:

    IMG_0483.JPG


    Schönen Abend!
  17. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    486
    Garneleneier:
    10.755
    Rhavenna 10 Dezember 2014
    Hallo Andreas!

    Wirklich traumhaft schöne Tiere sind das! Auf dem schwarzen Grund knallt das so richtig, irre.... Die Zeichnungen finde ich auch sehr spannend! Bin gespannt auf weitere Bilder! :thumbup::D
    Denkavit gefällt das.
  18. Puschel07
    Offline

    Puschel07 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    21 Oktober 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    333
    Garneleneier:
    6.044
    Puschel07 10 Dezember 2014
    Hallo Andreas,

    super tolle Tiere! Bin richtig gespannt wie es bei Dir weitergeht :thumbup:
    Denkavit gefällt das.
  19. Denkavit
    Offline

    Denkavit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    105
    Garneleneier:
    11.775
    Denkavit 11 März 2015
    Abend,

    war an dem Sonntag auf der Messe in Hannover und wollte eigentlich nach PRL`s Ausschau halten, um meinen Stamm evtl. mit ein paar schönen Tieren erweitern zu können. Hatte Zuhause extra ein unbesetzes Becken laufen, war aber nicht wirklich optimistisch, dass sich da etwas findet. Als ich dann an dem Becken von den drittplatzierten Black Bees von Marcus Hafermann das Schild Auktion sah, bin ich schwach geworden...jetzt sind sie bei mir. So viel zum Thema keine neuen Becken mehr. Mal schauen wie ich das mache.

    IMG_0793.JPG

    IMG_0796.JPG

    Eine Dame war tragend und hat schon bei mir entlassen. Sie und eine Weitere tragen momentan wieder...mal schauen was der Nachwuchs so bringt.


    Die Vermehrungspause bei den PRL`s ist vorbei und der erste Nachwuchs ist auch schon da. Hier mal zwei ganz gute Zuchttiere:


    IMG_0815.JPG

    IMG_0824.JPG

    Schönen Gruß Andreas
    booom, Nelchen87 und Juri gefällt das.
  20. Daniel 81
    Offline

    Daniel 81 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    7 Juni 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    3.807
    Garneleneier:
    1.702
    Daniel 81 11 März 2015
    Man hast du ein Glück. Die PBL sind schon der Hammer von Marcus. Habe sie in Hannover gesehen und war ebenso begeistert. Wer ist den erster geworden bei der Messe?
    Denkavit gefällt das.

Diese Seite empfehlen