Get your Shrimp here

PRL Expedit

Denkavit

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
73
Bewertungen
105
Punkte
10
Garneleneier
14.700
Hallo alle zusammen,

da ich mir hier immer wieder gerne Bilder von anderen Hobbyzüchtern anschaue, wollte ich meine Bees jetzt auch mal vorstellen.

Bei den Bees handelt es sich um Akaebinosato/Benibachi Mischlinge.
Die kleinen machen mir ne Menge Freude und vermehren sich gut. Hoffe, dass es so weiter geht.

Schönen Gruß
Andreas


IMG_9762.JPG IMG_9465.JPG IMG_9554.JPG IMG_9419.JPG IMG_9610.JPG IMG_9414.JPG IMG_9634.JPG IMG_9451.JPG IMG_9767.JPG IMG_9453.JPG IMG_9533.JPG IMG_9773.JPG
 
Hallo Andreas,

sehr schöne Becken und Tiere hast du da, gefallen mir echt gut.
Viel Erfolg weiterhin mit ihnen :)
 
Hallo,
Sehr schöne Tiere hast Du da.
Solche Bilder bestätigen meinen Entschluß für einen PRL-Stamm ein neues Becken aufzusetzen.

Grüße
Lars
 
Vielen Dank euch beiden!

@ Lars: Ich habe vor ca. zwei Jahren mit Neocaridinas in einem 20l Cube angefangen, was für den Anfang auch echt Spass gemacht hat (mussten für die Bees leider weichen und sind mittlerweile bei meinen CPOs auf der Arbeit eingezogen). Aber seit ich die Bees habe, hat das ganze Hobby bzw. die Aufmerksamkeit darauf nochmal eine ganz andere Qualität bekommen...nicht immer zur Freude meiner Umwelt :D.
Von daher kann ich dich in deinem Vorhaben nur bestärken.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

wirklich sehr schöne Tiere und gepflegte Aquarien!
 
Die sonderbaren Blicke der Umwelt kenne ich. Grade heute, wo ich einen Beleuchtungsrahmen für eine Rückwand gebaut habe waren sie wieder da...

LG
Lars
 
Hallo Andreas!

Sehr schöne Becken und Tiere hast du da :tt1: Wunderhübsch!
 
Freut mich, dass sie euch auch gut gefallen. Danke für die netten Rückmeldungen!

Schönen Abend und Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

deine Tiere und Becken sehen klasse aus.
Da hast du dir anscheinend viel Mühe gegeben.
Und auch wohl eine Menge Herzblut reingesteckt.
Ich hoffe du kannst weiterhin erfolgreic deine Tierchen vermehren.
Hast du schon ein Ziel wo du mit den Tieren hin willst?
Wo liegt dein Hauptaugenmerk?

Lieben Gruß aus Essen
Kim
 
Hallo Andi,
das sind doch keine Mischlinge!! Das sind Red Bee PRL.
Die Japanischen Züchter kaufen auch von anderen Züchtern um Ihrem
zuchtziel näher zu kommen.
Sehr schöne Becken und Tiere !!!
 
@ Kim: Vielen Dank! Man kann schon sagen, dass ich in die Becken und Tiere viel Zeit und Energie stecke. Man kann halt immer was dran machen wenn man Lust hat...und ich habe oft Lust :hehe:. Ich glaube in meinen 30 Jahren hatte ich bis jetzt noch kein Hobby, an dem ich durchweg so viel Spass hatte.

Das Wichtigste bei der Selektion ist für mich natürlich, zu versuchen die Gesamtqualität des Stammes zu verbessern. Bei den Grades habe ich jetzt keine besonderen Vorlieben. Mosura, Mosura Crown, No Entry, Little Lips usw. werden bei mir alle zusammen gehalten. Hauptsache die Qualität der Bee stimmt.
Da bei mir bis jetzt aber auch vereinzelt sehr schöne 3/4 Band Bees gefallen sind, die mir auch gut gefallen, habe ich für sie nochmal ein seperates Becken auf der Arbeit laufen. Da ich davon aber wirklich selten welche im Nachwuchs habe, wird das wohl eine längere Geschichte.

@Andi: Das "Mischlinge" bezieht sich natürlich nur auf die unterschiedlichen Linien der Vorfahren und nicht auf die Blutreinheit der Bees. Dachte das wäre verständlich. Auch dir vielen Dank!

Allen ein schönes Wochenende!

Gruß Andreas
 
Morgen,

habe meine Beckensammlung um ein weiteres Aquarium erweitert :D. Obwohl es platztechnisch wirklich grenzwertig war (es ist auf jeden Fall das letzte Aquarium in der Wohnung), konnte ich bei dem Becken einfach nicht nein sagen. Wollte so eins schon lange und habe es zu einem sehr guten Kurs von einem Kumpel bekommen. Es ist für meine besten PRL`s vorgesehen, da das 20l Becken auf Dauer doch etwas zu eng ist.

Tag der Einrichtung:
IMG_2331.JPG IMG_2333.JPG

Bei den Bees ist abgesehen von einer kleinen Vermehrungspause soweit alles gut. Werde mir die Tage mal wieder die Kamera ausleihen und ein paar aktuelle Bilder machen.

Ein etwas älteres Bild (leider nur Handyqualität):
Bees.jpg

Schönen Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas

Wunderschöne Tiere hast Du da! Ich kriege heute auch so einen Schwung Tiere, also Mischung aus Just Bees und Brilliant Bees, hoffentlich sind meine auch so toll...zum Leidwesen meiner Umgebung haben wir noch ganz viel Platz, bin grad das dritte Becken am einrichten für Pintomischer, aber weitere sind in Planung und zwei Becken stehen noch leer rum :D

Lieber Gruss
Claudia
 
Hallo Andreas,

ich kann mich nur zu meinen Vorredner anschließen:thumbup:. Sehr schöne Aquarien!!!:thumbup:
Ich bin gespannt wie deine Tiere sich entwickeln.
Viel Erfolg Andreas.:thumbsup:
 
Danke euch beiden.

@Claudia: Meine Tiere stammen auch von Just Bees & Brilliant Bees ab. Hoffe, dass die gelieferten Bees deinen Vorstellungen entsprechen.
Das mit den leeren Becken passt ja gut....die wirst du für die spätere Selektion nötig haben :thumbup:.

@Juri: Bin auch gespannt, was sich in den nächsten Generationen so entwickelt. Sind ein paar sehr schöne dabei. Hoffe, dass sie mit der Vermehrung so langsam mal wieder durchstarten.


Hab die Camera doch schon heute geholt und auf die Schnelle mal ein paar Bilder gemacht.


Das Becken mit den schönsten:

IMG_0465.JPG IMG_0394.JPG IMG_0490.JPG

Das 54l Becken platzt aus allen Nähten:

IMG_0509.JPG IMG_0511.JPG

Das Weiß ist zwar sehr bescheiden, aber die Zeichnung finde ich interessant:

IMG_0483.JPG


Schönen Abend!
 
Hallo Andreas!

Wirklich traumhaft schöne Tiere sind das! Auf dem schwarzen Grund knallt das so richtig, irre.... Die Zeichnungen finde ich auch sehr spannend! Bin gespannt auf weitere Bilder! :thumbup::D
 
Abend,

war an dem Sonntag auf der Messe in Hannover und wollte eigentlich nach PRL`s Ausschau halten, um meinen Stamm evtl. mit ein paar schönen Tieren erweitern zu können. Hatte Zuhause extra ein unbesetzes Becken laufen, war aber nicht wirklich optimistisch, dass sich da etwas findet. Als ich dann an dem Becken von den drittplatzierten Black Bees von Marcus Hafermann das Schild Auktion sah, bin ich schwach geworden...jetzt sind sie bei mir. So viel zum Thema keine neuen Becken mehr. Mal schauen wie ich das mache.

IMG_0793.JPG

IMG_0796.JPG

Eine Dame war tragend und hat schon bei mir entlassen. Sie und eine Weitere tragen momentan wieder...mal schauen was der Nachwuchs so bringt.


Die Vermehrungspause bei den PRL`s ist vorbei und der erste Nachwuchs ist auch schon da. Hier mal zwei ganz gute Zuchttiere:


IMG_0815.JPG

IMG_0824.JPG

Schönen Gruß Andreas
 
Man hast du ein Glück. Die PBL sind schon der Hammer von Marcus. Habe sie in Hannover gesehen und war ebenso begeistert. Wer ist den erster geworden bei der Messe?
 
Zurück
Oben