Get your Shrimp here

PN doch nicht persönlich?

Hey Mario,

es führt sich ja keiner auf hier, es möchte nur jeder wissen was denn eigentlich sache ist...! Jeder hat ein recht darauf zu wissen ob das geht bzw. gemacht wird.

Auf Crustawelt wurd auch gefragt, ob das so ist. Und der ACP Techniker hat gesagt, dass es nicht gemacht wird, jedoch mit umwegen verbunden aufjedefall gemacht werden kann.

Und hier heißt es einfach nur..so nen kack was der erzählt..son schwachsinn. Anstatt zuzugeben, dass es geht..und vll ist ja einer so, dass er es wirklich macht.! Heißt ja nicht, dass es jeder macht von dne Mods.

Das regt zum denken an....!!!!

lg Alois
 
Hallo Mura
ich weiss jetzt nicht was du damit meinst,ich weiss aber was der Typ abgezogen hat und ich denke das würd sich im laufe des Tages auch noch aufklären
bis dann
Mario
 
Hallo
ich kann euch dazu auch nur sagen das die PNs die er meint von anderen Usern an die Mods weitergeleitet wurden
und ich kann auch nur meine eigenen PNs lesen
ich denke mal bevor ihr euch hier aufregt weil einer auf seiner Webseite Schwachsinn übers Forum verbreitet solltet ihr erstmal die Bälle flach halten und die Admins zu Wort kommen lassen
vielen Dank
Mario


- warum wird dann gleich mit dem anwalt gedroht, wenn da gar nix dran ist?
- warum wird von den admins denn gar nichts dazu gesagt, die sind doch sonst auch so fix
- warum regst du dich denn so auf wenn das alles gar nicht stimmt?
 
Hallo Mario,

ich war an den jeweiligen Abenden dabei als Ronni im chat war.
Keine Frage, er hat nicht aufgehört in taktisch unkluger Art bei Dingen nachzubohren, die ihn unmittelbar nichts angehen oder/und, die auch schnurz sind.
Ronni polarisiert und provoziert. Das hab ich ihm gestern auch noch gesagt - falls jemand auf die Idee kommt, ich rede hinter seinem Rücken schlecht über ihn. ;)

Dass Admins PNs lesen könnten, wenn sie es denn wollten, ist doch in jedem Forum bekannt, oder? Sicher würden sie nicht alle lesen wollen, nur die, die sie interessieren, aus dem einen oder anderen Grund.


Wir sollen die Bälle flach halten bis die Admins sich geäußert haben?
1. Was sollen die Admins denn jetzt sagen, außer dass sie PNs nicht lesen können?
2. Dein Ton motiviert nicht gerade dazu, ruhig zu bleiben. Du redest hier mit erwachsenen Menschen, die sich nicht, wie im Kindergarten, den Mund verbieten lassen möchten.
Ich bin in diesem Forum, weil mir hier sehr viel geholfen wird, ich jede Menge lernen kann und weil hier sehr nette Leute sind.
Aber wenn mir so über den Mund gefahren wird, schwillt mir der Kamm. Ich hoffe, du kannst das ein bissl verstehen, stell es dir einfach mal andersrum vor. ;)
 
Obs so gewesen ist weiß ich natürlich nicht.
Aber wie schon erwähnt, möglich ist es.
Nur es gehört sich einfach nicht, wenn es so gewesen ist.
Ein fader Beigeschmack, wird auf alle Fälle bleiben.

Gruß Stefan
 
Hi Leute,

glaubt Ihr denn im Ernst, das Team hätte nichts besseres zu tun als hier in irgendwelchen PNs rumzuschnüffeln??? Wir haben alle sowohl einen Beruf, eine Familie als auch ein Privatleben.

Ich finde, hier fallen zum Teil starke Worte gegen das Forum und das Team, der Ball ist schon zumindest über Gürtelhöhe gewesen ;). Hört Euch doch erst mal beide Seiten an!

Übrigens hat Christian auf Ronnis Seite eine Stellungnahme gepostet, ratet mal, was praktisch sofort wieder gelöscht worden war. Keine Chance, irgendwas zu erklären oder gradezurücken.

Cheers
Ulli
 
Hallo Mario

Hier in dem Thread geht es doch nicht um den Typen, sondern nur dadrum ob hier PNs
gelesen werden oder nicht. Das man sie lesen kann, steht fest.
Und nochmal ich sehe keinen der sich hier aufregt, der einzige der das tut bist du.

Ne Bitte hätte ich auf jedenfall noch für den Chat, nennt dort die Privatnachrichten nicht mehr Privatnachricht wenn sie eh nicht privat sind.

Gruß
Mura
 
Hi Ulli,

ich glaube keiner denkt, dass man alle Pn`s "durchforstet" aber wenn ein User aufmüpfig ist... wie gesagt, ich habe das schonmal miterlebt. Der oder die wurde gelöscht, als er/sie sich beschwert hatte - ohne diskussion. zeugt jetzt nicht gerade von größe oder?

und ist doch klar,dass ronni sich auf seinem blog nicht mit dem anwalt drohen lässt ;) würde ich auch löschen so was.
 
Hallo
natürlich kann ich euch verstehen wenn ihr die sache aufgeklärt haben wollt aber wenn keiner von den Admins on ist kann wohl auch keiner von den Admins stellung dazu nehmen
und ich wollte hier auch keinen den Mund verbieten sondern nur darauf aufmerksam machen das ihr doch erstmal abwarten sollt
natürlich könnt ihr jetzt munter weiter vermutungen aufstellen was hier alles von den Mods oder Admins gemacht werden kann oder nicht aber es bringt ja keinen weiter
deshalb hab ich das hier eingewurfen
gut war vielleicht ein bißchen überzogen von mir so zu reagieren aber ich weiss halt auch das die besagten PNs von einem anderen User an die Mods weitergeleitet wurden
und nix anderes
mehr kann ich euch dazu aber nicht sagen,das müssen schon die Admins machen
ich wollte nur ein bißchen klarheit schaffen
bis dann
Mario
 
natürlich könnt ihr jetzt munter weiter vermutungen aufstellen was hier alles von den Mods oder Admins gemacht werden kann oder nicht

Hi Mario

Das Privatnachrichten im Chat zu lesen sind und auch gelesen werden entspricht der Wahrheit und ist keine Vermutung.
Ausser der Admin hat mich angelogen ;)
 
Sicher würden sie nicht alle lesen wollen, nur die, die sie interessieren, aus dem einen oder anderen Grund.

Jepp aber es gibt einfach Leute die interessiert so ziemlich alles,ob einfach nur aus Paranoia oder einfach nur aus Interesse an Sachen die se nichts angehen :smilielol5:
Ich denke der Name Privatnachricht sagt schon alles und ich finde es schon bedenklich ...
Wenn solche Vorfälle bekannt werden sollten schon ernsthafte Konsequenzen für diese Person folgen ,alles andere wäre nicht zufriedenstellend es werden ja auch persönliche Daten ausgetauscht wie zum Bsp. Adressen,Bankverbindungen .... sonst könnten wa ja gleich diese Daten in die Signatur stellen ;)


MfG Nico
 
Moooin,
Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen...
aber was schreibt ihr denn in den PN`s? Ich schreibe da entweder Dinge die einen Beitrag im Open zumüllen würden oder es ist einfach nur Geblödel mit anderen Usern.
Nix Geheimes oder ähnliches...von daher wäre es was den Inhalt betrifft vollkommen egal...
Natürlich fühlt es sich blöde an wenn man bisher dachte das ist ganz Persönlich, und nun hört man sowas wird gelesen......
aber, die PN `s sind ja nicht gedacht um wie emails oder Eiskuh behandelt zu werden...sondern um die Beiträge "sauber" zu halten... wenn einer meine Emails liest, das würde mich so aufregen...aber PN`s...
Wenn mir einer die Kopie einer PN schickt kann ich diese auch lesen...ahah
und wenn ich Hinweise auf etwas nichtrechtliches habe dann muss ich dem nachgehen...
Ich würde das jetzt mal nicht ganz so drastisch sehen...und weiter bei Eiskuh bleiben oder per Email Geheimnisse austauschen :)
Ich dene einfach der Begriff PN wird hier zu genau genommen...

Liebe grüße
Jana

P.S. das habe ich in keinem Fall parteiisch geschrieben, das ist einfach eine ruhig dargestellte Meinung, der Ton war ruhig und gelassen und soll niemanden angreifen :)
 
Hallo Mura
das kann sein,das weiss ich aber nicht,ich weiss auch nicht wie man im Chat Private Nachrichten schreiben kann,ich war erst einmal im Chat :o
ich denk es geht hier um PNs die man anderen über das Board schicken kann?
bis dann
Mario
 
... aber ich weiss halt auch das die besagten PNs von einem anderen User an die Mods weitergeleitet wurden
und nix anderes

Hallo,

eigentlich wollte ich mich gar nicht so tief in den Thread hängen, aber jetzt muss ich hierzu doch nochmal etwas schreiben.

Ronni bezieht sich in seinem Blog darauf, dass er in einer privaten PN geschrieben habe, es handele sich hier um ein Stasiforum.
Später sei er von einem Modi auf diesen Vorwurf angesprochen worden, den er ausschliesslich in einer PN gemacht hatte.

Es handelt sich bei dieser PN um eine, die an mich gerichtet war!
Deshalb bin ich natürlich ein bisschen arg geschockt.
Ich habe nun per PN keine großen Geheimnisse verschickt und auch gegen keine Forenregeln verstoßen, deshalb kann es mir inhaltlich egal sein, ob George oder wer-auch-iimmer meine PNs liest.
Aber der Fakt an sich würde mich stören.

Ihr merkt... ich schreibe noch im Konjunktiv und halte somit den Ball bewusst flach.

Aber festzuhalten bleibt, dass ich meine PN, die ich von Ronni erhalten habe, niemals an irgendjemanden weitergeleitet habe.

Sollte diese PN also einem Modi bekannt sein, so jedenfalls nicht auf dem Wege, den Mario hier beschreibt (sprich: durch Weiterleitung).

So, nun hoffe ich, dass ich nicht aus dem Forum geschmissen werde, weil ich gerne hier lese und schreibe, aber diese Klarstellung mußte nun doch sein.

LG;
Claudia
 
Hi Ella,

der Ton macht die Musik. (Nein, damit meine ich ausdrücklich nicht Dich!!!)
Ronni hat einer Chadmod Dinge an den Kopf geworden, das dürfte mir im echten Leben keiner sagen. Das hat sie ans Team weitergeleitet, mit der Bitte um Unterstützung. Die hat sie bekommen.
Daraufhin wurde er verwarnt, und er hat sich - sagen wir - nicht grade einsichtig gezeigt. Und daraufhin wurde er für eine Woche gesperrt. (Das ist vermutlich auch Deinem Bekannten passiert - ich weiß leider nicht, um wen es da geht -, und es sollte bitte nicht mit einer Löschung verwechselt werden.)

Dann kam von ihm diese Aktion.

Hi Claudia,

nein, die PN war nicht von Dir. Die Formulierung hat ihm wohl so gut gefallen, dass er sie noch öfter verwendet hat.

Cheers
Ulli


Cheers
Ulli
 
nochmal: niemand findet es gut, wenn jemand eine andere person beleidigt oder angreift, sei es mod, admin oder normaler user.

aber ich sehe das wie chaosboxer was die pn`s angeht und ich finde das verhalten mancher hier fragwürdig...

(und nein, mein bekannter hat niemanden beleidigt)
 
@Ulli
Mir ist eigentlich egal ob das Team besseres zu tun hat als die nachrichten zu lesen. Ich will wissen ob es getan wird. Mit filtern usw lässt sich gut einschränken welche Mitteilungen man lesen will und welche nicht. Das wird bei unseren Telefongesprächen vom BKA auch gemacht.

Auch ist mir egal was Ronni denn gesagt hat. Ich finde nichts rechtfertigt schnüffeln. Wenn mir jemand so viel Widerstand entgegengebracht hätte würde ich auch alle stellungnamen auf meinem eigenen Block löschen.

Also hört auf um den heissen Brei zu reden und über irgenwelche Bälle:confused: zu sprechen...
 
was ich auch noch mal sagen möchte:

man muss doch damit rechnen das admins die PNs lesen können. mein gott, man bewegt sich hier im internet. wer da nicht einplant das man kontrolliet werden kann, dann weiß ichd auch net. obs gemacht wird is ne andere sache.

wer aus der EDV kommt kann sich an 3 fingern ausrechnen das es möglich ist.

Gruß Johannes
 
Hi,

aber was schreibt ihr denn in den PN`s? Ich schreibe da entweder Dinge die einen Beitrag im Open zumüllen würden oder es ist einfach nur Geblödel mit anderen Usern.
Nix Geheimes oder ähnliches...von daher wäre es was den Inhalt betrifft vollkommen egal...
Das mag für dich gelten...
Für mich sind Bank- und Adressdaten sensible Daten, bei denen ICH entscheiden möchte wer sie hat und wer nicht...solange das noch möglich ist.
 
Zurück
Oben