Get your Shrimp here

PN doch nicht persönlich?

Hallo,

ich finde es schon bemerkenswert, wieviel Klicks so ein Thread nach so kurzer Zeit hat.
Übrigens ist Ronny in seinem Blog gerade auf das Thema eingegangen.

Ich finde die Entwicklung in diesem Thread einfach nur traurig.
Zum einen kann ich mir nicht Vorstellen, das auch nur einer der Verantwortlichen hier PN`s (aus dem Forum heraus) liest und zum zweiten interessiert mich das nicht die Bohne.
Da ich mir schon genau überlege was ich in den PN`s schreibe und gewisse persönliche/vertrauliche Dinge nur über E-mail mitteile.

Ich habe das Gefühl hier wird mehr oder weniger (bewußt) miese Stimmung verbreitet, nur weiterbringen wird es niemanden.
Ganz im Gegenteil, das kann noch ein bitterböses Ende nehmen. Sehr schade!:mad:

So und nun gehe ich mal wieder zu meinen Garnelen, denn da geht es zum Glück ein wenig gesitteter zu.;)


Gruß

Frank

http://www.zwerggarnelenzimmer.de/
 
Hej,

also ich fand das ganze ja von Anfang an etwas lächerlich... ich glaube kaum das irgendein MOD interesse daran hat sich mein privates Gelaber durchzulesen ("Oh... bei dem und dem shop hatte ich gute Erfahrungen... blabla" - ich halte mich nicht für so wichtig das ich davon aussgehe meine Mails würden wen interessieren;)) und selbst wenn sie es machen würden wäre mir das schnuppe, ich schreib doch nix verbotenes!

Mich erinnert das ganze an diese "Oh- der böse-Staat-will-uns-überwachen" Nr. ...
da schreien doch nur die rum, die was zu verbergen haben! (ich will hier jetzt niemandem was anhängen aber ich habe da einfach kein Verständnis für...)
Oder warum sollte einen das sonst stören...

Ok - dann schreibt man halt demnächst seine Adressen und Bankverbindungen per Mail (kann die nicht auch irgendjemand abfangen und lesen??)...

Ich finde es auch Schade, dass eine EINZIGE Person reicht die ein "Gerücht" in die Welt setzt und gleich alle MODS sich hier rechtfertigen müssen... habt ihr denn mehr "Vertrauen" zu einem einzigen Typen als zu den ganzen MODs hier?

ich finde das ganze total traurig...
 
hallo
finde auch das es traurig ist das kein thema in der garnelenwelt so schnell so viele seiten füllt wie das hier-schönen abend noch
mfg mario
 
will mich gar net groß dran beteiligen...wer glaubt in einem forum sei alles geheim ist noch ganz schön naiv..

und das wort stasiforum wurde öffentlich im chat verwendet, ich war auch anwesend..
 
Guten Abend

Zuerst einmal weil es irgendwo hier aufkam, auch ich habe keinen Zugriff auf die Datenbank. Und auch von meiner Seite noch einmal es werden keine PNs mitgelesen.

Ich finde es auch Schade, dass eine EINZIGE Person reicht die ein "Gerücht" in die Welt setzt und gleich alle MODS sich hier rechtfertigen müssen... habt ihr denn mehr "Vertrauen" zu einem einzigen Typen als zu den ganzen MODs hier?

Welch ein Netter Mensch der Gute Ronni ist hat er mir dann gestern Abend noch bewiesen in dem Er der Meinung war mich via ICQ ein wenig zu beschimpfen (z.B. man jung bist du ein armes licht ... / du siehst scheisse aus, bist wahrscheinlich hartz4 empfänger und ne frau bekommste auch nich ab ... also auf dicke buxe als CHATmod machen hahaha )

mfg Rene
 
Hallo zusammen

Ich kann mich Uwes Beitrag ein wenig anschliessen.

Denn auch ich habe eine Vermutung das bewusst Ärger und Unruhe verbreitet werden soll.

Denn wie auch carsten schon schrieb schreibt das Gesetz genau wie geschrieben dieses korrekt vor.

warum sind es gerade neue User die sich hier bewusst einschalten und auch mitmischen.

Hey leute :
Wir wollen alle hier das gleiche::::: INFORMATIONEN !!!!!!

Und wir lassen uns es nicht kaputt machen diese zu finden und auch mit anderen Usern Spass zu haben,checkt das endlich.

Das Team hat und wird zusammenhalten und duldet keine Unruhe.So sehe ich das jedenfalls.

Auch der Chat sollte Spass ,unterhlatung und informationen bringen.

Zu der PN leserei und stasi habe ich nicht viel zu sagen ausser das es nicht war ist und das es wie schon mehrfach erwähnt öffentlich gepostet wurde.


Edith: Ausserdem hasse ich es persöhnlich wenn man teammitglieder beleidigt.

Rene hat er mit kleinem stinkendem Pimmel beschimpft.Und sowas soll man dulden?Nein



MFG
 
Hu hu ihr Lieben...
Meine Meinung... : Beruhigt Euch wieder, wir trinken alle nen leckeren Kaffee und jut isses.
(Ich spendier auch Kechse :D:D:D)
 
Hi

Ok - dann schreibt man halt demnächst seine Adressen und Bankverbindungen per Mail (kann die nicht auch irgendjemand abfangen und lesen??)...

jepp,hast du recht ist auch nicht 100% sicher.Vorallem wer weiß denn was mit einer versendeten Mail alles passiert die kann auch vom Empfänger ohne meines wissens weitergeleitet werden:p.

ich finde das ganze Thema lächerlich,wird Zeit das dieser thread geschlossen wird,so wie das gottseidank in einem anderem Forum geschehen ist.

Anmerkung: Datenschutz ist ein immer schwieriger werdendes Thema,solange es möglich ist von Firmen und Behörden Daten über mich zu bekommen mache ich mir keine Sorgen um das was ich im Internet oder sonst wo in der öffentlichkeit Preisgebe, wil ich es selber kontrollieren kann.
 
huhu,

um es mal auf den punkt zu bringen, alles was man im internet eingibt und öffentlich zugänglich ist zb durch google kann von jeden anderen internet usern gesehen werden.
zb die beiträge dieses forums.
das gilt eigentlich auch für e-mails, diese sind vom jewiligen anbieter (gmx, masn &CO) und vom provider dieses anbieters einsehbar. es gibt genug fälle wo sehr private emails öffentlich "ergoogle" bar waren.

klar wer hier zugriff auf die Datenbank des forums hat kann auch PN´s einsehen. es ist auch technisch kein aufwand diese zu verschlüsseln wenn die verantwortlichen dieses forums das versenden von PN vershlüsseln lassen würden wäre dieses thema aus der welt.

zum thema datensicherheit allgemein ist es mittlerweile eh egal wem ich meine konto daten oder adressen mitteile, diese daten werden sowieso zusammen mit den daten anderer für wenig geld unter den firmen gehandelt,.
das was man immer so mitbekommt im tv ist leider nur die spitze des eisberges.

dagegen ist dieses "PN" geschreie hier wirklich kindergarten und war mir so auch vorher schon klar mit der einsehbarkeit (wenn gewollt).

in diesem sinne,

nachtrag;
Guten Abend

...
Welch ein Netter Mensch der Gute Ronni ist hat er mir dann gestern Abend noch bewiesen in dem Er der Meinung war mich via ICQ ein wenig zu beschimpfen (z.B. man jung bist du ein armes licht ... / du siehst scheisse aus, bist wahrscheinlich hartz4 empfänger und ne frau bekommste auch nich ab ... also auf dicke buxe als CHATmod machen hahaha )

mfg Rene

da wäre mir auch der hut geplatzt, wenn ich mir sowas geben müsste :)
 
Hallo Leonie,

ich bin auch traurig! Es geht nämlich nicht um Dich als Einzelfall, sondern um das Prinzip!

Wehret den Anfängen, in allen Bereichen unserer Gesellschaft! Aber damit will ich jetzt dieses - zugegebenen interessante - Forum nicht zum Lichtblick unserer Gesellschaft erheben!

War es Franz Josef Degenhardt, oder ein Anderer der einmal folgendes gesungen oder gesagt hat:

"Zuerst holten sie die Juden - und ich habe nichts gesagt, denn ich war ja kein Jude.
Dann holten sie die Kommunisten - und ich habe nichts gesagt, denn ich war ja kein Kommunist.
Dann holten sie die Sozialisten - und ich habe nichts gesagt, denn ich war ja kein Sozialist.
Dann holten sie die Gewerkschafter - und ich habe nichts gesagt, denn ich war ja nicht in der Gewerkschaft.
Dann holten sie die Christen - und ich habe wieder nichts gesagt, denn ich war ja kein überzeugter Christ.
Und am Ende holten sie mich. Es war keiner mehr da, der etwas sagen konnte!"

Es ist natürlich völlig klar, das ich dieses Forum nicht im Ansatz mit der Zeit vergleichen möchte, die Anlass zu diesen Zeilen gab!!
Aber grundsätzlich und überall! Wehret den Anfängen!

Wer sich bequem und feige auf seine eigene Situation beschränkt und diese schön redet, mutiert sehr schnell zum MitTäter, zur Mittäterin....?!

Gruß

Erich
 
Hallo Leute,

ich muss mein gesamtes Team in Schutz nehmen. Ich alleine habe den Zugriff auf die Datenbank und sonst keiner. Wenn ihr euch auf einen einschießen möchtet, dann bitte wählt mich. Mein Statement zum Thema PN habe ich bereits abgegeben. Der Verlauf hier macht mich wirklich nachdenklich und wütend, wie schnell die Behauptung eines Einzelnen zum Flächenbrand werden kann. Wir können uns nicht währen und es wird noch nachgetreten. Ich aber halte gerne die andere Wange hin.
 
Hallo George,

ich denke wir sind schon längst über den Punkt hinaus, dass es direkt gegen Euch geht! Nun hat sich die Eigendynamik dieses Themas so entwickelt, dass es offenbar ein grundsätzliches Thema ist?!

Gruß
Erich
 
Hu hu George,
also ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, was hier passiert.

Fakten: JA, als Admin kann man an PN´s lesen und mit z.B. im WBB mit PHPmyAdmin auch Jeder den man Zugriff gibt...
Aber...

Fragen:
1. Hat hier jemals Jemand ein "mecker" wegen einer PN bekommen, die nicht von einem User ans Team geleitet war (Geschätzt 50% haben per PN Dinge geschrieben, die bezüglich Forenregeln im offenen Bereich nicht erlaubt wären)
2. Hat hier jemals Jemand den Inhalt einer seiner PN irgendwo im Web gefunden, der nicht vom Empfänger oder einem ihm befreundetem irgendwo zitiert/gepostet wurde?
3. Kann sich wirklich Jemand vor stellen, das Jemand /nein, wenigstens zwei Leute, den ganzen Tag damit verbringen, PN´s zu lesen?

Sagt mal...
Tickt ihr noch richtig? :eek: - sorry wenn ich das jetzt so schreibe (haut mich ruhig) :mad:
Aber wenn ihr Punkt 1 bis 3 mit Nein beantworten könnt, dann finde ich es ein Unding, das George sich hier vor seine Mods stellen muß.
 
Nu isser wech der Blogeintrag :rolleyes:
 
Es gibt Foren, in denen die PNs deaktiviert sind.
Es gibt Foren, in denen Verfasser von Beiträgen
mit Telefonterror traktiert werden.
Hier fühl ich mich frei und unüberwacht.

KY
 
hi leute,

ich finde schade, dass durch einen einzelnen die ganze meute so aufbringen läßt.
wem die forenregeln nicht passen! der soll sich doch einen anderen verein suchen.
für meinen teil kann ich mir auch nicht vorstellen das "schorsch" und der rest der mods sich die zeit nehmen pn´s durch zulesen.
und wenn, wäre es mir auch egal!
man meint grad ich gebt eure beichte in pn´s ab!

ich würde mir wünschen das ihr euch wieder an angenehmer sachen annehmt.

gruß andreas
 
Hi,
meint Ihr den aus Ronny´s Popshow?

Wenns dem Sporti hier nicht passt soll er sich doch bitte still und leise vom Acker machen und dieses schöne Forum in Ruhe lassen.

Gute Nacht
Niel
 
Zu dem Ganzen hier gibts eigentlich nur Eins zu sagen:

trolls.gif
 
@Nina

Hey das ist aber nicht fair. Darf man jetzt nicht mal mehr nachfragen?
Genau das haben wir getan. Und die ersten Antworten waren auch mir recht suspekt. deshalb wurde härter nachgefragt. Auch sind wir nicht aufgebracht, oder so.

Ach ja deine 3. Frage kann ich mit Ja beantworten...zumindest in anderen Foren könnte das noch recht lukrativ sein.:rofl:

Also ich denke damit wäre der fall nun geklärt. zumindest ich bin erstmal beruhigt
 
Zurück
Oben