Get your Shrimp here

Planarien

siggi

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2005
Beiträge
1.106
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.668
Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem hier immer wieder Leute Probleme mit eingeschleppten Planarien haben und schon oft danach gefragt wurde:"Wie sehen die genau aus", sollten wir eigentlich hier ein paar eigene Bilder zur Verfügung stellen.
Deshalb meine Bitte an alle.
Wenn einer von Euch Planarien in seinem Aquarium entdeckt. Kamera raus, fotographieren und die Bilder hier posten.
Für jedes brauchbare Foto gibts auch Garneleneier von mir ;)
 
Hallo zusammen,

Meine Würmer sind alle weg. Ich habe meine Guppy's jetzt wieder aus dem Becken geholt, nachdem ich seit mehreren Tagen keine Würmer mehr gesehen habe.
Da es keine Planarien waren, hat das mit den Guppy scheinbar hervorragend funktioniert. Mal abwarten ob sie nicht wieder kommen.
 
Hi!

ich hab gerade ein paar fotos gemacht; die kann ich dir gerne zur verfügung stellen; wie soll ich dir die zukommen lassen??

lg,

steffi

EDIT: ich versuch mal hier nen link zu den fotos anzugeben:

1280_3630376635633638.jpg


1280_3565386130333232.jpg

1280_3832313261353832.jpg

1280_3465643539353563.jpg
 
Hallo Steffi,

das ovale Etwas auf deinen Fotos ist mit Sicherheit keine Planarie sondern Schneckeneier (evtl. Jungschnecken).
 
Hi!

was meinst du denn, welches foto?? oder alle?? dann hab ich ja keine planarein?? jetzt schnall ich nix mehr;

lg,

steffi
 
Volltreffer und Glückwunsch!
Du hast keine Planarien :@
 
Hi,

würd mich jetzt aber auchmal interressieren was das für dinger sind ?

Hab heute in meinem Aq Dinger gefunden die genauso aussehen.

Hab nie etwas bemerkt, und auf einmal waren es so in etwa 30 Stück, sie klebten an der Scheibe, Schneckeneier können es aber nicht sein, da sie unterschiedliche größen haben und sich Fortbewegen.

Können die Vicher meinen Red Fire gefährlich werden ?

Gruß
Frank
 
Tja, da ich keine große Ausrüstung habe, um sehr dichte Aufnahmen zu machen, habe ich es trozdem mal probiert und das ist dabei rumgekommen

plan1.jpg


plan2.jpg


plan3.jpg
 
Hallo Dörte,

eigentlich ist Siggi der Experte für Planarien, aber ich bin mir ziemlich sicher das das eine ist.
 
Also, daß ist definitv eine, denn aufgrund dieser Berichte hier, habe ich mich mal umgeschaut.

Das ich mir diese kleinen Teufel reinholen mußte, daß tat ja nun nicht Not *grrr*
 
Hi,

@Mysteria
Das sind Napfschnecken.
Die sind absolut harmlos, nur wenn es zu viele werden etwas lästig.

@Nicla
Deine Tierchen sind Planarien.

Grüße

Elke
 
Nicla wrote: Tja, da ich keine große Ausrüstung habe, um sehr dichte Aufnahmen zu machen, habe ich es trozdem mal probiert und das ist dabei rumgekommen
Hallo Dörte,

meinen Glückwunsch zu den Fotos und mein Beileid zu den Planarien. Es sind nämlich eindeutig welche. Dafür hast du dir 200 Garneleneier verdient.
 
Hallo Dörte,

meinen Glückwunsch zu den Fotos und mein Beileid zu den Planarien. Es sind nämlich eindeutig welche. Dafür hast du dir 200 Garneleneier verdient.
Übrigens sollten die anderen User jetzt nicht aufhören Fotos zu machen. Wir werden wenn hier entsprechend was zusammen gekommen ist, das ganze sortieren, textlich aufbereiten und dann in die KB einbringen.
 
hallo,

hier schön zu sehen...

Planarien.JPG



ich habe in fast jeden garnelenbecken planarien. habe aber noch nie beobachten können, das eine planarie eine junge oder alte garnele irgendwie gefährlich geworden wäre.
sie sind in meinen augen nur optisch lästig und man wird sie leider nur sehr schwer, bis gar nicht los.
EDIT habe mir grade den thread mit den planarien durchgelesen und denke jetzt etwas anders (obwohl ich gleiches nicht beobachten konnte). ich werde dann wohl oder übel flubanolieren.
 
Hallo Andi,

danke für dein Planarienfoto. Auch du bekommst dafür 200 Garneleneier von mir.
 
Hallo cocoon,

danke für das Foto. Leider kann man darauf nicht erkennen ob es tatsächlich eine Planarie ist, und genau darauf kommt es an.
 
Hallo,

wenn Ihr diese "Brüder und Schwestern" in Euren Aquarien drin habt, solltet Ihr auf der Hut sein. ;)

400_6363646436646466.jpg


400_6137366536613963.jpg


400_3238393732376165.jpg


400_6438373139363138.jpg


400_6166356161383536.jpg


Gruß

Frank
 
Hallo Frank,

stimmt die Sorte ist gemein. Schöne Planarienaufnahmen. Dafür gibts 200 Eier.
 
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine kleine Bitte. Es gibt hier anscheinend eine ganze Menge Leute die Probleme mit Planarien haben und bestimmt hat schon der Eine oder Andere sich Flubenol vom Tierarzt besorgt. *Edit by Mod*

Danke!
 
Zurück
Oben