Get your Shrimp here

Panda Mischlinsdame mit Eiern unterm Rock

Wie sieht es denn mit deinen Wasserwerten aus.

Ich kauf Dir das Weibchen mit den schwarzen Eiern ab:D
Kleiner Witz.

MFG
Michael
 
Hi Michael

Habe braunen Grü..... Sand drin und jede Menge Javamoos, Moosbälle und noch so einiges anderes Grünzeug.
Die Temperatur liegt bei 23 Grad, PH so um die 7,4 und KH 1-2.
Einmal in der Woche mache ich nur so um die 10-20% Wasserwechsel mit Wasser aus einem Carbonit-Filter.
Da es sehr kalt dort heraus kommt (unser Durchlauferhitzer springt immer aus wegen dem geringen Druck), warte ich bis es Zimmertemperatur hat.
Ich fütter die adulten Tiere nur alle 2 Tage. Beim ersten Wurf habe ich den jungen Nelchen täglich eine Miniprise Aufzuchtfutter mit hineingetan.
Diesmal versuche ich es mal so, da ja genügend Blätter und Moos vorhanden ist, wo sie Kleinstlebewesen finden können.
Von dem Weibchen mit den vielen schwarzen Eiern könnte ich Dir ein Foto schicken, trennen kann ich mich leider nicht von ihr. :P
Ist mein absolut schönstes Mädel.

Liebe Grüsse Beate
 
Also finde den PH Wert schon ziemlich hoch für TWBees.
Ab PH 7 kann sich auch schädliches Ammonium und Ammoniak bilden.
Was unter nem PH Wert von 7 egal ist.

Ich halte meine Tiere bei PH 6 - 6,5 KH 0 GH 6-7

Durchlauferhitzer bestehen doch innen aus Kupfer. Dann mach es lieber so wie bisher

MFG
Michael
 
Dann gratuliere ich euch nochmal
und drücke für euch beide Daumen das da ganz viele Taiwana
dabei rauskommen :D
Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Hi ihr beiden

Dann gib mir mal nen Tip, wie ich den PH-Wert ohne CO2 runterbekomme.
Ich habe schon nen Filterstrupf mit Torfperlen, Seemandelbaumblatt und Erlenzäpfchen im Becken.
Oberflächenbewegung ist auch nicht so stark, so dass nicht zuviel CO2 ausgetrieben werden kann.
Hab aber irgendwie in Erinnerung, dass "Ex-Sealife" auch einen PH-Wert über 7 hat.
Außerdem wundere ich mich, dass ich teilweise 4 Weibchen eiertragend habe. Sie müssen sich ja anscheinend so richtig wohl fühlen.
Das erste Bild ist von mein Lieblingsmädel, es ist etwas weit weg, hoffentlich kann man sie trotzdem gut erkennen.
Die nächsten Bilder sind der Rest aus meiner Truppe. :D

Liebe Grüsse Beate
 

Anhänge

  • P1000321_(800_x_600).jpg
    P1000321_(800_x_600).jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 93
  • P1000319_(800_x_600).jpg
    P1000319_(800_x_600).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 83
  • P1000320_(800_x_600).jpg
    P1000320_(800_x_600).jpg
    64 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN7024_(800_x_600).jpg
    DSCN7024_(800_x_600).jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN7019_(800_x_600).jpg
    DSCN7019_(800_x_600).jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 83
Hallo Michael

Aber der Carbonit Block filtert doch angeblich Kupfer raus.
Und wenn man nur kaltes Wasser laufen lässt, geht das denn dann auch durch den Durchlauferhitzer???
Bin da jetzt etwas überfragt.
Meinen restlichen Nelchen macht es aber auch gar nichts aus, wenn der Durchlauferhitzer an geht.:confused:

Liebe Grüsse Beate
 
Vieleicht füttert aber aber auch nicht soviel und es entsteht erst gar kein Amoniak.
Aber wenn alles gut bei Dir läuft verstehe ich nicht das nicht ein Jungtier hochkommt:rolleyes:. Nicht falsch verstehen.:)

Probiers mal mit Osmose.

MFG
Michael
 
Aber warum keine Nelen hochkommen, kann Dir keiner 100% sagen.
Es gibt so viele Gründe.
Habe hier ein Becken mir Ausselektierten Tieren. Es sind immer 4-5 Damen Eiertragend und keins von den Jungen kommt hoch.
Becken ist genau so wie die anderen eingerichtet gleicher WW usw.

MFG
Michael
 
Hallo

Habe gerade mal geschaut.
Konnte bis jetzt 2 KK , 3 Panda , 3 Black Bees sehen.
Ansonsten verstecken Sie sich noch zu gut. Bilder Folgen bald.

MFg
Michael
 
Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen!
Bin gespannt, was meine so mit anstellen werden. Aber ich hab sie ja erst ein paar Tage...:)
 
Neue Bilder

Hallo

Heute ist Tag 8.
Habe heute ein paar Fotos schießen können.
Sind nur nicht so dolle geworden. Schlechtes Makro.

Also 3 KK , 4 Pandas , 6-7 Black Bees und mit viel Glück eine Wine Red konnte ich schon sehen. Der Rest wird sich zeigen.

MFG
Michael
 

Anhänge

  • KK.jpg
    KK.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 112
  • KK 1.jpg
    KK 1.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 87
  • KK Ruby.jpg
    KK Ruby.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 88
  • KK und Mama.jpg
    KK und Mama.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 98
  • Panda.jpg
    Panda.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 76
  • panda1.jpg
    panda1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 100
  • Panda2.jpg
    Panda2.jpg
    210 KB · Aufrufe: 61
  • Panda KK.jpg
    Panda KK.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 83
Danke Danke

Mehr Tiere konnte ich auch nicht ablichten bei dem Urwald im Becken:D

Aber deine Tiere machen sich doch auch ganz gut.

MFG
Michael
 
Hier noch mal eins mit nem Geschwister Tier. 65 Tage Alt

MFG
Michael
 

Anhänge

  • Panda u. Geschwister KK.jpg
    Panda u. Geschwister KK.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 163
Heute ist Tag 14.

Ich denke jetzt haben Sie es soweit geschaft.
Es sind ungefähr 25-30 % Taiwaner gefallen. 70 Prozent Mischlinge.
So wie ich bis jetzt sehen konnte. Oder Sie können sich besser verstecken.
Was mir aufgefallen ist die Taiwaner sitzen lieber auf Blättern. Wobei die Mischis schon fleissig den Boden nach Fressbaren absuchen. Ich meine auch zu beobachten das die Mischis einen Tacken schneller wachsen.
Kann aber auch nur Einbildung sein, weil es alle sagen:rolleyes:

Anbei noch mal ein paar Bilder

MFG
Michael
 

Anhänge

  • kk.jpg
    kk.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 69
  • kk1.jpg
    kk1.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 54
  • kk3.jpg
    kk3.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 60
  • panda.jpg
    panda.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 71
Sehr nice deine beester:) so mussed sein mein ich....
 
Hallo Michael,

wunderhübsche Nelchen. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
 
Danke Dir

Aber eigentlich bin ich guter Dinge/Hoffnung:D
Meine das Mischlingsweibchen natürlich.

MFG
Michael
 
Zurück
Oben