Get your Shrimp here

Panda Mischlinsdame mit Eiern unterm Rock

jo das sieht vielversprechend aus!!! super!!!
 
Hallo

Heute hat Sie alle Jungen rausgelassen.:)

Meine ich hätte mindestens 3 Pandas gesehen.
Fotos mache ich dann wenn mann Sie besser erkennen kann.

MFG
Michael
 
Jetzt halten wir Dir alle die Daumen, dass se die ersten 14 Tage überstehen!
 
Drück dir die Daumen, bei meinen siehts leider nicht so toll aus, fast der komplette Wurf ist weg. Konnte heute noch 1 Panda und 3 Red Bees zählen:(
Hoff das du mehr Glück hast!
Vielleicht liegts ja doch an der Breeding Box in den anderen Becken klappts wunderbar mit dem Nachwuchs.

gruß Tom
 
Hallo

Wollte mal berichten wie es aus sieht.

Es sind etwa 15 Jung Garnelen gewesen die die Mutter entlassen hat.

Davon waren 4 Panda oder KK , konnte mann nicht genau erkennen.

Alle Mischlinge die ja schon 3 Tage vorher geschlüpft sind, sind leider an Heutungsproblemen gestorben. (PH 6,5 GH 4 KH 0 Leitwert weis ich leider nicht) Soviel konnte mann sehen. Die 4 Pandas lebten aber noch.
Ich habe mich entschlossen die 4 aus der Breedingbox zu nehmen. 2 habe ich in ein sehr gut eingefahrenes Bee Becken getan. Waren aber schnell in der Masse der Kinder verschwunden. Hoffe sie schaffen es .

2 habe ich in ein ca. 2 Monate laufendes Becken getan , mit Bodenfilter und Ada Amazonia.

Mal sehen wie es weiter geht.

Mit Traurigen Grüßen:heul:
Michael
 
Hallo Michael!!! Genau das Gleiche konnte ich auch feststellen... die Taiwaner sind da etwas unproblematischer!
 
Ja die sind aber auch 3 Tage später geboren.

Hätte ich sie vieleicht dochnicht so schnell umsetzen sollen.
Na gut ich glaube einer ist noch drin in der Box.

MFG
Michael
 
Hallo Michael, ich hoffe dass deine "Spätgeschlüpften" gut heranwachsen.
Wär ja ein guter Start ins neue Jahr mit den Taiwanern ;)

Gruss


ps eiviele Becken mit Mischlingen/Taiwanernhast du jetzt ?
 
Hallo
Danke aber ne große Hoffnung das die kleinen durchkommen hab ich im Moment nicht. Wobei in der Breedingbox sitzen noch 2-3 Mischlinge F2

Habe jetzt 2 Becken mit Taiwanern.
1 mal Mischlinge 30L
1 mal 2 Mischlingsweiber und nen Panda Vater. 54L

MFG
Michael
 
Meine Mischlingsdame trägt jetzt schon den 41. Tag. Mit 30 Tagen war nix- aber gut Ding will weile haben. Die Schwimmbeine sind so voll beladen, dass sie sie fast zu verlieren scheint. Und überwiegend dunkle bis schwarze Eier. Habe noch Hoffnung.

Liebe Grüße Diana
 
Sind die jungen Taiwan Bees durch die lange Tragzeit auch weiter entwickelt als normale Red Bees?

lg
 
Kann ich bei der grösse noch nicht sagen.

Aber es gibt Hoffnung. In der Breeding Box sind jetzt auf einmal doch noch 1 Panda und ne Blue Bolt und 3 Mischlinge aufgetaucht.

3 Pandas hatte ich ja in andere Becken gesetzt. Wovon ich heute auch noch 2 sehen konnte. Garnicht so einfach bei der grösse in nem 54 Liter Becken was zu finden:).

Kann das sein das Sie für die erste Heutung ziemlich lange brauchen. igentlich habe ich gedacht sie wären Tod , weil sie schon teilweise auf dem Rücken lagen. Hab das bis jetzt bei den Bees nur noch nicht so stark beobachtet.

MFG
Michael
 
Hallo Michael! Mich interessiert wie es deinen Taiwanern geht!
 
Hab Sie ja in ein Becken gegeben mit ca 50 Kindern die genau so groß sind.
Schwer zu sehen. Gestern habe ich eine gesehen. Und in nem anderen Becken auch eine, aber vor 2 Tagen.
Denke in der Breedingbox sind alle tot. Soweit ich das sehen konnte. Die steht nämlich dicht an der Wand und ich kann nur von einer Seite reingucken.

MFG
Michael
 
Das hört sich ja nicht so gut an! Lass den Kopf nicht hängen das wird bestimmt!
 
Panda/Kingkong

Hallo zusammen, meine "Dicke" hat ja lang auf sich warten lassen, gestern hab ich endlich den ersten Nachwuchs gesehen. Konnte zwei RedWhite babies erkennen.
Aber heute der Clou: zwei blauschwarze Kids in Form der Panda und ein Kingkong-Kid konnte ich erspähen. :party::party::party::party::party:
Drückt mir die Daumen, dass die Kinderstube die nächsten 14 Tage heile übersteht. Füttere zwei mal Täglich miniportionen Staubfutter, frische max. kleine Wassermengen auf und hoffe dass alles in dem alteingefahrenen Becken gut geht.

Liebe Grüße Diana
 
Hi Diana,

mein Glückwunsch und feste Daumendrück!
Ich warte auf besseres Wetter, damit ich auch endlich meine Mischlinge bekomme.
 
Hallo mein Engel...

Da sag ich mal gaaanz vorsichtig:
"Glückwunsch"!

Ich wünsche Dir, das die kleinen große Taiwanbees werden und Du viel Freude an ihnen hast.
 
Tag 3

Hallo zusammen, für Fotos sind sie noch zu mini, aber ich konnte heute einen Schwung des Nachwuchses erkennen. Drei Kids möchte ich als Pandakids erkennen und eine als Kingkong. Eine sieht aus wie ne Hinumaru und weitere red und black bee variationen.

Seit heute trommeln sie auch fleißig den Boden nach Freßbarem ab.

Liebe Grüße Diana
 
Zurück
Oben