Get your Shrimp here

Panda die 2te... (Panda Hinomaru)

Hi Leute,

Sören viel erfolg mit den Tieren die du da bekommst sehen klasse aus.

hier mal nen Bild von meinen F1*F1, sieht viel versprechend aus.

MfG

Ingmar
 

Anhänge

  • a61.jpg
    a61.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 149
Hey
respekt!
echt voll krass was du für schöne Tiere hats und die sich dann auch noch vermehren.
Bei mir wollen sich nicht mal meine Red fire vermehren
ich geh mich dann mal schämen :D
 
Hi Sören,

jetzt wart doch erstmal ab, bis du sie hast. :D

Hoffe du hast viel Spass mit den Tieren und ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Taiwanern.

@Ingmar: Lässt du dich Weibchen im Aufzuchtkasten austragen?
 
Wenn du die Zeit hast 3-4 Std ,so lange nehme ich mir die Zeit bei wertvollen Tieren.
 
Hi,

FloJo ich setze meine tragenden Damen immer in die Breeding Box bis sie entlassen, daduch kann ich die kleinen gezielt
füttern und es kommen mehr durch als im Becken.

Momentan habe ich 4 Damen in der Box Wenn bei den anderen zu sehen ist was kommen könnte folgen neue Bilder
Die eine auf dem bild müßte anfang nächster woche entlassen die anderen 3 dann immer im abstand von 2 Wochen.

MfG

Ingmar
 
Hallo Ingmar,
tatsächlich? Bisher kannte ich keinen der in einer Breedingbox Jungtiere ohne Ausfälle hochgebracht hat.

Normalerweise kommen die im Becken besser klar.
 
Hallo Maffuso,
ja die sind alle wertvoll deshalb ja.
Darum lasse ich solche Tiere 3-4 eingwöhnen,aber zB.ne Red Fire nur 1 Stunde .
 
ich denke alle Tiere sind wertvoll oder?
Mfg Maffuso

Hallo Maffuso,
ja die sind alle wertvoll deshalb ja.
Darum lasse ich solche Tiere 3-4 eingwöhnen,aber zB.ne Red Fire nur 1 Stunde .


Tatü Tata der Moralapostel ist da... *g* (Bevor es zum Missverständnis kommt: Ich :D)

Ich stimme da Maffuso irgendwo zu - Leben ist Leben.

Allerdings muss man das ganze der Tatsache gegenüberstellen, dass durch die ewige Selektion bei den meisten Hochzuchten das Imunsystem geschwächt wurde (grob gesagt..) und sie somit durchaus eine längere Zeit benötigen können. zum eingewöhnen.

LG
 
Ich glaube die Sache ist durch und Sörens Taiwaner sind schön ne weile im Becken, von daher BTT. ;)
 
Glückwunsch und viel erfolg wünsche ich mit den Prachtbienchen....
Ich gewöhne nur dann länger ein wenn die Wasserwerte sich stark voneinander unterscheiden ansonsten nur eben Temperatur anpassen und das wars.... aber jeder sollte es so machen wie er es für richtig hält, ich möchte hier niemanden zu irgendwelchen handlungen auffordern oder der gleichen
MfG
 
Hallo Leute,

ein Freund hat mir noch ein paar Bilder gemacht (beim Eingewöhnen und dem Umsetzten)...
Habe solange eingewöhnt mit Tropfen für Tropfen bis ich die 4-fache Menge des Wasser hatte...
Hoffe die Bilder gefallen euch....

Liebe Grüße,

Sören
 

Anhänge

  • 101014 15.jpg
    101014 15.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 74
  • 101014 16.jpg
    101014 16.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 58
  • 101014 8.jpg
    101014 8.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 55
  • 101014 3.jpg
    101014 3.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 74
  • 101014 10.jpg
    101014 10.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 54
  • 101014 12.jpg
    101014 12.jpg
    407 KB · Aufrufe: 60
  • 101014 14.jpg
    101014 14.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 49
  • 101014 2.jpg
    101014 2.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 40
  • 101014 9.jpg
    101014 9.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 45
  • 101014 6.jpg
    101014 6.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 74
  • 101014 1.jpg
    101014 1.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 44
Hurra! (na endlich!)

Kaum drei Monate und acht Seiten später geht es jetzt richtig los!:)

So, dann mal los...

Drücke die Daumen...

Gruß
Eva
 
Hi,

FloJo ich habe beim letzten mal 15 tiere hoch bekommen. Dabei hatte der wurf auch 4 KK die ich nicht mit hoch bekommen habe.
Das weibchen hat ca 25 junge entlassen und dabei sind 15 etwas mehr als 50% für mein aufzuchtziel immer noch zu wenig.
mal schauen wie das mit den nächsten 4 Würfen wird in bezug auf das durchkommen der Tiere.

MfG

Ingmar
 
Zurück
Oben