Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen Gabun-Fächergarnele ???

Oh das ist so wunderschön.
Ich freue mich riesig für euch.
 
Hallöchen,

vielen vielen Dank an euch!!!

Die Nelchen haben die Nacht überlebt:). Wir konnten beobachten wie sie in der Nacht aus ihren Verstecken kamen und wie sie sogar gegen die starken Strömungspumpen anschwimmen konnten. Fächergarnelen halt;).

Heute kommt Nacht zwei, mal sehen wie sie sich heute verhalten. Ausserdem haben wir aus dem Brackwasserbecken nochmal 25 Stück herausgefischt. Ein paar Nachzügler gibt es aber noch im Brackwasser.

Mit dem Zuchtvideo müsste Ihr euch leider noch ein wenig gedulden. Wir haben jeden Tag der Zucht gefilmt, über 2000 Videodatein müssen ausgewertet und zusammen geschnitten werden. Über das Ergebnis werdet Ihr euch aber bestimmt freuen:). Wenn wir die Kleinen jetzt im Süßwasser vor die Linse bekommen, dann zeigen wir euch vorab mal einen Auschnitt.

Wir halten euch auf dem Laufenden und vielen Dank für´s Daumen drücken:)!
 
Laßt euch mit dem Film ruhig Zeit. Das Wichtigste ist daß es den Kleinen gut geht.
Aber darauf wahnsinnig freuen tue ich mich trotzdem.
 
Hi,

hier ein kurzes Video von den Kleinen was sie nachts so treiben:)...

 
Super. Vielen Dank fürs zeigen.
Die sind ja so süß. :)
 
Vielen Dank für die tolle Einblicke! Kann man schon sehen, ob sie kleinen schon fächern können?
 
Hi,

ja, wenn man gaaaanz genau hinschaut, kann man erkennen das sie fächern. Aber nicht durchgehend, eher grasen sie noch Gegenstände und Boden ab. Sie lieben den Innenfilter:D. Als Versteck, aber auch als Nahrungsquelle.
 
So, kleines Update,

die Kleinen sind jetzt eine Woche im Süßwasser und man sieht schon das sie wachsen, ca. 1,5cm. Leider gibt auch Ausfälle zu berichten :( . Das ist darauf zu resultieren, dass sie sich hinter dem Innenfilter, zwischen Scheibe und Filter, eingequetscht haben. Für kleine Garnelen ist der JBL CristalProfi200 nicht geeignet:eek:!
Ansonsten zischen die Kleinen durchs Becken und machen einen fitten Eindruck.
 
Hi,

die Kleinen sind morgen 2 Wochen im Süßwasser und die meisten sind jetzt doppelt so groß geworden, wie zu dem Zeitpunkt des Übersetzens. Also wachsen sie als Junggarnelen recht schnell. Sie schwimmen gerne gegen die Ströumgspumpe an und sind nachtaktiv. Bei einigen konnten wir auch schon beobachten das sie fächern :) .

Letztes WE haben wir uns gewundert warum wir nachts nur noch wenige von den Kleinen rumwuseln sehen. Haben schon das schlimmste befürchtet! Aaaaber dann haben wir den Innenfilter sauber gemacht und doch glatt knapp 30 Stück rausgefischt :D . Sie fühlen sich recht wohl im Innenfilter und haben sich auch dort drin gehäutet. Alle 2-3- Tage finden wir auch neue Häute im Becken. Der erste ist heute sogar auf die Hand gesprungen, wenn auch nur kurz.

Der Zuchtbericht ist in Arbeit, dauert aber noch wenig da wir zurzeit beruflich recht viel zu tun haben....
 
Also ich muss sagen, ich habe die ganze Zeit mitgezittert und jede Woche auf ein Update gewartet, weil es eben solche Geschichten nicht jeden Tag gibt. Das es eine Erfolgsgeschichte geworden ist, freut mich sehr! "Amano Zucht ist was für Anfänger" könnt jetzt Eures Motto werden :D
Jetzt braucht Ihr noch ein paar größere Becken ;)
Und vielen Danke für die kommende Bilder und Videos!
 
Das freut uns wenn wir Dir eine Zeit des Mitfieberns bescheren konnten!:D

Ja, mit dem größeren Becken könntest Du recht behalten, sind nämlich ca. 50 Stück geworden. 10 Wolten wir auf jeden Fall behalten, eine Menge geht in den Bekanntenkreis und wenn dann noch welche übrig sind, fragen wir euch im Forum.
 
Ach ja, wir geben den Leuten auch Urkunden dazu, da das ja dann hier Zulande die ersten Nachzuchten seien müssten ;) !
 
Kann man das mit den ersten Nachzuchten irgendwie anmelden oder so? :cool: Sowas darf nicht im Internet-All verschwinden!! :rolleyes:
Vielleich blöde Frage, aber wäre schon schön...
 
Erstmal müssen wir schauen ob überhaupt welche übrig bleiben, dann fragen wir offiziel nochmal nach ob interesse besteht.
 
Ganz, ganz Toll wirklich.
Ich bin total begeistert über euren Erfolg und gratuliere euch ganz herzlich.
 
Hier nochmal ein kleines Video wie einer der Kleinen fächert :)

 
Super schön.
Vielen dank fürs zeigen.
 
Hallöchen,

den kleinen Rackern geht es soweit gut und sie Entwickeln wunderbar :) .

Diese, spätestens nächste Woche ist das Zuchtvideo fertig.

Viele Grüße
 
Oh super, da freu ich mich sehr darauf. :D
 
Zurück
Oben