Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen Gabun-Fächergarnele ???

Schwebi

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2011
Beiträge
254
Bewertungen
163
Punkte
10
Garneleneier
7.041
Hallo liebes Forum,
konnte jemand ein Paarungsschwimmen bei Gabuns schonmal beobachten??

Vor zwei Tagen ist eine unserer Gabuns abgegangen wie eine Rakete. Hat er noch nie gemacht. Sah aus wie ein Paarungsschwimmen bei den Amanomännchen, nur ein bisschen größer :D.

Aber schaut selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=k0aNNTpkWAs&feature=plcp



P.s.
Manchmal war der Große so schnell, da sind wir mit der Kamera garnicht hinterher gekommen :).
 
Hallo,

irgendwie geht das Video nicht, kommt nur schwarz.
 
Hi,

also bei mir gehts^^

Wow, imposant wenn so ein Riese so loslegt :D
Aber auskennen tue ich mich bei denen leider so gar nicht^^

LG Julian
 
Komisch......
grade nochmal Link geprüft, bei uns gehts???

Oder einfach Link kopieren......
 
Irgendwie hat das Einbinden nicht funktioniert???
 
Danke Enrico, so gehts.

Wow super Video. Das konnte ich bei meinen noch nicht beobachten, aber da gehts auch meistens Nachts los.
 
Hi Forum,
das Paarungsschwimmen war wohl wirklich ein Paarungsschwimmen, denn vor drei Tagen haben wir ein Eier tragendes Weibchen entdeckt... :tt1:

Da wir die Eier noch nie irgendwo sehen konnten, haben wir für alle mal schnell mit der Videokamera drauf gehalten.

Was wir abschließend dazu sagen können ist, dass man die Eier wirklich nur von unten erkennen kann! Seitlich können wir die Eier nicht erkennen...

Mal schauen wie es mit den Eiern jetzt weitergeht?!

Viel Spaß beim Schauen!
[video=youtube;ZieYCjRT4Rs]http://www.youtube.com/watch?v=ZieYCjRT4Rs&feature=plcp[/video]
 
So, ein kleines Update.

Die Gabun trägt noch ihre Eier und wenn man von einer Tragzeit von 4 Wochen ausgeht, dann bekommen wir vielleicht eine schöne Bescherung zu Heiligabend.:)
 
Moin, Glückwunsch.
Ich meine gelesen zu haben, das sie noch nicht nachgezogen wurde. Ich drück dir beide daumen das es klappt. LG Nico
 
Hey,
vielen Dank!

Kleines Update:
Am 18.12. hat unsere Gabun ihre Larven nachts um 0100 entlassen. Ins Brackwasser überführt und jetzt heißt es abwarten.
 
Klingt spannend, viel Erfolg!!!

Gruß
Micha
 
Danke!

Wir sind ebenso sehr gespannt!!
 
Super, ich drücke ganz fest die Daumen.
Das wäre echt klasse, wenn das klappen würde.
 
So,
heute sind die Gabunlarven 7 Tage alt und es gab keine größeren Ausfälle...

Wünschen euch ein frohes Fest!
 
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Dann hoffen wir mal , daß es weiterhin so gut läuft.
Das wäre schon eine Sensation.
 
Ich wünsch dir viel Glück bei der weiteren Aufzucht.
 
Vielen Dank!!

Eine Dokumentation kommt später. Bitte respektiert unseren Aberglauben, denn immer wenn wir Fotos und/oder Videos vorher veröffentlicht haben, wurde aus der Zucht nix! Ca. einmal in der Woche machen wir aber ein kleines Update wie es den Larven geht.

Für uns ist es auch das erste mal Gabunlarven zu haben und spätestens wenn die Zucht etwas geworden ist, oder auch nicht, werden wir Fotos und Videos veröffentlichen. Daher dokumentieren wir jetzt schon fleißig:).

Sind echt tierisch aufgeregt ob die Larven überhaupt durchkommen und es ist jeden Tag eine Freude wenn wir die Larven im Becken fröhlich umher sausen sehen:kuss:.

Grüße..........................
 
Frohe Weihnachten und viel Erfolg!! Wäre super, wenn es klappen würde und spannend, wenn man dann das Doku dazu zu sehen bekommt!! :D
 
Zurück
Oben