Get your Shrimp here

Paarungsschwimmen Gabun-Fächergarnele ???

Ju-huu! Ich freu mich schon! Und dann denke ich, wenn die kleinen schon so "groß" sind, was passiert mit dem wöchentlichen Update? o_O
 
Hi Forum,

wir hatten ja erwähnt, dass wir eine zweite Gabunzucht am laufen haben. Heute haben wir die erste Postlarve entdeckt :cheers2: !

Leider ist das Becken sehr sehr grün vor Phytoplankton, also gibt es nur bedingt Video´s.

Viele Grüße.......................................
 
Hallo,
weil es sooo schön war, habe ich das Zucht Video noch mal geschaut :) Danke noch mal :) Was machen die Kleinen mittlerweile und was macht die zweite Generation?
 
Hi Alina,

vielen vielen Dank!!

Den Kleinen geht es gut! Der Größte kommt jetzt in seine 2cm :D . Und der zweiten Generation geht es auch gut, sie werden diese Woche ins Süßwasser kommen. Hier haben wir nur ca. 10, da wir es dieses mal mit einem 20L Becken getestet haben. Von den hunderten Larven haben wirklich nur ca. 10 überlebt, daher empfehlen wir ein kleines Becken nicht.

Die dritte Generation ist übrings seit gestern am Start:tt1: ! Wieder im 60L Becken.

Leider gibt es auch negatives zu Berichten. Erstens sind uns immer wieder kleine Fächis weggestorben, durch diese blöde Filterritze:cuss: ! Aber ca. 30 zählen wir immernoch. Zweitens hat ein Männchen das andere soweit gejagt, dass er fast zu Grunde gegangen ist:heul2: . Sitzt jetzt in Quarantäne und ein zweites, größeres Becken muss her. Daher empfehlen wir für alle Gabunhalter Paarhaltung! In der Paarungszeit sind die Gabuns nämlich garnicht mehr so ruhig und friedlich!

Viele Grüße..........................
 
Hi Forum,

wir wollten euch mal ein Video von unserem Größten Nachwuchs zeigen. Er ist jetzt gut 2 Monate im Süßwasser und knackt bald die 2 Zentimeter. Wir haben ihn TaoTao getauft :D . Übrings ist er plus Larvenstadium sogar 6 Monate alt ;) .

Viel Spaß:
 
Er ist so süüüß :) noch ein Baby :)) Danke fürs Zeigen!
 
Waaahnsinnig tolle Aufnahmen!!!
TaoTao...sowas von herzig!!!

Ich bin jetz quasi ein Fan von Euch :D:D:D

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Vielen Dank!

Und wenn Deine Gabuns mal Eier tragen, bist Du dran ;) . Würden uns sehr freuen!
 
Zurück
Oben