Get your Shrimp here

Noch ein Anfänger....

Hihi, hallo Kim,

Sieht wieder sehr ordentlich und sortiert aus.
Das mag ich ja.
das ist keinem entgangen.;)

Ich stelle mir gerade vor, wir beiden richten gemeinsam ein Aquarium ein... Deine Hälfte mit fein frisiertem Moos und tollen Ästchen bekommt eine Rückwandfolie und meine Hälfte mit dem unstrukturierten Dschungel und kitschiger Deko erhält von Dir eine Frontscheibenfolie - in schwarz :smilielol5:

Claudia, ich sag mal, Du solltest das Aquarium genau so lassen, wie es jetzt aussieht. Es gefällt so schon Kim und mir. Und gegensätzlichere Einrichtungsvarianten findest Du hier im Forum nicht.:zopf:

Ich finde so ein aufgeräumtes Aquarium auch wirklich schön, vor allem hat es den Vorteil, dass man seine Bewohner auch mal zu sehen bekommt.
Aber bei mir ist es in den Aquarien nicht anders als in der Wohnung: einmal toll aufgeräumt, hurra wie schön! Nach ein paar Tagen hat sich das dann auch schon wieder erledigt...:dipli:

Und dann sehe ich noch eine tolle Pflanze, die ich unbedingt haben muss... jedem nach eigenen Fähigkeiten.:D

LG
Tanja
 
Hallo Claudia,

fleißig, fleißig. Die neue Variante gefällt mir echt gut, ich würde aber noch den von dir selbst vorgeschlagenen roten Farbkleks setzten, das fand ich im "alten" Becken schöner. Zumal die kleinen süßen Welse :tt1: recht farblos sind im Gegensatz zu den knallig orangen Krebsen.

Hihi, hallo Kim,[...]
Ich stelle mir gerade vor, wir beiden richten gemeinsam ein Aquarium ein... Deine Hälfte mit fein frisiertem Moos und tollen Ästchen bekommt eine Rückwandfolie und meine Hälfte mit dem unstrukturierten Dschungel und kitschiger Deko erhält von Dir eine Frontscheibenfolie - in schwarz :smilielol5:
Nein, nein, Tanja, das würde Kim nicht machen. Ganz bestimmt nicht.:nono: Da käme keine schwarze Frontfolie hin - sondern ein Foto von einem ordentlich frisiertem Moosgarten.:D

Aber bei mir ist es in den Aquarien nicht anders als in der Wohnung: einmal toll aufgeräumt, hurra wie schön! Nach ein paar Tagen hat sich das dann auch schon wieder erledigt...:dipli:
Deine Wohnung? Du beschreibst gerade meine... aufräumen wird echt überbewertet
 
Hi ihr seid ja super!:smilielol5:

Tanja das mit der Folie stell ich mir grad bildhaft vor...:D
Könnt ich grad vor Ragnars Becken brauchen. Der sieht zuemlich trist aus. Muss ich wohl dringend mal umgestalten. Dann aber ein Nupsi-Kampffisch-Dschungel!:xmas:
Ich brauch Vallisnerien!:clap:

Und Kim, aufgeräumt sieht es im grossem Becken nicht wirklich aus. Überall Moosfitzelchen und leere Schneckengehäuse. Da sind deine Becken unerreicht!:pray:
Aber ich freu mich, dass es euch gefällt.
Ich stell vielleicht noch a bissl um. Flammenmoos nach links und Wurzel bissl mehr mittig hinter. Mal schaun.

Und ich sag nur Kinder...:party2: Aufräumen hab ich abends schon aufgegeben. Vergebliche Mühe!:banghead:
Da hat sich das Aufräumen in 5 min wieder erledigt. Wahnsinn was die 2 Jungs in 5 min für einen Saustall fabrizieren können.
Und wenns mich wieder zu sehr ärgert, dann ist Kinderarbeit angesagt:Dimage.jpg

Leider klappt das nur alle paar Monate mal:arrgw:

In diesem Sinne:zeit:
 
Oh Ha,

wenn das nicht mal Probleme mit dem Judendamt gibt.
Na Scherz bei Seite.
5 Minuten sind übertrieben. Mein Großer schafft das in 2 Minuten.
Aber er kann wenigstens dann auch wieder aufräumen.
Das hat er mittelrweile gelernt.

Die Becken werden sicher auch wieder von dem Müll auf dem Boden befreit.
Mal fleißig den Boden absaugen und es sieht wieder ähnlich aus
wie bei mir.

Du schaffst das schon.
Viel Spaß beim Umgestalten.
Das habe ich gerade hinter mir.

Lieben Gruß
Kim
 
So ich hab nicht viel verrückt, aber mir gefällts so besser!image.jpgimage.jpg
Ausserdem war grad Paarungsschwimmen und da hab ich gleich mal 12 Männer und 4 Eifleckweibchen rausgekeschert und zu Ragnar umgesiedelt.
Da im grossen Becken immer die frisch gehäuteten Weibchen gelyncht und gefressen wurden, nehme ich mal an es waren zuviele Herren im Becken. Die Eiertragenden haben in letzter Zeit, wenn sie überhaupt soweit kamen, immer abgeworfen! ???
Vielleicht wird das jetzt besser?!
Ausserdem hatten sie wohl, trotz harten Wassers vermehrt Höutungsprobleme . Ich hab einige gesehen die noch ein Schwanz die alte Haut dran hatten und ein paar, die nicht aus ihrer Haut kamen. Momentan ists besser. Ich denke es liegt daran, dass ich vor ein paar Wochen öfter den Rest Frostfutter von Ragnar verfüttert hab. Waren wohl zuviele Proteine? Seit ich aufgehört habe die zu geben, wurde es wieder besser.

Was anderes noch. Hat jemand einen Tip, wie ich Napfschnecken aus dem Transportbeutel bekomme? Die haben sich so festgesaugt! Krass!
 
Hallo Claudia,

wirklich ein hübsches Aquarium.:yes:

Hast Du denn bei Ragnar schon Garnelen als Gesellschaft? Könnte sonst ähm... kontraproduktiv sein. Ich hatte neulich noch zwei (zugegeben schwache wehrlose) Garnelen beim Aufräumen eines Cubes gefunden.
Wohin mit ihnen? Dachte, alle seien dem Sommerwetter geopfert worden, aber der Cube wurde halt aufgelöst. Hab die beiden zu Paulchen gesetzt. Das war keine gute Idee.:(
Also Paulchen fand die Idee total super (lecker), aber ich hatte das nicht erwartet... weg waren sie und Paulchen durfte danach mal zwei Tage fasten. :arrgw:

Zu viele Proteine, vor allem die falschen (Fischfutter) führten damals bei meinen Garnelen im Gesellschaftsbecken auch zu massiven Häutungsproblemen. Von daher hoffe ich, dass Du die Ursache schon gefunden hast.

Bin auf weitere Berichte gespannt.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,
Ja ich hab schonmal 7 Garnelen vor löngerer Zeit zu Ragnar gesellt.
Von denen hab ich meist noch 5 gesehen. Und letzhin schwamm eine problemlos vor Ragnars Nase rum. Sie verstecken sich viel und ich kann nicht ausschließen, dass er sich mal eine schnappt, aber ich versuchs jetzt mal.:thumbup:
Ansonsten braucht er auch ne Fastenkur!:censored:

Und beim Fischfutter füttern in Zukunft, wenn die Pygmaeen einziehen muss ich schaun wies klappt.
Eigentlich haben sie nur Artemia und Daphnien bekommen.
Wie machst du das, dass die Fische brav ihr Futter fressen und die Garnelen ihrs?
 
Hi,

na, das ist ganz einfach: Im Gesellschaftsbecken wohnen keine Garnelen mehr.
Ich konnte sie nie vom Fischfutter weg halten, ihr eigenes Futter wurde verschmäht... bis zur letzten Garnele. Bis zur letzten, richtig! Nach all der Zeit... es lebt noch eine einzige red fire Garnele in dem großen Becken und die sehe ich fast jeden Tag!

Die Amanos jagen sogar MüLas... die sind auch krass drauf.

LG
Tanja
 
Dann bin ich ja mal gespannt. Ragnar sieht grad ziemlich dick aus. Ich schätz, da war wohl ein bis 2 zu langsam. :banghead: Na dann Fastenzeit!
 
Jippiedidu:hurray:
Sie sind da! Und haben noch jemand eingeladen!image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg

20 Corydoras Pygmaei und 12 Feuertetras sind heute eingezogen!
Eigentlich hatte ich ja 25 bestellt, aber es waren scheinbar nur 20 lieferbar! Find ich aber nicht schlimm.

Die Feuertetras hatte ich ja schon länger im Auge, aber die mögen es ja weicher vom Wasser.
Aber nachdem ich heute nach dem WW mit verschneiden mit Osmosewasser bei GH 13-14 gelandet bin, hab ich es gewagt.
Nur der PH ärgert mich noch. Ist immer noch bei 7,7!

Auf jeden Fall waren die schon länger im Becken dort und die mir bekannte Verkäuferin meinte, sie sind fit und sie hätte auch welche schon ca 2 Jahre daheim bei LW, hab ichs gewagt!

Ich freu mich narrisch!:grouphug:
So schön anzuschauen! Da ist ja eine Action im Becken. Wahnsinn! Und die Pygmäen schwimmen schon im ganzen Becken und grundeln fleissig. Sie waren wohl sehr hungrig! Ich hab eine Novofect und etwas Flocken zermahlen. Da war was los!
Lebendfutter hab ich heute glatt vergessen. Aber Ufo wird morgen gleich angesetzt.
Wieviel muss ich da eigentlich füttern? Ich kann das noch gar nicht einschätzen.

Und eine Frage wegen pH muss ich noch anbringen.
Sollte ich Torf hintern HMF hängen? Wieviel bringt das? Wieoft muss ich das tauschen?
Und soll ich mit der Gh noch weiter runter? Oder reicht das?

Aber jetzt noch ein Fotos von den Hübschen!image.jpgimage.jpg image.jpg
 
Hallo Claudia,
:hurray: sie sind da! Und die Feuertetra sind ja auch richtig schön gefärbt, ich kenn da ganz andere. Über den PH würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, ew gibt einige Seiten im Internet die bis PH 8 angegeben haben und solange du nicht züchten willst ist es ja auch nicht zu schlimm.

Die Pyggies sind ja süß O_o. Glückwunsch zum Erwerb dieser beiden coolen Fischarten! (Vielleicht sollte ich auch nochmal über die Feuersalmler nachdenken :?: ) Ihnen gehts bei dir bestimmt gut! :thumbup:
 
Moin Claudia,

herzlichen Glückwunsch zum Fischbesatz! Die Feuertetras sind ja auch hübsch... da hast Du jetzt bestimmt ordentlich Gewusel im Becken.
Und toll mit der Kamera eingefangen, echt super Fotos! :thumbsup:

Ich tu mich immer sehr schwer damit, Fische zu fotografieren, die sehen das rote Sucherlämpchen und hauen ab...:(

Dann mal viel Spaß mit den Tieren.

LG
Tanja
 
Danke Tanja,
Ich bin auch überrascht wie schnell die sind und verdammt schwer zu fotografieren. :yes:Da sind Garnelen ja Schnecken dagegen!quirlige Tierchen!:tt1:
Ich hoffe, ich finde bald die richtige Menge Futter raus! Momentan zermörsere ich das Futter, aber ich hab das Gefühl es ist immer noch zu gross. Daphnien gefrostet hab ich auch grad versucht. Irgendwie auch zu gross. :?:
Ufo ist angesetzt. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie die Winzlinge Mückenlarven reinbekommen sollen.
Habt ihr da noch nen Tip?
Die Garnelen finden die Zusatzsnacks auf jeden Fall lecker:hehe:!

Ich hab heute nochmal pH gemessen. 7,5 , das wär ja ok!
Ich hätt noch nen Laden entdeckt mit Lebendfutter. Die hätten Tubifex:leaving:Brrrrrrr.
Ich weiss nicht, ob ich die im Becken haben möchte?:nono:
 
Hallo,
die bekommen die schon runter, dauert mitunter etwas, aber sie packen das.
Die kleinen Welse auch, ansonsten Tubifix,
in jedem Fall die Artemien oder Wasserflöhe.
Für Tubifix gibt es auch so Einhängetrichter für die Futterringe. Da ziehen sie sich dann die einzeln raus.

Gruß

Erich
 
Okay, danke Erich,
Dann geb ich nicht auf. Artemien hab ich auch als Frostfutter da.

Das mit dem Tubifexhalter wär ne tolle Idee. Denn die Vorstellung, dass diese hübschen Würmchen im Boden verschwinden, finde ich nicht so prickelnd.
Wie sieht so ein Einhängetrichter aus. Sorry für die Frage, ich kanns mir nur nicht wirklich vorstellen.
 
Vielen Dank Erich,
Ich schau mir das mal an! Guter Tip!
 
So nach getaner Arbeit gibts mal ein paar Fotos von Ragnars umgestalteten Reich!
Da sahs ja schon ziemlich trist drin aus und dank Ute ist es jetzt wieder grüner! Eine Cryotocoryne hab ich auch noch in der Schneckenvase gefunden.

So sahs vorher aus. Die Wurzel mit Moos ist schon draussen und jede Menge Dreckimage.jpg

Ragnar durfte derweil umziehenimage.jpg

Und so sahs danach aus. Ragnar musste sich erstmal wieder zurecht finden.
Eine Wurzel mit Moos musste sein für die tapferen Garnelen. Stammt aus den Taiwanerbecken, dass dank viel Moos schon ziemlich finster war. image.jpgimage.jpg image.jpg image.jpg


Ragnar beim Erkunden!image.jpg
 
Wie er auf dem drittletzten in die Kamera guckt :rofl: Tolle Becken <3
 
Hallo Claudia,

nun hat Ragnar aber einen hübschen Dschungel, der gefällt ihm bestimmt so gut wie mir.:thumbup:
Der Kollege Fisch ist sehr fotogen... danke fürs Zeigen, ich guck mir doch immer sooo gern Bilder an.

Möge das Grünzeugs nun gesund bleiben und gedeihen. Ich habe in Paulchens Becken immer Probleme mit den Pflanzen, obs an den Bettas liegt?
Aber auch ok, ich kaufe doch so gern Pflanzen... und in den Betta Becken bekomme ich immer wieder was schönes unter...

LG
Tanja
 
Zurück
Oben