Get your Shrimp here

Ninas Vase

Akuma

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
288
Bewertungen
238
Punkte
10
Garneleneier
4.082
Hallo zusammen!:)

Nachdem ich Kirstens Vasenbazillus abbekommen habe und dieser sich als unheilbar erwiesen hat:arrgw:, hab ich getan. Ich habe eine große Vase(ca. 9Liter) vom Mamas Schrank gemopst, Kies und Moos reingepackt und das Ganze mit Wasser aufgefüllt. :D

P1040919.JPGP1040928.JPG



Anschließend bin ich ins Zoogeschäft meines Vertrauens gedüst und hab mir Schnecken geholt.
Das Ganze lief wie folgt ab:
Nina stürmt in Laden, wuselt zu den Aquarien und sucht schon mal nach Posthörnchen, da Verkäuferin noch mit Kundschaft beschäftigt ist. Dummerweise erwies sich die Suche als schwierig, da meine Brille natööörlich zuhause lag und ich somit Schlamm- und Posthornschnecken(von denen nur wenige da waren) kaum unterscheiden konnte.
Sabine (die Verkäuferin die ich schon ewig kenne) kommt zu mir und ich verlange Posthörnchen.
Es folgt ein skeptischer Blick, ehe Sabine kopfschüttelnd nach einer Tüte greift. „Die meisten wollen die Dinger aus dem Aquarium raus haben und kommst extra her um welche zu holen." :rofl:

Nina: :yes:

Unter einigen Kommentare bezüglich der Tauglichkeit von Posthornschnecken als Kugelfischfutter und anderen üblichen Verfahrensweisen um sich dieser `Dinger´ zu entledigen, konnte ich eine halbe Stunde später mit den gefundenen 7 Schnecken und einem breiten Grinsen den Heimweg antreten. Netterweise war diese `Entsorgungsmöglichkeit´ für mich kostenlos.
Zuhause hab ich die Hörnchen dann auch gleich in die Vase gepackt und netter weise noch ein bissel Futter reingetan. War ja alles frisch eingerichtet und somit blitzblank.
Und schon ging das große Rumgeschnecke los.
Hoch, runter, rechts, links, kopfüber und wieder zurück.

P1050057.JPGP1040950.JPGP1040954.JPGP1040949.JPGP1040942.JPGP1040939.JPG




Herrlich! Endlich wieder was zum beobachten. Mein Garnelenwürfel muss ja noch eeeeewig einlaufen und nur Moos angucken ist nicht so der Renner, auch wenn es echt schön ist!



Tja, aber wie das bei uns Frauen nun mal so ist, und vor allem wenn sie dann auch noch Gärtnerinnen sind, fand ich die Vase nach ein paar Tagen doch ziemlich laaaaangweilig. Da musste definitiv mehr Grün rein!
Gesagt getan! :xmas:

P1050102.JPGP1050103.JPG




Dann noch ein Teelichtglasschälchen umfunktioniert und schon bleibt die Vase bissel sauberer. Netter Nebeneffekt: alle Hörnchen erscheinen zum Fototermin.:D

Nächstemal kommt das Schälchen näher an die Scheibe.

P1050099.JPG




Apropos Scheibe.
Nicht nur Garnelen reagieren auf Wasserwechsel mit Paarungsschwimmen. ;)

P1050052.JPG




Na gut, Schwimmen war es nicht wirklich, aber das Ergebnis dieser kleinen Schneckenferkelei hab ich heute Morgen an der Scheibe entdeckt.
P1050098.JPG
Netterweise so, dass es sich schön fotografieren und beobachten lässt.
Bin gespannt wie sich die kleinen Hörnchen entwickeln.

So, das war mal die Vorstellungen meiner Vase :)

Gruß Nina
:D
 
Hi Nina,
sieht ja wirklich schoen aus! Sorry Kirsten, dass ich das jetz sage, aber du machst Kirsten schon fast konkurenz:D
Und jetz hast du mich auch noch auf ne Idee gebracht!:( Mir ist grade eingefallen, dass ich noch so ein "Goldfischglas" habe.
Ziehmlich gross sogar. Das koennte ich doch als Fensterbankaquarium benutzen!:D
Vielen Dank auch!:D
 
Hallo,
na die Vase hat sich doch super gemacht.Sieht echt toll aus.Haste super hinbekommen :yes:.Was soll da später rein??Nur Schnecken?
Ich freue mich auf weitere Berichte,wie sich die Vase entwickelt.

LG
 
Hallo Olli,:)
schön das es dir gefällt.
Aber Konkurenz...uff.. ich glaube da muss ich noch ein bissel üben... vielleicht mehr Vasen *muahahaha*
Na, dann bin ja mal gespannt, was aus dem großen, leeren Goldfischglas wird.
:D
 
Hallo Sandra,
freut mich, dass es gefällt :D
Bislang sitzen da nur 7 Hörnchen drin, weiteres ist noch nicht geplant.
Ich lass mich überraschen;)
 
Hallo Nina,

gefällt mir!
Ich liebäugele auch schon seit einer Weile mit so einer Vase, die ich für Schnecken nutzen würde. In meinen Cube dürfen sie nämlich nicht ;)
 
Och nee Isabel! Du auch noch? Langsam bekommen alle diesen Virus!:faint:
:D
 
Jaaaa!
Vasen für alle!!!
*muahahahaaaa*

P.s. kann man eigentlich zuviele Schneckenfotos haben??? *knips, knpis, knips*
 
Hallöchen :)

Das ist sooo HAMMER!!! Ich bin total begeistert!!!

Und die Schneckies sind voll hübsch!!! Ob ich auch noch braune PHS züchte??? *grübel*

Und schon die ersten Eier! Mannomann... Und hervorragend fotografiert!

Hachz, das wird ein spannender Thread hier!

*Gemütlich hinsetz und Kaffee und Kekse für alle spendier*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Solche Worte von der Vasen-Herrin *ganz rot werd*
Schön, dass es dir gefällt. Wie gesagt, alles deine Schuld!!!:arrgw:
Daaanke!!!:D

Ja, meine Hörnchen sind echte Models. Die dicke Berta wuselt meist vor der Kamera rum, nur die ganz kleine ziert sich bissel :)
Bin echt gespann wie sich die Eierchen entwickeln. hab eben noch zwei Geleg entdeck, aber viel kleiner. Fast als hätten die Hörnchen das Ganze geplant :D
Es wird bestimmt noch gaaaanz viele schneckische Fotos geben!

Gruß Nina

:keks:
 
ahhh Teelichter-Schale :) coole Idee, danke :) wollte schon zur Apotheke und die teuren Petrischale kaufen :)

LG
 
Super!!!! Und so schnell Nachwuchs!

Nicht weitersagen: Ich hab ja auch schon eine Vase hier stehen, ist aber nicht so viel Grün drin und nur ein Posthörnchen, nächste Woche bekomme ich blaue, die ziehen dort ein und dann gibts auch von mir nen Thread!

:)
 
Juhu, dann gibts noch mehr Vasen!
Wir brauchen langsam ein eigenes Vasen-Forum :D

@peooo - Tja, manchmal ist die Lösung eines Problems soooo einfach:D... nur kommt man leider selten drauf:mad:

Gruß Nina
 
Meine Futterschüssel-Idee war übrigens der Schwiegeroma den Glasdeckel von einem Einmachglas zu mopsen. :)
 
Uiii noch ne tolle Vase.... ich schiele schon die ganze Zeit auf den Wohnzimmerschrank. Da oben steht nämlich etwas sinnlos rum und fängt Staub :D dürften so 2 - 3 liter sein.

*überlegtwiesieihrenmänneüberzeugt*

@ Olli viiiiel schwieriger als Mamis, glaub es mir!

@ Nina
meine Brille ist auch nie da wenn ich sie brauche *grr*
 
Barbara,



gar nicht, einfach machen :D

Da kennst du meinen aber schlecht ;) Aber prinzipiell hast du recht. Nur kann ich das gemecker nicht mehr hören.... Er mault die ganze Zeit über mein Edge, weil ich ihm sugeriert habe dass ich das nur habe bis das andere eingelaufen ist. Und dann sitzt er jeden abend davor und schaut Garnelen und CPO TV.

Ich finde Ninas Vase auch total gelungen, mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich hab aber schon angemeldet dass ich wenn wir umziehen ein Zimmer für mich will :D
 
Hallo Nina!

Bin noch ganz neu hier und wusste gar nicht, dass man in solchen Vasen auch Schneckis halten kann.
Schaut sehr interessant aus.;)

Braucht es denn in den Vasen keine Technik? Filter, Lampe etc...
Und wie oft muss machst du einen WW?

Seeehr hübsch, deine Schneckis.:D Wie lange dauert es denn, bis die kleinen schlüpfen?
 
Zurück
Oben