Get your Shrimp here

Ninas Vase

Hallöchen Susan

HCC = Hemianthus callitrichoides "Cuba". Das ist Kubanisches Perlkraut.
Also ich bin der Meinug, dass in jede anständige Vase Posthörnchen gehören :)
Suche mir gerade verschiedene Faben für neue Vasen und meinen Wasserwürfel zusammen.

Ich bin fest überzeugt, dass deine Blasenschnecken die Brennesseln lieben werden!

Gruß Nina
 
Vielen Dank Nina! :)

hab das kubanische Perlkraut gleich mal auf meine Wunschliste geschrieben :D das sieht echt hübsch aus!
Und ich freu mich schon so drauf wenn ich eeeeeeeeeeendlich meine Vase auch habe :)

dann werde ich morgen gleich mal ein bisschen ernten :D
 
Sodele, heute Abend gibt es einige neue Fotos der Schneckenvase. ;)
Ist nicht viel passiert, aaaaaber...
sie steht jetzt am Fenster (Westen) und alle finden es super. Perkraut perlt fröhlich vor sich hin und die Schnecken schnecken im Licht der untergehenden Sonne :D

P1060441.JPG

P1060726.JPG

So, und nun eine kleine Geschicklichkeitsaufgabe!

Stapeln sie drei Schnecken!

Schritt 1
Nach Größe sortieren

P1060680.JPG

Schritt zwei

Ausbalancieren... da die oberste Schnecke kleiner als die Dicke untendrunter ist, wurde das fehlende Gewicht mittels einen Schneckengeleg auf dem Rücken ausgeglichen...

P1060681.JPG


Schritt drei:

Klein Herkules packt an
Hau ruck...

Tatttaaaaartaaaaaa



P1060686.JPG

:D

Ach ja, ein Drei-Generationen-Treffen gab es ja auch noch

P1060370.JPG
 
Und weil meine Schnecken so tolle Sachen machen, gibts gleich ein Leckerschmeckerchen :D
Da geht das große Staplen gleich weiter...

P1060714.JPG

P1060715.JPG

P1060719.JPG

Falls es keiner gesehen hat, zwischen die Posthörnchen hat sich eine meiner beiden neuen Schnecken gemischt.
Na? Kommt sie euch bekannt vor?
Genau! Es ist eine von Kirstens Zuckerschnuten :D

P1060725.JPG
 
Ich glaube deine Schnecken sind nich ganz normal
:hehe:
Wie hast du das Perlkraut auf dem Ast befestigt? mit Angelschnur oder geklebt?
Übrigens sehr schön deine Vase!
Habe meiner Schwester deine Bilder gezeigt, die läuft heute in den nächsten Laden und holt sich auch eine Vase :D
Viele Grüße
 
Hi,
sag mal, wie trainierst du deine schneckies? Gibts da ein geheimnis:arrgw:?
denk mal darüber nach, einen Posthornschneckenzirkus aufzumachen...
 
Das sind ja super Bilder, Nina. Schön, dass die Verwandschaft auch so agil die Vase erkundet. Hier ist seit gestern auch ein Wettrennen nach dem anderen am Start. Die rosa Posthörnchen sind echt flott :faint:
 
@ Oldenburger - Wie, meine Schnecken sind nicht normal? Machen das nicht alle Schecken o_O
Das Perlkraut ist mit Nylonfaden aufgewickelt und machts sich bislang ganz gut ;)
Juhuuuu, noch einen mit dem Vasenwirus angesteckt *muahahahaaaaa*

@ Rafael - Hm... das ist natürlich ein geheimtrainig und wird hier bestimmt nicht verraten ;) Aber über die Sache mit dem Posthornschneckenzirkus könnte ich echt mal nachdenken. Werde mal neue Kunstücke proben :D

@ Kai - Ja, die kleinen Schecken können ganzschön flitzen. Vorallem wenn man eine schönes Foto machen will. Kaum sind sie da... schneck... schon sind sie wieder weg... :arrgw:

Gruß Nina

P.s. Heute sind noch einige Wasserflöhe eingezogen. Die haben mich in meinen B-doppel so begeistert, dass welche mit heim durften :D
 
Boah! Aber was fütterst du denn?
Pass auf gell, die kommen gern zur Posthornschnecken Drogenkontrolle ;) immerhin wollen wir ja vermeiden das gedopt wird :P
 
O.o
Kontrollieren die etwa auch Privathaushalte? :arrgw:
Wäre recht fatal :cool:
 
Mhmmm.. :D seit neustem jedenfalls! Ich hab davon gehört ;)
sei also auf der Hut o_O
 
Mist!
Also keine Cracy-Pillen mehr für die Hörnchen :hehe:
 
Genau.. solltest lieber drauf achten was so alles in die Vasen fällt :P
 
Wird gemacht!
Nicht, dass mir die Hörnchen wegen Doping und unsachgemäßer Fütterung weg genommer werden :arrgw:
Immerhin bekomm ich die nächsten Tage noch einige Farben an Hörnchen :D
 
Genau also lieber 'Obacht'! Sonst musst du sie noch abgeben :faint:
wobei es ja erstmal nachgewiesen werden muss und ich will bei ner Schnecke kein Blut abnehmen.. :hehe:
 
Ja. Haarproben sind ja auch nicht so einfach ;)
 
ich lach mich hier grad wieder weg, so köstlich :) Du hast wohl Stapelschnecks, die hab ich zwar auch aber deine toppen alles indem sie auch noch Gelege auf dem Häuschen der anderen platzieren. Ich sollte echt auch mehr Bilder machen :D
 
Bilder!Bilder!bilder!!!
 
Es gibt zwar nicht neues zu berichten, aber es gibt neue Fotos :D

P1070454.JPG

Es gab mal wieder eine Raubtierfütterung :)
P1070451.JPG

Auch Zuckerschnute hat genascht :D
P1070452.JPG
 
Deine Vase gefällt mir richtig gut!

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn der obere Ast in der Mitte schweben würde. Ich nehme aber an, dass er auch mit Saugnäpfen befestigt ist, oder?
 
Zurück
Oben