Get your Shrimp here

Ninas Vase

Hallöchen :)

Hier mal ein kleine Mai-Update meiner Vase.

Dank der tatkräftige Gärtnerarbeit meiner Posthörnchen musste was geändert werden! Steine raus, Gras in den Boden und Steine drauf! Ha, das sollen die jetzt ersmal versuchen da wieder raus zubekommen *he he he*

Außderdem hatte ich noch den Rest HHC seit Wochen gewässert und wusste bis dato nicht wohin damit. Ergo kam der Rest davon auch noch in die Vase:D

Ach ja ein kleiner Söchting Oxydator eingezogen ;)
So, genug gelabert, hier mal die Bilder meiner kleinen Umbauaktion.

P.s. Die Schnecken findesn gut und kamen die ersten Tage nicht mehr vom HCC runter, obwohl ja schon vorher schon welches in der Vas war.

P1060112.JPG

Ein kleine HHC-Bäumchen :D

P1050927.JPG

Und noch ein HCC-Ästchen ;)

P1050967.JPG

Das Moos kommt auch langsam in die Pötte :D

P1060114.JPG

P1060117.JPG

Sodele, das wars auch schon.

Grüßle Nina
:)
 
Hallo :)

Ich finde ja, dieses gefesselte HCC hat was... nachdem meins sich immer aus dem Sand befreit hat, hab ichs ja auch auf einen Stein gefesselt und jetzt will es auf einmal nichts lieber, als runter in den Sand und wächst schön brav von alleine da rein *g* Ich bin so grausam *g*

Bin gespannt, was sich dein HCC jetzt einfallen lässt ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo,
hmm also wenn ihr mit HCC dasselbe habt wie ich... meins bleibt hübsch da wo es ist :) Vielleicht habt ihr die widerspenstige Sorte erwischt :)
 
Ich glaub, wir haben nur die frecheren Schnecken ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ach ja ein kleiner Söchting Oxydator eingezogen ;)

Hast du den auch ordentlich an deine neuen Wasserwerte gewöhnt? Mit Tröpfchenmethode und so? Versteht der sich mit den anderen Mitbewohnern? Ist der sehr anspruchsvoll in der Pflege und Vermehrung? :p

Sieht süß aus, mit dem HCC. :)
 
*ggg* Kirsten meine sind zwar nicht blau aber seeehr gut erzogen :) Das liegt aber daran dass sie aus komplett kahlen Becken stammen. Die sind sicher froh dass sie jetzt "Natur" um sich haben :)

@KirstenC.
Stimmt, das hat sie sicher vergessen..... hoffentlich überlebt der Kleine das :mad:
 
OMG!!! Ihr habt recht, ich habs voll verschwitzt! *schnell zur Vase flitz*
Puh, scheinbar hat er meine radikale Umsetzmethode einigermaßen gut überstanden. Glück gehabt ;)

Das mit dem sich befreienden HCC hatte auch ich meinen Postis zu verdanken, die gärtnern echt gerne. Aber bis jetzt ist noch alles an seinem Platz. Scheinbar sind die Steinen ihnen ein bissel zu schwer :D
Aber ich habe den Verdacht, dass sie ein bissel am HCC zumknabbern, sieht irgendwie weniger aus, als beim der Neugestaltung o_O
Hm... werde einfach mal abwarten :D und mir Gedanken um meine zukünftige Würfelbewohner machen. Kann mich einfach nicht entscheiden, Rot? Gelb? Grün? Orange?... Aber das gehört ja nicht hierher, da ich die Vase ja keine Nelen einziehen sollen, höchstens mal als Notquatier oder so.

Gruß Nina

P.s. wünsche ein grandioses Wochenende!!!;)
 
Hallo Nina,
da hast du ja noch mal Glück gehabt ;)
Ja, ja die Farben.... ich hab Sakuras und finde die echt klasse. Aber die orangen, die Schokos *seufz* ich hab die Befürchtung dass sich da noch was tun wird ;)
 
Fütterung der Raubtiere!

Hallo mit einander.
Nachdem ich sooo viel über die Verfütterung von überbrühren Brennnessel gelesen habe, hab ich mir gedacht, hey, dass finden die Hörnchen bestimmt gut.
Gedacht, getan...
Am 5.5. wurde eine wehrhafte Nessel voller böser, brennender Säure gejagt und nach stundenlanger Verfolgung erfolgreich zu Strecke beracht. Weil ich ja so ein netter Mensch bin, hab ich ihr mit kochendem Wasser ein schnelles Ende bereitet.
Den ausgebluteten Kadaver habe ich anschließend meinen gefräßigen Raubtieren zum Fraß vorgeworfen.
Ich kann euch sagen, Jurassic Park ist ein Dreck dagegen!!!
Die Raptoren können einpacken!
Hier kommen Ninas Kamphörnchen!!!
...


Vorsichtig, jede hastige Bewegung vermeident wurde die Beute hinab gelassen...

ein hungriges Knurren aus dem Gebüsch...

ein hefiges Zerren an der Halterung ...

... die Nessel hatte keine Chance!

P1060142.JPG

Der finale Genickbiss... *krrrrrr*

P1060148.JPG

Das Blut wird langsam und genüßlich ausgesaugt... *schlüüüüürf*

P1060223.JPG

Der Rest des Rudels, das bei der Jagd geholfen hat, wagt sich langsam an die Beute... *haps*

P1060226.JPG

*schmatz*

P1060263.JPG

*mampf*

P1060244.JPG

Auch die Kleinsten im Rudel werden langsam an die große Beute gewöhnt...

P1060294.JPG

*schmatz* *kack* *pfurz* ... und ürbig bleiben nur die grünlichen Gebeine...
 
Klasse! Hast du einfach eine Brennnessel gerupft und diese mit heißem Wasser gegen Keime und Bazillen bearbeitet? Klär mich doch mal bitte auf o_O
 
Genau so war es :)
Gerumpft... heiß Wasser drauf... umrühren ... fertig :D
Dauert sogar weniger als die berühmten 5-Minuten :p
 
Nina, du machst mit deinen Beschreibungen sogar unserer Miesmupfel Konkurrenz! :hehe: (Die ja schon lange nicht mehr hier war...)
 
Hm... :D
gerne doch ;)
 
Einfach nur herrlich!!!

Vielen Dank!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ach so... noch was:

Klasse! Hast du einfach eine Brennnessel gerupft und diese mit heißem Wasser gegen Keime und Bazillen bearbeitet? Klär mich doch mal bitte auf o_O

Keime und Bakterien aus gesunder Natur wären eher positiv... aber die Zellwände werden durch das Überbrühen aufgeschlossen und sind so leichter zu knacken für die Schnecken. So eine frische Pflanze wehrt sich ja gegen das gefressen werden...

Hier gabs auch kürzlich die ersten frischen Brennesseln und witzigerweise musste ich auch an Raubtiere denken....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Vasen und Brennesseln :-D Hab noch ein überdimensionales Cognacglas rumstehen.......*überleg*...... hab ja eigentlich gar keinen Platz dafür....
 
Keime und Bakterien aus gesunder Natur wären eher positiv... aber die Zellwände werden durch das Überbrühen aufgeschlossen und sind so leichter zu knacken für die Schnecken. So eine frische Pflanze wehrt sich ja gegen das gefressen werden...
Danke für die Erklärung, Kirsten!!


Nina, du schreibst einfach herrlich :ausla: Macht Spaß deine Posts zu lesen!
 
*laaaach* Wahnsinnig gut geschrieben *zurücklehnundaufmehrhoff* Pass bitte in Zukunft auf wenn du ins Wasser fasst, nicht dass sie dir noch den Arm abreissen :D
 
Und noch ein HCC-Ästchen
ist das ne arg blöde Frage was HCC ist?o_O jedenfalls mal was wirklich hübsches.. was auch sicher irgendwann mal bei mir einziehen darf.. :D

Die Raubtierfütterung ist prima! Und die Posthörnchen echt niedlich :) ich glaub für meine zukünftige Vase dürfen auch ein paar Posthörnchen einziehen ich hätte ja so gerne rosane, vielleciht finde ich im Marktplatz ja welche sobald ich über die 30 Tage drüber bin.. :)
hat zufällig jmd welche zu viel? :D

Und ich glaub wir haben auch Brennesseln im Garten also werde ich dort mal ein Büschelchen abzupfen, überbrühen und den Blasenschneckis zum fressen anbieten :D bin ja gespannt ob ihnen das auch so gut mundet wie deinen Postboten.. äh hörnchen :D
 
Zurück
Oben