Get your Shrimp here

Neustart in die Welt der Garnelen!

Danke für den Tipp, ich habe gerade eine 5ml Spitze mit einem Stück Hühnerfleisch bestückt und vor die Filtermatte gelegt, morgen werde ich sehen ob ich was gefangen habe :(
 
Anscheinend fressen Planarien auch frisch gehäutete Garnelen oder recht junge. Bin da auch noch Neuling auf dem Gebiet, also alles mit Vorbehalt lesen oder nochmal selbst prüfen bevor ich Stuss erzähle.
 
So, nach zwei versuchen über Nacht mit der Falle Planarien zu fangen kann ich keinen Erfolg schildern.
Ich habe aber auch keine mehr gesehen, daher werde ich einfach mal schauen wie es sich entwickelt.
lg Benedikt
 
Hallo zusammen,
gerade habe ich gesehen dass ein Weibchen welches lange genug einen dicken Eifleck getragen hat, Eier abgeworfen hat.
Die Eier schwimmen im leichten Strom der Pumpe an der Wasseroberfläche.
Kann man noch was retten oder ist Hopfen und Malz verlohren?
 
Du kannst sie in ein Netz tun und vor den Filterauslass hängen, so strömen sie schön und wenn du Glück hast kommen noch einige Flusen dabei heraus. Also ein Keschernetz oder ein Nylonstrumpf helfen da am Besten mMn.
 
Kein Problem ;) Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber sollte klappen, wichtig ist einfach dass die Eier in der Strömung hängen, damit sie reichlich umspült werden. So als ob die Garnele die Eier befächert ;)
 
So hier noch einmal ein kleines Update.
Die Pflanzen wachsen gut und es nimmt langsam aber sicher Form an.
Nachdem ich die Garnele welche die Eier abgeworfen hat jetzt 2 Tage nicht gesehen habe, hat sie sich gerade mit Eiern blicken lassen.
Scheinbar hat sie nicht alle Eier abgeworfen. :hurray:
DSCN1365.JPG DSCN1377.JPG DSCN1378.JPG
 
Hallo ihr Lieben.
Noch einmal ein kleines Update nach dem WW heute.
2 Garnelen sind aktuell tragend. Nächste Woche müssten der erste Nachwuchs kommen, Gott bin ich aufgeregt :D
PS: PHS Babys habe ich hunderte im Becken, mal sehen was ich mit denen mache wenn die etwas größer sind...
DSCN1408.JPG DSCN1409.JPG DSCN1410.JPG DSCN1405.JPG DSCN1406.JPG
 
Hallo
Schöne Tiere.
Der Baum ist ja Welt klasse.:thumbsup: Wie gießt du den?:D Und was für Früchte trägt er;):D?
Einfach nur schön bei dir im Becken.
 
Danke für die Blumen :) ich bin auch total froh dass der Baum so am blühen ist (war mein erster Versuch)
Gegossen wird der mit Osmosewasser, Früchte kommen bestimmt noch :thumbsup:
 
Hallo Benne.

Dann soll es so erfolgreich weitergehen.
Viel Glück.

Lieben Gruß
Kim
 
Hi Benne,

muss sagen sieht alles echt hübsch aus. Wünsche Dir viel Erfolg beim Flusen suchen.
 
Der Nachwuchs ist da.

Meinen Glückwunsch und viel Erfolg beim Zählen.

Lieben Gruß
Kim
 
Du Glücklicher!
Herzlichen Glückwunsch!ich muss noch ca 1Woche warten.........
 
So, nach einem schönem Urlaub und viel Stress im Studium will ich euch ein aktuelles Foto nicht vorenthalten. Die Bilder sind nur mit dem Handy gemacht, daher die schlechte Quali (Kamera ist aktuell verliehen)
Der Nachwuchs ist gut hochgekommen und es sind aktuell schon 3 Würfe im Becken.
20150815_101927.jpg 20150815_101942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benne,

das hört sich doch Alles richtig klasse an.
Ich hoffe das du im Urlaub den Stress etwas vergessen konntest.
Aber immer dran denken:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Gehe alles Entspannt an.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben