Get your Shrimp here

Neulings-Aquarium :)

Super, ja da finden wir bestimmt was :)
Wird wohl leider noch ein paar Wochen dauern bis ich dann ein paar Nelen reinsetzen kann... ich kanns aber schon kaum erwarten :D
 
Hi Diana,

Das Becken sieht für dein erstes Mal ganz ordentlich aus :)
Die Auswahl der Gareneln ist auch super. Ich würde dir jedoch empfehlen, mit Sakuras ( statt Red Fire ) zu starten, diese sind von der Färbung her etwas schöner ( außer du magst die RedFire mehr als die Sakuras ).

Zu den Pflanzen:
die Pogostemon ( Sternpflanze rechts ) und das Kuba Perlkraut wachsen nur ordentlich mit viel Licht ( so zumindest meine Erfahrung ). Auch würde ich bei den Pflanzen empfehlen, das Wasser entsprechend aufzudüngen, sonst wirst du schnell unglücklich mit diesen :(
 
Wird wohl leider noch ein paar Wochen dauern bis ich dann ein paar Nelen reinsetzen kann... ich kanns aber schon kaum erwarten :D
Ja, das ist ja auch klar ;)

Die Auswahl der Gareneln ist auch super. Ich würde dir jedoch empfehlen, mit Sakuras ( statt Red Fire ) zu starten, diese sind von der Färbung her etwas schöner ( außer du magst die RedFire mehr als die Sakuras ).
So schlecht sind meine Red Fire nicht gefärbt ;), hab mittlerweile einen schön gefärbten Stamm.
 
Hi Wogi,

wenn sie denn wirklich so schön gefärbt sind, sind es dann nicht Sakuras, die du aus den RedFire herausgezüchtet hast???

@Diana
Moos wäre noch eine Überlegung wert. Evtl. auf einem Stein aufgebunden, oder an der zukünftigen Wurzel :tt1:
 
Hi Kristijan,
Danke :)
Ich hab mir vorhin eine Wurzel (bzw ein “Bäumchen“) bestellt, mal sehen vielleicht werde ich da noch Moos drauf binden. Smithy hat mir einen Händler empfohlen der kleine bepflanzte tonröhren verkauft, davon hole ich mir evtl auch noch eine ;-)

Mal sehen wie sich die pflanzen machen, die Lampe lässt sich ja auch noch austauschen :)

Lg

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
hey

also wie Wogi sagte am Oxydator sparen,öhm würde ich nicht er ist in vielerlei Hinsicht sehr nützlich und teuer ist er auch nicht mit um die 9€ und ca 7€ für einen ganzen Liter Nachfüllflüßigkeit(kommst ewig mit hin).
 
wenn sie denn wirklich so schön gefärbt sind, sind es dann nicht Sakuras, die du aus den RedFire herausgezüchtet hast???
Ja, kann schon sein. Sind zumindest besser gefärbt als viele der angebotenen Sakuras. Sie sind aber aus einem Red Fire Stamm und daher bin ich vorsichtig, die Bezeichnung zu ändern.


Ich hab mir vorhin eine Wurzel (bzw ein “Bäumchen“) bestellt, mal sehen vielleicht werde ich da noch Moos drauf binden.
Das ist doch eine gute Idee, Moos bekommst du auch hier im Forum meist recht günstig und man muss es nicht wässern. Allerdings könnten auch kleine "Tiere" mitgeliefert werden.


also wie Wogi sagte am Oxydator sparen,öhm würde ich nicht er ist in vielerlei Hinsicht sehr nützlich und teuer ist er auch nicht mit um die 9€ und ca 7€ für einen ganzen Liter Nachfüllflüßigkeit(kommst ewig mit hin).
Ja, teuer sind sie nicht. Hab mir anfangs auch welche gekauft, würde ich für Neo`s aber nicht mehr machen - ist meine Meinung, ist aber bei ordnungsgemäßem Gebrauch sicherlich auch nicht schädlich ;) - Vielleicht am Anfang auch eine kleine Erleichterung zur Haltung von Garnelen
 
Ich hab mir mal einen Mini-oxidator bestellt, so teuer ist er ja wirklich nicht :)
Ich hab mir mal deine Garnelen angeschaut Wogi, die sehen echt gut aus, hübsche kleine Krabbler :D

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Hi
den Oxy kannst du mit 2 Katalysator Steinchen betreiben und als Füllung würd ich die 6% ige nehmen,als kleine Info^^
 
Hi Supertani,

danke werd ich gleich mal ausprobieren wenn er ankommt :)

LG
 
Ich hab mir mal deine Garnelen angeschaut Wogi, die sehen echt gut aus, hübsche kleine Krabbler

Hab ich überhaupt Bilder von den schönen RF drin? Weis ich grad nicht, hab in fast allen Becken RF gegen den Aufwuchs. Nur in einem Becken werden sie gezielt selektiert und nachgezogen

Mach n Foto wenn der Oxi drin steht :D ich find die sehen in so schön eingerichteten Becken gut aus und wir lieben doch Fotos :D
 
Hi
den Oxy kannst du mit 2 Katalysator Steinchen betreiben und als Füllung würd ich die 6% ige nehmen,als kleine Info^^

Achtung... Du hast, wie ich, ein 30l Aquarium, in das Du netto so um die 25l Wasser füllst.
Bei Aquarien unter 30l musst Du eins der beiden Steinchen rausnehmen und es somit nur mit einem betreiben. ;)
 
Quatsch betreibe auf Anraten von Tom bei meinem 30l cube mit 2 Steinchen und 6% Lösung !!!
und es klappt so wunderbar ,Tom wird schon Ahnung haben was er seinen Kunden rät .Vertraue da zu 100% auf seine Aussagen.
 
Ich habe meinen Mini Oxydator ebenfalls von Tom, der mich selbst auf die Entfernung des zweiten Steinchens aufmerksam gemacht hat.
Desweiteren steht es auch in der Anleitung des Oxydators.
Nicht böse sein, Tanja ;)
 
Tja den macht er wohl 2 erlei Aussagen ,bei mir läuft er so seit mehreren Monaten mit 2 Steinen und es gibt keine Probleme.1 Stein wird also die Wirkungsweise etwas herabsetzen .Solange sich oben auf dem Oxy keine Bakterienschicht bildet wird nicht zu viel ausgetrieben und alles ist OK!
 
Hi ihr lieben :) bin ganz begeistert von Toms shop :D hab letzten Samstag bestellt und Dienstag war mein Päckchen schon da. Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht daheim und ich bin wegen Prüfungen erst heute dazu gekommen es beim paketshop abzuholen...
Gibt dann noch Bilder wenn ich mein Aquarium umgeräumt habe ;-)
 

Anhänge

  • 13948175315550.jpg
    13948175315550.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 66
Dann bin ich mal gespannt :) Tom ist im übrigen meist so schnell, zumindest hab ich noch nie verzögerung gehabt ;)
 
Soo es wurde ein bisschen umgeräumt ;-) im oxy hab ich jetzt nur 1 steinchen, hab mich da mal nach der Anleitung gerichtet :D
Ich hoffe es gefällt euch...
Sieht noch ein bisschen chaotisch aus, hab ein paar Blätter aufgewirbelt beim wurschteln. An der Scheibe sind auch schon die ersten Algen...
LG Diana
 

Anhänge

  • 13951598963252.jpg
    13951598963252.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 71
  • 13951598806531.jpg
    13951598806531.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 68
Hallo Diana,

sieht ja jetzt echt super aus ;-) Die Wurzel finde ich echt sau gut...

LG
Niklas

Gesendet von meinem Kühlschrank mit dem ich auch ins Internet gehen kann
 
Zurück
Oben