Get your Shrimp here

Neues Wirbellosenmagazin ?

Shrimpgod

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.339
Hallo


habe gehört es soll bald ein neues Wirbellosenheft geben das sich mit Garnelen und anderen Wirbellosen des Süßwassers beschäftigt. Stimmt das??
greets
Harry
 
Noch eins?

Lieben Gruß Jenny
 
@Gott

Vielleicht meinst du ja nur die Caridina und bist irgendwo über eine alte News gestolpert.
 
Wobei ne neue Zeitung gar ned so schlecht wäre, finde die Caridina ganz ok, aber ist mir zu teuer, klar sind Hochglanzfotos drinne und alles
 
Hi,

ich denke das über kurz oder lang noch ein paar Wirbellosemagazine rauskommen werden, da einfach der Markt dafür da ist. Schaut euch doch einfach mal an wie viele Aquarienmagazine es gibt.

Wobei ne neue Zeitung gar ned so schlecht wäre, finde die Caridina ganz ok, aber ist mir zu teuer, klar sind Hochglanzfotos drinne und alles

ich denke das ein neue Zeitung auch in der Preisklasse der Caridina sein wird. Die Aquarienzeitschriften tun sich ja auch um fast nix im Preis.
 
nein ist nicht die Caridina,die kenne ich schon.habe mittlerweile die info das es ein konkurenz magazin zur caridina werden soll. die caridina ist zwar ganz ok aber manchmal sind die bilder echt grauslig und lang nicht aktuell. sie kommt halt alle drei oder vier monate.
bin mal echt gespannt..sollen viele schöne bilder und coole artikel drin sein ( hab gerade mit einem kumpel telefoniert der es wissen müsste ;-)
und kosten solls auch nicht viel...supi ;-)))
 
Hallo Shrimpgod,

wenn dein Beitrag nicht gänzlich als dreiste Marketingkampagne enden soll, wäre es schön, wenn du aus deiner "Quelle" sachliche Informationen weitergeben könntest...


Gruß Alexander
 
Da kann ich mich Garnelenfreund nur anschließen !!!

Wir wollen Infos haben
 
neue Wirbellosenzeitschrift

Eine neue Wirbellosenzeitschrift auf dem fundierten Nivea der "Amazonas" und zu dessen wirklich erschwinglichen Preis - was die Leistung und den Service angeht- wäre auf alle Fälle etwas positives. Die Artikel in der Caridina Fachzeitschrift ähneln doch sehr stark und wirklich interessante Beiträge fehlen (mir). Auch eine aktuellere Grafikverarbeitung im Design hat noch nie geschadet, was eben mit der Amazonas in hervorragender Art und Weise rübergebracht wurde! Aber vielleicht sollten die Macher der Caridina einfach mal über Ihren Schatten springen, das einschlägige Fachwissen ist ja schließlich vorhanden, es fehlt einfach an der Umsetzung.

Schöne Grüsse an alle Wirbellosenverrückten
 
Wobei ne neue Zeitung gar ned so schlecht wäre, finde die Caridina ganz ok, aber ist mir zu teuer, klar sind Hochglanzfotos drinne und alles

Hej,

gerade die Fotoqualität finde ich ganz unter uns zum *kotzendenSmileynichtgefunden* - da kommt ein "toller" Artikel über Aquarienpflanzten und man sieht auf den Bildern nur eine undefinierbare grüne "Pampe" - das find ich dann schon unverschämt!
*Wollte ich nur mal loswerden*:o
 
Ach leute.....
ich meinte das bezogen auf die Qualität der Bilder, hab ja auch Augen im Kopf :p

Zumal in nicht so unfair gegenüber der Zeitung sein wollte. Kauf sie wenn ich sie günstig auch immer mal wieder
 
Hallo,

ich finde nicht alle Bilder scheiße, wobei in manchen Ausgaben das Farbenwirrwar doch unglaublich war.
Gruß

Harry
 
Hola,

Ich bin Caridina Abonoment und das ist auch gut so. Allerdings habe ich auch Kritikpunkte. grade in meiner Anfangszeit habe ich schmerzlich die Einrichtungstips oder step by step einrichtungshilfen vermisst. Aber wenn das nicht im Konzept des magazins liegt ist das ok.

Was mir an der Caridina zusagt ist die nähe an den Züchtern. Die Interviews mit Uwe, Gerd usw fand ich prima.

Manche Bilder waren aber wirklich gruselig :(

Ein zweites magazin würde ich wahrscheinlich genau so abonieren wenns nicht grad unverschämt teuer oder endmiserabel ist.
 
Nein, es sind natürlich nicht ALLE scheiße, aber wenn man sich eine Zeitschrift wegen des Pflanzenartikels kauft uns schon ganz gespannt auf die Bilder ist, ist das ziemlich frustrierend...das sind ja Fehler die sich normalerweise beheben lassen müssten...

Mein Freund hat übrigens auch ein ABO - also lesen tu ich die Zeitschrift auch schon gerne;-)
 
...was für Artikel hättet ihr denn gerne?
Cheers
Chris
 
...was für Artikel hättet ihr denn gerne?
Cheers
Chris
Hallo Chris!
Das ist mal eine gute Frage:hurray:
Wünschen würde ich mir Artikel über:
  • Faunenverfälschung in Deutschland durch eingeschleppte Arten.
  • Aussichten der Krebshaltung in Deutschland (oder ist eine Harmonisierung Richtung Schweiz angestrebt?).
  • Verbreitung der Krebspest in Europa.
Gruß Erik
 
Hallo Chris,

ich finde in jede Ausgabe sollte ein ordentlicher Zuchtbericht, mit genaueren Daten.

Außerdem könnte man mal ein paar Zuchtanlagen mit Beschreibung der Technik, Filter, Beleuchtung und Wasseraufbereitung vorstellen!!

Wie sehen die Zuchtanlagen im Ausland aus?? Nicht nur Asien, viele Garnelen kommen aus dem Ostblock!!

Da die Caridina ja ziemlich selten kommt, kann da schon jedesmal ein solcher Bericht drin stehen!!

Gruß
Uwe

Ich habe übrigends auch ein Abo!!
 
Uwe,du weißt ja weißt ja wie das ist,die meisten Züchter verraten ihre Geheimnisse und Quellen nicht.
lg
Chris
 
Zurück
Oben