Get your Shrimp here

Neues Projekt --> 170x40x40

Bettina1504

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
1.052
Bewertungen
601
Punkte
10
Garneleneier
18.481
Gestern kam endlich mein neues Becken :hurray:

Erstmal die Eckdaten

170x40x40 10mm Glas, Trennscheiben 8mm Glas
Aqualux Abdeckung, LED 9000lm 6500K
4x30x40x40cm und 1x50x40x40cm
Filterung jedes Abteil für sich mit Bofi und Strömerpumpe, mittig Bofi mit Aussenfilter
Bodengrund Hobby, Gümmerkies und Environment (je nach Besatz)

Besatz insgesamt:
Cpos
White Pearls
Deep blue OE
Tiger unterschiedliche
Pintos/Pintomischer
Davidi var Blue
Yellow Fire

Hardscape: Biconeo leergekauft :hehe:
Pflanzen: Invitro, Biconeo leergekauft :hehe:

So, hier mal Bilder
Der Rest folg nach und nach :gnorsi:

IMAG0932.jpgIMAG0933.jpg IMAG0934.jpg IMAG0936.jpg IMAG0937.jpg IMAG0938.jpg IMAG0939.jpg
 
Hallo Bettina,

das sieht ja schon mal klasse aus.
Ich bin gespannt wie sich das Becken gefüllt macht.
Wird sicher der Hingucker in eurem WoZi.

Schön weiter Berichten.

Lieben Gruß
Kim
 
Moin, da schau ich auch mal zu….

Die Kommode scheint ja wie gemacht dafür zu sein! :D
Bin gespannt auf die Gestaltung.
 
Sieht vielversprechend aus *abonniert*
 
Schick,Schick ... bin auch gespannt wie es ferdisch aussieht :biggrinjester: . Nachdem mich der, wie mir scheint, schwer heilbare G-Virus erwischt hat:D .. schwirrt mir eine ähnliche Lösung im Kopf rum, nur eben ne kleinere Ausgabe :) ( wäre klasse wenn Du mir in einer PN schreiben könntest wo das Becken gefertigt wurde) .

Thema auf alle Fälle abonniert ... und .. frohes schaffen :)
 
Dankeeee :gnorsi: ... mir schwebt ja ein 3 - geteiltes vor. Allerdings die Innenwände niedriger ( mit nem Gazegitter Garnelensicher gemacht, das sie nicht zum Nachbarn entfleuchen können, der Durchfluss aber gegeben ist) um es unter Umständen mit einer Pumpe betreiben zu können. Inwieweit das Sinn macht, ist ne andere Geschichte:)
 
Allerdings die Innenwände niedriger ( mit nem Gazegitter Garnelensicher gemacht, das sie nicht zum Nachbarn entfleuchen können, der Durchfluss aber gegeben ist) um es unter Umständen mit einer Pumpe betreiben zu können
der hintergrund ist, das ich unterschiedliche wasserwerte habe. die einen haben 250µs leitwert, andere 400µs und wieder andere dann 800µs aufwärts. osmosewasser und leitungswasserhaltung. UND auch keine stämme kreuzen möchte. ich möchte nicht gefahr laufen, das ich in einem becken ein problem habe und dann hab ich es in allen becken.....
die strömerpumpen auf dem bodenfilter sind eine klasse lösung. hab das schon in andern becken und mit der filterung sehr zufrieden
 
hatte kaum auf senden gedrückt, dachte ich mir so etwas schon :banghead: :) . hm ... sollte ich dann auch ins Auge fassen:?:
 
Hallo zusammen,

ich denke auch das es am sinnvollsten ist bei so einer Größ separat zu
filtern. Alleine schon wegen der Gefahr von Krankheiten und Keimbelastungen.
Da geht mann dann eben auf Nummer sicher. Und wenn man
dann noch verschieden Arten mit unterschiedlichen Ansprüchen halten will
kommt man um das einzelne Filtern eh nicht drum herum.

Lieben Gruß
Kim
 
ja, denk ich auch. deshalb der plan. und mit den aquael circulatoren ist das ja wirklich toll zu realisieren. das mittlere große becken (70L) filtere ich mit Bodenfilter und Eheim Aussenfilter. die andern dann mit Bodenfilter und Circulatoren. Habe die schon mehrfach im einsatz und bin wirklich sehr zufrieden :)
Pflanzen.jpg
heut mittag gehts los :) hardscape is komplett alles bereit, kies habe ich gestern schon gewaschen, pflanzen sind auch da :) ic hoffe die reichen auch :) CO2 Gasanlage ist auch bereit :) Bilder folgen *versprochen*
 
Ein Träumchen,

das ist grandios und die Pflanzen reichen bestimmt. Ich bin schon so gespannt.
Da muss ich aufpassen, dass ich an meinem freien Tag nicht die ganze Zeit in deinem Thread rumhänge.

Ich freue mich auf deine nächsten Bilder.

LG Anne
 
Danke Anne :)
ich hoffe das die pflanzen reichen... aber ich bin da gut beraten worden was die menge angeht
liege noch eine handvoll anubia mini im eimer und noch 4 andere pflanzen, und dann hab ich noch eine rießen holde lotti (die wird anders geschrieben aber ich weiß es grad nicht)
 
Hallo Bettina,
sieht mal wirklich interessant aus. Auch optisch
schon ohne Pflanzen. Eine kleine Anmerkung hätte ich:
Die Deko in dem linken Becken würde ich mit der des
Becken daneben tauschen. So hättest du rein optisch
eine gute Abwechslung mit den Wurzelteilen.
Dem Becken ganz rechts könnte man auch noch einen
kleinen hellen Stein gönnen. So würde das alles, da es
ja wohl gescapt wirken soll, harmonischer aussehen.
Obwohl, es wird irgendwann sowieso mit Pflanzen überwuchert
sein. Wäre aber nur mein Geschmack, ansonsten weiter so.

Gruß

Flossi
 
hi fossi, danke für deinen tip :) ich hatte es erst umgekehrt :) aber die schwarzen pepples kamen auf dem kies nicht so gut zur geltung und dann hab ich es wieder zurück getauscht.... hm *grübel*
 
Zurück
Oben