Get your Shrimp here

Neues Projekt --> 170x40x40

Einfach nur klasse und ich bin gespannt wie es weiter geht. ;)

(Ps: Ich würde es so lassen, da die Abwechslung mit den hellen/dunkeln Bodengründen gut harmoniert und den Rest ausgleicht...die Pflanzen eh viel überwuchern werden.)
 
Hallo Bettina,

der Hingucker wird immer schöner.
So langsam lässt sich erahnen wie das ganze bald gefüllt aussehen könnte.
Jetzt fehlen nur noch die vielen Pflanzen und dann bin ich mal gespannt.

Das mit dem Cooper ist echt ärgerlich.
Vor allem weil es ja dein Traum war dieses Auto zu haben.
Ich hoffe der Kleine wird schnell wieder fit und dann mal
für länger.

Lieben Gruß
und ein schönes WE.
Kim
 
Hallo Bettina,

Das sieht wirklich vielversprechend aus. Das Becken ist wirklich beeindruckend und ein Eyecatchen im Zimmer.
 
schauma stück oben, hab ich bilder gemacht stef :)
ich schick dir aber nochma ne liste :)

Rotala wallichii (Rotes Mooskraut)

Staurogyne repens Hintergrund 3

Rotala macrandra Japan Hintergrund 1

Anubias sp. "nangi" wurzel/stein 3
Ludwigia inclinata var. verticillata 'Curly'

Hygrophila pinnatifida Mittelgrund 1

Heteranthera zosterifolia Mittel/Hintergrund 1



Ammania sp. „Bonsai“ Vordergrund



Alternanthera reineckii Vorder/mittel 2



Pogostemon erectus Hintergrund 1

Hottonia palustris Hintergrund
 
Na das sieht doch klasse aus.

Jetztkann es ja dann endlich richtig losgehen.
Wann sollen die ersten Tiere rein?

Bin gespannt wie es weiter geht.

Lieben Gruß
Kim
 
Wow das sieht genial aus.

Mehr davon. Jetzt noch ein paar Garnelen. Klasse
 
Tolles Projekt Bettina, hast Du sehr schön hinbekommen!
Nur eine Rückwandgestaltung hätte ich mir noch gewünscht, damit die Technik nicht so in´s Auge fällt.
Hast Du da noch etwas geplant?
Bin begeistert, weiter so! :D
 
Immer wieder erstaunlich, was so ein bißchen Grünzeug wieder ausmacht...sieht echt gut aus!
 
Moinsen Bettina,

wirklich sehr schön!! Das 2. Becken von links finde ich besonders gelungen :yes:
 
Hallo,
das 2. und 4. Becken finde ich sehr schön.
Beim 3. ist das Holz im Vergleich zu den anderen
etwas gewöhnungsbedürftig.
Als Starterpflanze hätte ich vielleicht in jedes
Becken etwas Hornkraut oder ähnliches in den
Boden gesteckt.
Zum einen mögen die Garnelen es zur Klettern und abweiden,
zum anderen sieht es doch ein wenig grüner aus.
Die Invitropflanzen sind ja doch recht klein und brauchen
eine Zeit zum größer wachsen. Ist aber Geschmackssache.
In Becken 4 wirken die kleinen Steine mit ihrer Musterung
auch recht gut, so nehmen sie der großen Wurzel ein wenig
die Dominanz. Die würde ich nach gutem Bewuchs später ggf.
teilen und ganz links eine mit einsetzen.
Aber das liegt alles im Auge des Betrachters, halt nur eine Idee.

Gruß

Flossi
 
Wann sollen die ersten Tiere rein?
die ersten kommen am montag nächste woche rein
der rest in 14 tagen


das 2. und 4. Becken finde ich sehr schön. Beim 3. ist das Holz im Vergleich zu den anderen etwas gewöhnungsbedürftig. Als Starterpflanze hätte ich vielleicht in jedes Becken etwas Hornkraut oder ähnliches in den Boden gesteckt.
ich weiß nicht genau welches becken du meinst in der reihenfolge. kannst du bei der gesamtansicht von links nach rechts zählen? das wäre lieb
ich gebe dem becken und den pflanzen zeit, ich hab bewusst keine pflanzen aus andern becken mit eingebracht. das wird alles mit der zeit wachsen. hornkraut, muschelblumen oder sonst was kommt in keines der becken. garnelen sind noch keine drin die klettern wollen und grün wirds mit etwas gedult auch :)

wirklich sehr schön!! Das 2. Becken von links finde ich besonders gelungen
danke andreas :)

danke gamba :)

Immer wieder erstaunlich, was so ein bißchen Grünzeug wieder ausmacht...sieht echt gut aus!
mal gespannt wie es dann in 2 wochen aussieht, das bissel grün :)


Nur eine Rückwandgestaltung hätte ich mir noch gewünscht, damit die Technik nicht so in´s Auge fällt.
wenn die hintergrundpflanzen gewachsen sind, dann wird das hoffentlich nicht mehr so ins auge stechen. abwarten ;-)


So fängt der Morgen doch gut an Schaut echt spitze aus!
danke dennis :cheers2:

Mehr davon. Jetzt noch ein paar Garnelen. Klasse
müssen noch bissel warten, die schwimmen noch alle in ihren "alten" becken umher und glotzen schon neugierig rüber :)
 
Hey Bettina,

echt klasse geworden, viel Spaß damit, bin gespannt auf Deinen weiteren Bericht.
 
Zurück
Oben