Get your Shrimp here

Neues Projekt --> 170x40x40

Hallo Bettina.
Das sieht sehr gelungen aus.
Ich hoffe mit dem Besetzen läuft alles glatt. Viel Erfolg dafür.
Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hallo Bettina,
erst jetzt fällt mir auf dass in dem mittleren Becken
auf der Wurzel ein Schieferstein lag. Der erste Eindruck
war ein klobige Wurzel. So sieht das Becken aber auch TOP aus.
Für mich auch fast perfekt die ganze Aufteilung, lediglich die
Unregelmäßigkeit mit den Becken ohne Wurzeln würde mich etwas
stören, ist aber natürlich Ansichtssache.
Bin schon neugierig wie sich der Pflanzenwuchs so in 2-3 Monaten
gemacht hat. Weiter so!:hurray:
Und ja, eine Frage zu den bereits angesprochenen Würfeln, sollen das
nur "Spielsachen/ Klettermöglichkeiten für die Garnelen sein?
Die finde ich etwas kitschig und unnatürlich für eine Unterwasserlandschaft.
Gruß

Flossi
 
die würfel sind einfach zum spaß da. ein cpo hat schon drin gesessen und die scheren gestellt. es setzt sich gern ein paar algen daran ab, die dann von den schnecken wieder abgegrast werden.
ich find sie schön :)
das nicht in jedem becken ne wurzel steht, ist absicht. soll nicht so gleich sein :)

danke für euer lob :)
wenn das neue magnetventil da ist, dann kommt auch wieder CO2 rein. das war undicht und die flasche nach 2 tagen leer *pffffff*
 
Hauptsache Dir gefällt es, ich finde das Projekt einfach nur klasse und bin auf die Garnelen gespannt. ;)
 
hallo gemeinde :)

die tiere sind nun am wochenende eingezogen :)

bilder folgen :)

in einem becken hab ich gestern ein TYLO baby entdeckt :) ach gott wie süss!!!!

Tylo.jpg
 
Hi,

gibts hier was neues? Was macht Das Heim für die schönen blauen ?
 
Hi,

gibts hier was neues? Was macht Das Heim für die schönen blauen ?

ja, gibt es,. habs total verschwitzt vor lauter hochzeit :hurray::hurray:

Das heim der Blauen ist wieder schön angewachsen. der neue bodengrund war eine gute entscheidung. seitdem keine ausfälle mehr. ich besetze nach und nach die restlichen tiere ein die ich erstmal übergangsweise in ein kleineres becken gesetzt habe. gerade gestern sind wieder 10 stück umgezogen :) alle sind wohlauf :)

wird zeit für neue Bilder
Ich schau mal was ich heute abend knipsen kann, dann stell ich die mal ein :)

Bei den Pintomischern gibts ohne Ende Nachwuchs. Pinto Multistripe, Pinto spotted head und Pinto Belly sind schon gefallen. Sehr schöne Tiere mit wirklich tolller Färbung. Permanent sind 4-5 Mädels am tragen die eigentlich wöchentlich am entlassen sind :) habe an die 60 Jungtiere

An neuen Tieren sind eingezogen Royal Tiger. Bei den Ersten hatte ich weniger Glück, bei den 2. die ich am Wochenende bekommen habe, sind richtig klasse Tiere dabei die ihr Heim erkunden :)

Die Yellows haben auch wieder von grün auf gelb gewechselt :) es gibt auch schon den ersten Nachwuchs im neuen Heim und viele tragende :)

Ins mittlere große Becken sind nun auch Fische eingezogen :)
Zum einen 2 Prachtflossensauger und 11 Endlerguppymännchen (wildform und tiger) und 5 Boraras Brigittae
Super süss denen zuzuschauen. Habe aber absichtlich nur die Männchen genommen, sonst wird es schnell zu voll im Becken und den Guppyweibchen schmeckt der Garnelennachwuchs zu gut :)

Das wars erstmal an Neuigkeiten :)

@flossi , du hast (wenn ich das deinem bild richtig entnehme) auch Prachtflossensauger. wie ist das bei dir mit Nachwuchs? klappt das ?

LG
Bettina
 
Hi

Habs jetzt nicht gesehen, bzw eventuell überlesen, welche LED hast du verbaut (Name?) bzw wo gibts die denn?
Was hat sie gekostet?

Grüße
Tom
 
hi tom
das is eine aqualux abdeckung und auch von aqualux die LED, die komplett über die gesamte länge der Abdeckung geht. 9000LM
Preise kann ich da nicht wirklich zu geben, hat alles mein Mann bezahlt weil er es mir geschenkt hat :happybday:
 
Hallo Bettina,
ja, ich habe die Flossensauger im Bachbecken. Vermehrt haben sie sich noch nicht bei mir, ob der Nachwuchs,
so er dann mal schlüpft, eine reale Chance hätte bezweifle ich bei den Beifischen.
Steinbeißer aber besonders die Barben werden sich nichts, was irgendwie fressbar ist, entgehen lassen.
Mein Sohn hat sie in Osmosewasser nachgezogen, richtig viele. Aber ich bin auch nicht so sehr scharf auf
Fischnachwuchs, er bindet einen zeitlich doch zu sehr, bin öfter mal auf Achse.

Gruß

Flossi
 
danke dir für die antwort :) ich halte sie mit garnelen, mal sehn ob ich überhaupt ein pärchen habe :)
 
Hallo Bettina,
Das Becken entwickelt sich prächtig. Schön die Fortschritte zu sehen.
Auch von hier nochmals die herzlichsten Glückwünsche für Euch Zwei.
Mach weiter so. Das Becken wird wunderschön bzw. Ist es ja schon.
Habe deinePintofortsvhritte auch schon bei Facebook verfolgt. Das freut mich für Dich das das so klasse läuft.

Wenn ich mal wieder in eure Richtung reise muss ich mir das Alles nochmal Live ansehen.

Bis dahin
Alles Gute.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Ich melde mich mal am Ende des Monats bei Euch.
Mitte August muss ich in eure Richtung.
Wenn ihr dann da seid komme ich mal rum.
Aber das sehen wir dann.
Jetzt geniest erstmal eure Neue Zweisamkeit und natürlich eure frisch renovierte Wohnung.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
mach das kim :-)
Thomas ist schon wieder on Tour, die Opels durch die Kurven jagen :)

Mr. Cooper war pünktlich einen tag nach der Hochzeit wieder im Eimer. Diesermal war der Start/Stop Einschub defekt und der Motor ging nicht mehr aus hahaha. 2 Tage vor Garantieablauf :-P
 
Zurück
Oben