Get your Shrimp here

Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011

Moin Mirco,

die Dario dario waren von Uwe Zeitler.
 
NANO-DAYS 2011 - eine Idee wird Wirklichkeit!

Als wir nach dem Wilomeeting 2010 in Göttingen mit den Planungen für 2011 begannen, war da diese Idee mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen und auch andere Bereiche der Nanovivaristik zu zeigen.
Das Eine tun, aber das Andere nicht lassen, so oder ähnlich war dann unser Motto.

Herausgekommen ist dabei ein kleiner aber feiner Garnelencontest, ein interessantes Vortragsprogramm, eine wohl bis dahin einzigartige Ausstellung nanotauglicher Fische und natürlich ein wunderschönen Tag mit alten und neuen Freunden und anderen Hobbyverrückten vom Anfänger bis zum Profi, der dann mit einer tollen Party ausklang.

Viel Wissen wanderte zwischen den Köpfen hin und her, etliche Tiere und Pflanzen, sowie Tombolagewinne fanden ein neues Zuhause. Mein besonderer Dank gilt daher in erster Linie unseren tollen Referenten, den vielen Sponsoren, allen voran unseren beiden Hauptsponsoren Dennerle und Tetra, aber selbstverständlich geht auch ein grosses Dankeschön an meine Teammitglieder und die vielen fleissigen Helfer, ohne die wir diese Veranstaltung so in der Form mit Sicherheit nicht auf die Beine gestellt bekommen hätten.

Aber auch bei den ca. 100 Besuchern des Events möchte ich mich herzlich bedanken, ihr wart ein tolles Publikum, es hat mir persönlich viel Spass gemacht für Euch diese Show mitzuorganisieren. Ich bin auf jedem Fall im nächsten Jahr wieder mit dabei.

LG
Karsten
 
Hallo Allerseits,

so langsam kehrt wieder Normalität ein, najaaaaa fast …
Die Wohnung sieht aus wie ein Lager, habe in der Stube jetzt einen Raumteiler aus bis zur Decke gestapelten Aquarien und unzählige Kisten müssen noch geleert, sortiert und wieder verstaut werden.
Körperliche Blessuren müssen noch auskuriert werden und der Rücken jammert auch noch. Aber was sage ich: die Glückshormone lassen die Anstrengungen vergessen, denn die außerordentlich positiven Reaktionen nach dem Meeting bestätigen, dass die Anstrengungen gut investiert wurden

Nun aber zu meinem Team. Ihr wart ein wunderbares Team.
Ganz besonderen Dank zunächst an Karsten, der die Show an nano-tauglichen Fischen organisiert hat, die wohl in dem Umfang einmalig in Europa und vielleicht weltweit war.
Aber auch an Tobi, der verantwortlich für die Wettbewerbe bei den Zwerggarnelen war.
Karin gebührt ein besonderer Dank, da sie mir unzählige Anrufe abnahm und die Kontakte zu zahlreichen Sponsoren pflegte aber auch sonst immer zur Stelle war, wenn Hilfe notwendig war. Sie und Familie Haase waren verantwortlich für die Meerwasser-Nano-Show, die wohl die meisten Besucher bannte. Es war gar nicht so einfach einen Moment zu finden, wo man selbst einmal in die Aquarien sehen konnte. Besonders betont werden muss, dass die Wirbellosen von Karin ausnahmslos aus Aquarienvermehrung stammten.
Ganz besonders danken möchte ich auch Ulli, die sich wieder einmal als unersetzliches Mitglied des Teams erwies. Sie findet immer die richtigen Worte und das nicht nur um die Harmonie im Team zu wahren sondern auch bei der Übersetzung unserer Website ins Englische
Was wären die Nano-Days ohne Website und ohne unsere Webmasterin Maria. Unzählige Stunden verbrachte sie mit der Gestaltung unserer Website. Aber auch als Organisatorin auf dem Meeting hat sie sich hervorgetan und sich zu einem unersetzlichen Mitglied entwickelt.

Vielen Dank auch an Heike, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Unser Mann der Taten ist Rainer, der sogar den weiten Weg gekommen ist und beim Aufbau anpackte, obwohl er an dem Meeting nicht teilnehmen konnte. Mein lieber Rainer das mit dem Uslarer Bergbräu holen wir nach, versprochen.

Brigitte, unsere Frau die immer um unser leibliches Wohl besorgt war und immer da war, wenn Hilfe notwendig war. Ihr haben wir auch zu verdanken dass meine Aquarienanlage so sauber war und ich mich nicht blamieren musste bei der Besichtigung.

Unser neuestes Mitglied ist die Simmy, die sich so sehr engagiert hat bei dem Meeting, dass wir gar nicht mehr auf sie verzichten wollen. Als Bundeswehrsoldatin sorgte sie für den deftigen Ton, der sogar mich einen Schritt schneller werden ließ.

Neben dem Organisationsteam, welches das ganze Jahr damit beschäftigt war, dieses Meeting zu organisieren, gab es aber auch noch sehr viele Aufbauhelfer, denen ich danken möchte. Ich wage kaum die unzählige Liste an Namen der Helfer zu nennen ohne einige zu vergessen. Aber besonders danken möchte ich Matthias, der bereits am Donnerstag angereist war um beim Aufbau zu helfen und am Ende sogar noch den Besen und Wischer geschwungen hat, bis alles wieder sauber war.
Auch Martin und Sandy haben sehr geholfen. Vielen Dank auch an Jürgen, der immer mal ausgeholfen hat wenn jemand fehlte und uns die wunderschönen Bilder vermacht hat. Aber auch viele weitere Gäste wie Stev Kolditz, Marko Ehrlich, Uwe Zeitler oder Birgit Scheuermann haben spontan zugepackt ohne gefragt zu werden.

Selbstverständlich gebührt auch unser Dank allen Teilnehmern, die Ihre Tiere für die Ausstellung und die Contests zur Verfügung gestellt haben.

Abgerundet wurde das Meeting durch die Referenten, denen natürlich auch unser Dank gilt. Ihr seid das Gewürz ohne das ein solches Meeting recht fad wäre. Besten Dank an Euch, Ihr seid jeder Zeit wieder gern gesehen.

Und ohne die großzügigen Spenden unserer Sponsoren hätten die Nano-Days nicht durchgeführt werden können. Hier sind vor allen unsere Hauptsponsoren Dennerle und Tetra zu nennen. Alle unsere Sponsoren findet ihr natürlich auf unserer Website.

Nach den sehr positiven Reaktionen werden wir sicher auch im nächsten Jahr die Nano-Days 2012 ausrichten, dann hoffentlich mit noch mehr Gästen und noch mehr Aquarien und Einsendungen für die Contests

Wenn Ihr mit unserem Meeting zufrieden wart, freuen wir uns natürlich, wenn Ihr wiederkommt und uns weiterempfehlt.
 
hallo, wollte mir gestern schon die bilder ansehen, aber die seite wurde von irgendjemand gehackt!
 
Hallo, ist bereits bekannt und wir arbeiten dran.
Wir geben bescheid sobald alles wieder funktioniert und bitten solange um eure Geduld.

Gruß
Maria
 
Die Seite ist nun wieder Online und die Lücke durch die der Hacker kam ist geschlossen.

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben