Get your Shrimp here

Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011

Moin Manu,
Mini- bzw. nanotaugliche Fische werden wir auch ausstellen und zwar nicht zu knapp :D Zu der Ausstellung wird es die Wochen noch ein update geben. Contests sind in dem Bereich für die Zukunft geplant, dieses Jahr sind wir mit den zwei Garnelen Contests erstmal ausgelastet ;).


Nano-Days Shrimp Contests
Anmeldung, Richtlinien usw. unter:
http://nano-days.de/index.php?option...d=66&Itemid=34
 
Hallo Manu,

wie der Name schon aussagt, dreht sich alles um Nano. Dazu zählen aber nicht nur Garnelen und andere Wirbellose sondern auch nanotaugliche Fische. Nicht zu kurz kommen wird das Scaping. Es wird die Meerwasseraquaristik mit einem einführenden Vortrag vertreten sein vielleicht die Nano-Terraristik oder Insekten, Ameisen und Spinnen. Begründet durch die derzeitigen 'Macher' wird die Veranstaltung sicher auch künftig schwer garnelenlastig sein aber wir jedes Jahr Partner für wechselnde Schwerpunkte suchen und sicherlich versuchen in einem Rahmenprogramm das vielseitige Spektrum an Möglichkeit darstellen, Tiere und Pflanzen auf kleinem Raum zu pflegen und auch erfolgreich vermehren.

Wir werden sehen, wohin uns die Zukunft bringen wird. Was wir wollen und warum wir das machen wollen, kannst du auf der Hauptseite lesen.

Gruß Roy
 
Hört sich sehr gut an :)

Zur Zeit experimentiere ich da nämlich etwas rum^^

Ich hoffe wirklich dass es diesmal klappt. Fahrzeug ist da, jetzt muss nurnoch genug für den Treibstoff übrig sein^^

Gruß
 
Huhu Manu,

naja, Raum Karlsruhe bin ich jetzt nicht direkt, aber ich denke, ich könnt im VW-Bus noch ein Plätzchen für dich freihalten, wenn du mitwillst :).

Cheers
Ulli
 
Hey Ulli, ne fahren möcht ich schon selbst, will nur einen Tag bleiben, vielleicht mag ja jemand so kurze Zeit mir. Aber vielen Dank!
 
Hallo Ihr Lieben.
Die Schulferien haben ja nun in manchen Bundesländern begonnen und bevor alles auseinanderläuft will ich daran erinnern, dass die Nano-Days bald stattfinden.
Die Doppelzimmer sind komplett und die meisten Einzelzimmer mit Dusche und WC auf dem Zimmer sind belegt. Wer also nun wirklich kommen möchte sollte sich schnellstens anmelden.
Sollte keine Übernachtung nötig sein, bitte ich trotzdem um eine Anmeldung damit wir besser planen können.

Vielen Dank :)
Roy
 
Hallo Leute,

ich erinnere nochmal daran, dass sich auch Tagesgäste bitte anmelden, da wir nur eine begrenzte Zahl an Gästen auf das Gelände und insbesondere in die Vortragsräume lassen können. Es wäre schön, wenn Ihr euch so frühzeitig wie möglich eintragt, damit wir das ganze besser planen können.

Der Zeltplatz direkt am Ort ist bereits voll, weitere Zeltgäste gehen von daher nur noch nach Rücksprache, da wir dann evtl. noch einen Zeltplatz etwas weiter weg organisieren könnten.

Dafür ist aber im Gebäude ein Umbau rechtzeitig fertig geworden, so dass es doch noch wieder ein paar Doppelzimmer gibt, Einzelzimmer sind auch noch ein paar frei, also schnell melden!

Auch bei den Contests, wäre es schön, wenn Ihr nicht bis zum letzten Tag warten würdet, da wir auch dort nur eine begrenzte Beckenzahl haben, wenn voll, dann voll, also immer her mit Euren Anmeldungen! ;-)
 
Hallo liebe Nano-Days Interessierten,

da wir bisher nur sehr wenige Anmeldungen für die Börse am Sonntag erhalten haben, überlegen wir uns diesen Programmpunkt durch eine einfache Tauschplattform übers Internet zu ersetzen und dafür Sonntag vormittags nochmal Besichtigungen von Roys Anlage anzubieten.
Wer dennoch gerne seine Tiere vor Ort anbieten möchte, kann das aber gerne nach Absprache mit uns am Samstag oder Sonntag tun.
Alle Anderen können gerne ihre Tausch- oder Biete-Suche- Angebote hier reinstellen.
https://spreadsheets.google.com/spr...dGRYRUJiM2RBM1FNNXhDbWdLTUN6YVE&ndplr=1#gid=0
 
Die Idee mit der Tabelle finde ich klasse. So hat man schon mal einen Überblick, was angeboten werden wird, und kann sein eigenes Gedöns schon mal eintragen. Danke!
 
Guten Morgen liebe Freunde an der Fühlerfront.
Nur noch 12 Tage bis zum Anmeldeschluss für die Contests, 3 Wochen bis zu den Nano-Days 2011, wir kommen langsam in die "heiße Phase"! Wer also noch Lust hat mit tollen Tieren die Konkurrenz zu ärgern, ein paar schicke Sachpreise abzuräumen oder etwas absolut neues zu präsentieren, der sollte sich sputen und sich unter Nano-Days Shrimp Contests anmelden ;)

In diesem Sinne
Keep on breeding
 
Der Countdown läuft...
 
Hallo Allerseits,

Anmeldeschluss für Übernachtungsgäste ist morgen der 22. August 2011. Danach müsst Ihr Euch selbst um Übernachtungen kümmern. Gemeldet sind inzwischen über 100 Teilnehmer. Dass die die nicht kommen etwas verpassen, braucht glaube ich nicht betont zu werden :)

Wir können noch Aufbauhelfer gebrauchen, wer also kann, soll sich gerne melden. Für die Helfer aus der Region können wir schon am Donnerstag Hilfe gebrauchen, Die Ausstellung umfasst über 100 Aquarien, also es gibt viel zu tun und viel zu sehen. Und die Sommernachtsparty dürfte den letztjährigen Besuchern ja auch noch in Bester Erinnerung sein.
Hier noch einmal die Tauschliste für die Veranstaltung

Anmeldungen und weitere Informationen auf unserer Website www.nano-days.de

Wir sehen uns
 
Ergänzung: Nur noch 3 Tage bis zum Ende der Anmeldefrist für die Contests, auf auf!

PS. Eigenes wasser darf/kann mitgebracht oder geschickt werden ;)
 
Wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer, da es Missverständnisse zu geben scheint.
Mündliche oder schriftliche Zusagen in chats, skype oder facebook haben keine Gültigkeit, wenn die Anmeldung nicht über unsere Website www.nano-days.de erfolgt ist. Wir brauchen einfach eine verbindliche scriftlich belegbare Zusage, damit das nicht in einem Chaos ausartet.
Weiterhin - die Anmeldefrist für die Übernachtung ist meinserseits abgelaufen. Die deadline war gestern wie angekündigt. Wer nun noch eine Übernachtung sucht oder stornieren möchte, wendet sich bitte direkt an die Tagungsstätte Mariaspring. Für uns ist das Thema erledigt, da wir unsere Zeit nun auf andere Dinge konzentrieren müssen.
Wir bitten um Verständnis und bitten um Entschuldigung, dass das Anmeldeprozedere nicht deutlich herausgestellt wurde.
Gruß Roy
 
So, noch ein letztes Update für die Contests: Die Anmeldefrist ist bis zum 26.08. verlängert da ein paar Nasen anscheinend den Termin verpasst haben ;)

Wer also noch Lust hat, einfach den Link klicken!
 
Hallo,

ein kleiner Überblick von mir über den derzeitigen Stand der Ausstellungsbecken:

Die Veranstaltung heisst dieses Jahr Nanodays und nicht Wilomeeting, weil wir ganz bewusst den Blick mal über den Tellerrand gleiten lassen wollten, darum werden die Wilos dieses Jahr nicht die Hauptrolle spielen in der Ausstellung, sondern eher die nanotauglichen Fische, wobei wir Nano bis incl. 60L definieren!!!

Cambarellus patzcuarensis orange Cambarellus patzcuarensis schoko Cambarellus diminutus Cambarellus puer Cambarellus chapalanus Cambarellus schmitti Caridina Red Bees Caridina Rote Tibees Caridina babaulti Stripes Caridina babaulti grün Paracaridina spec. Blue Bee Caridina trifasciata Caridina Hummeln Caridina Tiger Wildform Caridina Blaue Tiger Anentome helena Raubschnecke Bythinia tentaculata Schnauzenschnecke Cipangopaludina leucythoides Tigersumpfdeckelschnecke Clithon coronae Zweifarbige Geweihschnecke (Nano) Clithon sowerbyana Bunte Geweihschnecke (Nano) Marisa cornuarietes Paradiesschnecke normal Marisa cornuarietes Paradiesschnecke rot Neritina coromandeliana Zebrarennschnecke Neritina spec. Anthrazit-Napfschnecke Neritina spec. onion spotted Paludomus spec. II Bellaschnecke Planorbella duryi Posthornschnecke rot Pomacea diffusa Apfelschnecke braun mit gelbem Fuss Pomacea diffusa Apfelschnecke weiss Pomacea diffusa Apfelschnecke gelb Pomacea diffusa Apfelschnecke rot Stagnicola spec. Sumpfschlammschnecke
Aphyosemion bitaeniatum Gebänderter Prachtkärpfling Ijebu Odé Aphyosemion congicum Schwarzflossiger Prachtkärpfling Aphyosemion exiguum Gelber Rotstreifen-Prachtkaerpfling BLLMC 05/12 Aphyosemion gabunense Gabun-Prachtkärpfling Aphyosemion lamberti Lamberts Prachtkärpfling GHH 97/11 Apistogramma baenschi Inka-Zwergbuntbarsch Apistogramma borelli Gelber Zwergbuntbarsch Gelbkopf Apistogramma elisabethae Betta splendens Kampffisch Männchen "Crown" Betta splendens Kampffisch Männchen "gelb" Betta splendens Kampffisch Männchen "schwarz" Betta splendens Kampffisch Männchen xl Boraras merah Rote Zwergrasbora Brachygobius xanthozona Goldringelgrundel Chlamidogobius eremius Wüstengrundel Chlamidogobius eremius Wüstengrundel gold Characidae spec. Yellow-Glass Gelber Zwerg-Kristallsalmler Corydoras habrosus Marmorierter Zwergpanzerwels Corydoras nanus Corydoras pygmaeus Zwergpanzerwels Danio margaritatus Perlhuhnbärbling Danio tinwini Zwergleopardbärbling Fundulopanchax avichang GEML 00/16 Hara jerdoni Deltaflügel-Zwergwels Hemirhamphodon tengah Bunter Halbschnäbler (Nano) Hyphessobrycon amandae Feuertetra Iriatherina werneri Werners Regenbogenfisch Lamprologus ocellatus Schneckenbuntbarsch Lamprologus ocellatus Schneckenbuntbarsch gold Microrasbora erythromicron Quergestreifter Zwergbärbling Microrasbora kubotai Grüner Zwergbärbling Microrasbora rubescens Rötliche Zwergrasbora Nannostomus marginatus Zwergziersalmler Neoheterandria elegans Zwergschmuckkärpfling Oryzias spec. Sulawesi Neonreisfkärpfling Oryzias mekongensis Rotschwanz-Reisfisch Oryzias woworae Daisy's Reiskärpfling Paedocypris carbunculus Roter Zwergbärbling Paracheirodon simulans Blauer Neon med Parasphaerichthys lineatus Zwergschokoladengurami Parosphormenus deissneri Zwergprachtgurami Poecilia reticulata Guppy "Doppelschwert "powderblue" Poecilia reticulata Guppy Triangel - Moskau blau Poecilia reticulata Guppy Kurzschwanz - black metal head magenta Poecilia reticulata Guppy Kurzschwanz - black metal head snakeskin Poecilia reticulata Guppy " silver pink" (ADNZ) Poecilia reticulata Wildguppy Orangeline Poecilia reticulata Wildguppy Japanblue Poecilia reticulata M Guppy "Doppelschwert pink" Poecilia reticulata M Guppy "Gelb Tuxedo" (GE) Poecilia reticulata M Guppy "Pinko" Poecilia reticulata M Guppy "Schwarz Tuxedo" Poecilia reticulata M Guppy Doppelschwert "blue Dietzenbach" Poecilia reticulata x wingei Endler Guppy Hybride Doppelschwert Poecilia wingei Endler Guppy Rio Oro (Las Aguas de Moises) Poecilocharax weitzmani Weitzman's Zwergraubsalmler Pseudepiplatys annulatus Ringelhechtling Pseudomugil cyanodorsalis Blaurücken-Blauauge Pseudomugil gertrudae Gepunktetes Blauauge ARU II Pseudomugil ivantsoffi Ivantsoff's Blauauge Kopi River Rasbora brigittae Moskitobärbling Rasbora rubrodorsalis Rotflossen Zwergbärbling Rasbosoma spilocerca Zwergscherenschwanzrasbora Sewallia lineolata Vietnam Flossensauger Sundadanio axelrodi Axelrods-Zwergrasbora blau Tanichthys micagemmae Vietnamiesicher Kardinalfisch Tateurndina ocellicauda Schwanzfleckgrundel Trichopsis pumilus Knurrender Zwerggurami Yunnanilus spec. Rosy Zwergschmerle

Es kommen aber noch weitere Ausstellungsbecken aus dem Bereich Meerwasser, Terraristik und Ameisen hinzu.
 
Huch,

eigentlich war das in gut lesbarer Tabellenform, naja, ist ja auch keine Lektüre, die sich jeder reinziehen muss, sondern nur der wirklich Interessierte! :D
 
Gibt es vllt eine Teilnehmerliste? Mich würde mal interessieren, wer aus dem Forum so alles dabei sein wird. :)
 
Zurück
Oben