Get your Shrimp here

Nano Cube

bei bero-aquatec hat fast alle nano Produkte von Dennerle
 
Wunderschön, aber einfach zu teuer. Da drücksts mir ja die Augen raus...
 
Hallo,

habe heute den 20er Nano Cube aufgebaut und eingerichtet. Auf den ersten Blick bin ich begeistert. Der Filter läuft super leise, könnte fast ein zukünftiges Schlafzimmerbecken werden. Die 11 Watt Nano Light Lampe gibt super viel Licht ab (Reflektor ist mit eingebaut). Das Becken ist gut verarbeitet und gibt, wie ich finde, opitsch etwas her.

Die Tage werde ich nochmals etwas mehr was dazu schreiben.

cube_04062008-3-217x300.jpg
 
´nabend!

die sind echt aus glas? ich hatte heute im handel bei der klopfprobe einen anderen eindruck vom material!

aber fein sind die sets, und auch teuer.
 
Ich finde die Nanobecken auch echt schön, aber bei den Preisen sind die leider unerreichbar für mich :(

Und große Becken werden einem mittlerweile fast hinterhergeschmissen :eek:
 
Hallo!
...wer's billiger möchte, kann die Becken auch "ohne alles" bekommen. Mit Glasscheibe kostet das 30l-Becken dann nur 30 €. Und Kies, Heizung, Filter... Leute, so was hat man doch noch auf Vorrat, oder? Und Kies + Dünger ist doch wohl auch drin, oder?
Jedenfalls wird niemand gezwungen, das Komplettset zu kaufen...
Gruß
Carsten
 
@schmerli: Sieht echt klasse aus!

von der Optik wirken sie echt gut, dass muss man schon sagen!

Ich bin jedoch nach wie vor Verfechter von größeren Becken - mir gefallen kompakte am Besten (90x50x50, 120x60x50) denn da kann man sich gestaltungsmäßig echt ausstoben und es sind echte Blickfänger!
 
Ich bin jedoch nach wie vor Verfechter von größeren Becken - mir gefallen kompakte am Besten (90x50x50, 120x60x50)


Und wieviele von den 360l Tanks kann man deiner Meinung nach auf ner 70qm Wohnung wohl unterbringen, hmmmm?
 
70 qm sind doch toll ich muß mit der Hälfte auskommen.
Ich weiß noch nicht mal, wo ich ein 2tes 20er hinstellen soll :(
 
Und wieviele von den 360l Tanks kann man deiner Meinung nach auf ner 70qm Wohnung wohl unterbringen, hmmmm?

Also ich hab in meinen 70qm momentan 4 Becken stehen
3x 100l
1x 240l
hätte noch Potenzial für mehr :rolleyes:

Gruß
Ralph
 
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die Info.
Da wird wohl bald so ein Cube in mein Schlafzimmer einziehen. :D

Gruß
Ralph
 
Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Cubes auch angeschaut und finde sie nicht so schön. Ist ja Geschmackssache, aber für den Preis müssten diese Winkel aus meiner Sicht wertiger sein. Und son ganz offenes Becken... Naja, wer's mag. Aber Kalkränder kann man nie durch eine Abdeckung kaschieren. Finde das etwas unglücklich....

Aber: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
 
Hallo Colian,

na klar, das ist absolute Geschmackssache, da gebe ich dir 100 % Recht! In vielen Aqua-Cubes, egal ob nun von o. g. Firma oder anderen Firmen, könnte früher oder später ein Kalkrand auftreten. Ich persönlich kann dazu halt noch nichts sagen, da das Becken ja nun erst seit 2 Tagen steht :-) Ganz offen ist es nicht, liegt ja eine Abdeckscheibe oben drauf. :D

Aber wie gesagt, mir persönlich gefällt es sehr gut, werde mir wohl ein 30er dazu kaufen. Aber für den einen gibt es optisch etwas her, für den anderen halt nicht. Wie für dich, könnten die Kunststoffhalter von einer besseren Qualität sein, andere finden sie vielleicht in Ordnung. Da sind die Geschmäcker und das Empfinden halt unterschiedlich.

Das ist und wird so immer bei neuen Aquarien sein. AquaArt ist ja auch ein Beispiel dafür, die einen finden es schön, die anderen nicht.

LG
Kerstin
 
Wollte niemanden auf den Schlips treten. Wer sich son Teil hinstellen möchte, soll das gerne tun. Mich hat es halt nicht überzeugt.
 
öhm, mir haste nicht auf den Schlips getreten?

LG
Kerstin
 
Sieht gut aus, und mich würde auch gerne interessieren wie sich der Filter in der Garnelensicherheit schlägt.
 
Hi,

Ich habe mir am Wochende Letze Woche auf der Messe in Duisburg ein 30L Nano Cube gekauft.

Nen Großteil der Pflanzen habe ich geschnekt bekommen bis auf die etwas Teureren die habe ich aber Billiger bekommen :D

Habe es schon eingerichtet allerdings muss jetzt erstmal alles Gut Wachsen

Was könnte man dort für Garnelen am besten reinsetzten die Robust sind, sowohl auch gut aussehen also richtig Stechende Farben die Leuchten :D

Sie sollten nicht ganz so kleine sein da dort auch noch ein Zwergkrallenfrosch hinein kommt.
 
Zurück
Oben