Get your Shrimp here

Nano Cube

Hallo Sushi
ich denke für Zwergkrallenfrösche ist das Becken auf keinen Fall geeignet
bis dann
Mario
 
Vorallem sollte man einen Zwergkrallenfrosch nie alleine halten. Die Frösche werden dir evtl rauskrabbeln aus so einem Becken.

Robust wären Red Fire/White Pearls...
 
Das Becken ist Super geeignet für Zwergkrallenfrösche.
Ich bin kein Änfänger darin.
Habe diese bereits 3 mal Erfolgreich nachgezüchtet und habe mein eigenes Forum.

Das mit dem Rauskrabbeln war mir bewusst mein Vater hat mir einen neuen Deckel Geschnitten der Richtig eng am Rand Liegt :D

Der Zwergkrallenfrosch wird nicht alleine Bleiben er bekommt ein Weibchen aus meiner eigenen Nachzucht damit ich keine Inzucht betreibe.

Trotz alledem können sie trotzdem alleine aushalten aber schöner ist es doch zu zweit :hurray:
 
Na mit den Infos ist das doch was ganz anderes *g*

Der Orginaldeckel wäre da eben nicht gegeignet und oben stand ja ein Zwergkrallenfrosch. So klingt das ganze doch sehr rund.
 
Das Becken ist Super geeignet für Zwergkrallenfrösche.
Ich bin kein Änfänger darin.
Habe diese bereits 3 mal Erfolgreich nachgezüchtet und habe mein eigenes Forum.
Hallo
und du meinst nur weil sich die sie schon 3 mal erfolgreich nachgezüchtest hast und du dein eigenes Forum hast müssen sich die Tiere drin auch wohl fühlen?
das Becken hat ja wohl von der Maßen her nicht die geeignete Grundfläche
bis dann
Mario
 
Hallo
jetzt erklär mir mal bitte was die Grundfläche mit der Literzahl zutun hat?
den ich denke mal das Martin mit den 25L für 4 Frösche Standartbecken meint und keinen Becken die ihr Volumen in der höhe haben
bis dann
Mario
 
davon mal abgesehen halte ich die angaben allgemein für zu großzügig.

wer mal eine weile das schwimmverhalten von zkf beobachtet hat kommt gar nicht auf die idee sie in weniger als den 54er standardbecken zu pflegen!

aber mach du mal, sind ja nur tiere...
 
Bei 30L kann man 4 Frösche halten, wo liegt das Problem?

ob du das grad in dem becken vorhast oder nicht,
die aussage allein reicht um mich dazu zu verleiten deine frage an mich mit "ja" zu beantworten
 
Achja?
Nur weil ich 15 bin heißt es noch lange nicht das ich keine Ahnung von Tieren habe, ich denke das einige sich mal eine Scheibe von mir abschneiden könnetn,
Wenn ich sehe das leute einfach Tiere kaufen ohne sich voher zu Informieren bekomm ich nen Hals....

Und wenn ich sehe was du mir grade unterstellt bekomme ich einen viel größeren Hals!!!

PUNKT!
 
Also Sushi. Niemand hat behauptet aufgrund deines jugendlichen Alters könntest du keine Ahnung von Tieren haben.
Allerdings reagierst du sehr schnell gereizt auf Kritik, was doch auf eine gewisse Unsicherheit schließen lässt. Und 4 KF auf 30 Liter - sorry, aber das spricht nicht unbedingt für eine am Wohl des Tieres orientierte Haltung.
 
Da habe ich aber grade von B_O_B etwas anderes gehört.

Und wenn es darum geht das mir Unterstell wird das ich keine Ahnung von Tieren habe verlier ich auch mal meine fassung.

30L klappt gut für 4 Frösche, wobei ich es nicht machen würde, deshalb kommen auch nur 2 rein was versteht ihr daran nicht?

Nochmal zum mitlesen

Iiiichhhhh seeetzzzee keeeeinneee 4 Fröööscheeee iiin daaaas Nanoooo Cuuubeee, sooondern nuuur 2....

Ich hoffe das es jetzt auch für die leute verständlich wurde die 1 und 1 nicht zusammen zählen können ;)
 
B_O_B hat dich völlig unabhängig von deinem Alter kritisiert. Und dieser Kritik ist sich auch nur anzuschließen.
 
Hallo
ich glaube auch nicht das dir hier irgendwer deines Alters wegen unterstellt das du keine Ahnung von den Tieren hast,ich zb. kenne mich mit Zwegkrallenfröschen garnicht aus,da könntest du mir wahrscheinlich noch einiges mehr zu erklären,es geht hier darum das einige von uns der Meinung sind das die Grundfläche von 30x30cm nicht gerade viel ist für die Tiere,die sich nicht am Wasservolumen orientieren sonder der Fläche die ihnen zur verfügung gestellt würd und nur weil es auf einer Internetseite so beschrieben würd muss es nicht richtig sein
aber da ich Martin T. aus anderen Foren kenne würd es schon nicht verkehrt sein was er schreibt,nur meint er bestimmt mit 25L Becken für 4 Fröschen Standartbecken mit einer Grundflächen von 40x25cm,was ich persönlich aber immer noch zu klein für Bodenbewohnende Tiere der größe halte,auch wenn es nur 2 Frösche sind
oder würdest du dich wohlfühlen wenn du dein Leben lang nur in euerm Haus eingespeert wärst und dich nicht mal austoben könntest?
es geht mir hier nicht darum was man wie halten kann,es geht mir darum ob man den Tieren die man pflegt das Leben nicht angenehmer und "Artgerechter" gestallten kann
bis dann
Mario
 
Zurück
Oben