Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Moin Claudia,

hm... ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich habe auch schon ab und an leere TDS Häuschen im Becken. Das habe ich noch nicht als dramatisch empfunden.
Einer Garnele beim Kleiderwechsel zuzusehen, ist wirklich toll, habe ich durch Zufall auch schon zweimal miterlebt, schon erstaunlich.

LG
Tanja
 
Also wenn meine TDS sich richtig voll gefuttert hat, dann verkriecht die sich auch gern mal und bleibt dann auch mindestens einen Tag so dort liegen. Abgesehen davon, dass sie sowieso eher nachtaktiv ist. Vielleicht hilft dir das ja :)
 
Danke ihr Lieben, dann gugg ich einfach heute nochmal... Ich weiß halt auch nicht wie alt die waren/sind!
Und irgendwann verliert man dann ja auch mal den Überblick, weil es werden ja immer mehr, da kann man ja nicht alle kontrollieren ob sie alle noch leben oder nicht... :confused:
 
Ja das stimmt schon Wogi, ich mach mir immer viele Gedanken. :D

Aber wenn ich mal verkünden dürfte....:

ES SIND NUN SCHON 3 EIERTANTEN :hurray: :hurray: :hurray:

Es scheint ansteckend zu sein.... :thumbsup:
 
Ah, wie geil.
Dann können wir ja bald Kindergeburtstag feiern.

Party on

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
Moin Claudia,

Und? Haben wir es Dir nicht alle gesagt?
Sobald eine mal anfängt, legen alle los.
Ich finde das einfach Klasse! Da hast Du nun so lange gewartet und nun wird das Warten und Deine Geduld reichlich belohnt :hurray:
Ich freu mich wahnsinnig über diese Entwicklung. Es bedeutet für mich persönlich auch: Du hast alles richtig gemacht.

Weiter so und viel Freude beim Naseplattdrücken.

LG
Tanja
 
Gudn Abend Gemeinde.....:gnorsi:

Heute war extrem Nase platt drücken angesagt. . .
Lady Nr.5 mit dickem Eifleck hat sich gehäutet und das wilde Kerle schwimmen begann...
Ich Stuhl geholt und Platz genommen wie im Kino....
Länge hat sie es geschafft zu flüchten die Arme, aber dann war einer der 5 Kerle doch flinker und hat se sich geschnappt. Der Hammer das zu sehen! :eek:
Die Arme bewegt sich ja dann gar nicht mehr....sie sind dann beide aneinander klebend zu Boden gesunken und lagen da bestimmt 3 Minuten! :eek: Derweil kamen dann auch noch andere Kerle und wollten mitmachen.
Dazu noch Weiber die ihr dann im Gesicht rum gefuhrwerkt haben....und sie konnte sich nicht bewegen die arme Maus!
Dann war Trennung angesagt, aber das Spiel ging dann noch 4x so weiter!

Sie tat mir ganz leid...dann ging vorhin das Licht aus und nun kann ich nicht mehr guggn! ! !

Was noch so weiter passiert seh ich nicht mehr...:(
 
Hey,

da ist ja richtig Action in Deinem Cube :D
Wenn Dir das zu spannend wird... schaff Dir Krebsis an, da dauerts vielleicht länger, aber es ist nicht so spannend ;)
Gut, dass auch mal das Licht ausgeht.... Deine platte Nase tut sonst weh, oder?
Zur Not einfach mal ein paar Lügen vom Stapel lassen, dann wird sie von allein wieder lang.

LG
Tanja

Wenn das alles Flusen werden...wird der kleine Cube richtig toll gelb! Ich drück ganz doll Daumen! Ich kann aus Erfahrung berichten: 5 kleine Yellows auf 40 Liter machen echt nicht viel her.
 
Huhu ihr Lieben,

habe heute bestimmt schon wieder 2 Std meine kleine Nase platt gedrückt. . .grausam.... und die Woche habe ich auch noch Zeit, da Urlaub! :D

Laut meiner Zählung sind es allerdings immer noch 4 Eiertanten.
Nach dem gestrigen Schauspiel dachte ich heute allerdings 5 zu sehen.
Hmmm. .... i dont know!
Vielleicht hat das gestern nicht geklappt obwohl da 4x ein Kerl dran hing oder sie hat sich total versteckt heute oder eine der anderen hat ihre Eier abgeworfen. . . Man weiß es nicht...

Es hat sich jedenfalls keine weitere gehäutet und die Kerle sind trotzdem total blöde unterwegs.... :drool5:
 
Hey Tanja,

ja ich bin auch gespannt ob das alles Flusen werden.... schön wäre es allemal.
Oh - 5 yellows sind nun wirklich nicht viel... ich geb dir dann welche von mir ab :thumbup: :kuss:

Für die Nase habe ich keine Hoffnung mehr, wie gesagt ich habe Urlaub und am ende der Woche wirds das dann wohl gewesen sein mit meiner Nase :reise
 
Ach wat schööön :thumbup:

Ach, irgendwann sieht es in meinem Cube auch wieder gelb aus.
Liebes Angebot... aber sieh Du erstmal zu, dass alles gut läuft. Ich habe ja in zwei, drei Wochen wieder Yellows in Aussicht. ;)
Es werden dann keine Tiere aus Weichwasser und es sind auch keine Importtiere... also mit Chance auf Erfolg.

Du kennst mich doch... so schnell steck ich den Kopf nicht in den Kies.

LG
Tanja
 
Das stimmt, so kenn ich dich und das ist auch gut so...:thumbsup:

Toll das du wieder was in Aussicht hast und hoffentlich wird dann alles gut :innocent:

Ich bin froh das ich meine von Wogi privat geholt habe und das es allen so gut geht und noch keine das zeitliche gesegnet hat... Deswegen lasse ich auch alles so wie es schon immer war.
Nix Neu und nix anders! Never change a running System hab ich hier mal gelesen...
Obwohl ich zugeben muss das ich gerne so viel anders machen würde.... war halt der 1. Würfel und da hamma halt mal irgendwas gemacht....
Naja nen 2. Cube Krieg ich bei meinem Mann noch nicht durch.... hoffentlich ändert sich das irgendwann noch.... der würde blau werden.... blaue Garnelen und blaue PHS. :tt1:
Aber gut, is momentan nicht.
Ich erfreue mich aber sehr an dem was ich habe... gelb gelb gelb, überall leuchtet es gelb :whistling::whistling::whistling:
 
Hallo Claudia,

der zweite Cube kommt bestimmt.
Steht dieser eigentlich noch bei Deinem Sohn im Zimmer? Ich meine, dann ist doch bestimmt im Wohnzimmer noch Platz... was hat Dein Männe nur dagegen?
Hab ich hier schonmal gelesen... von diversen Damen. Tss... such doch mal, vielleicht fällt Dir ein Hobby oder eine Sammelleidenschaft Deines Mannes ein, die Dich plötzlich stört? :hehe:

Du findest schon einen Weg. Wenn es mal ein zweiter Cube werden soll, musst Du ihn nur so "verkaufen" als sei es ein Kompromiss... such Dir aus wofür :D

Ich lass mir da nicht reinreden. Und am Ende hat mein LG doch immer ziemlich viel Freude an all meinen Cubes und starrt stundenlang hinein... auch wenn er immer wieder fragt "hast Du nicht genug Wasserfriedhöfe?"
Ja, habe ich. Aber ich bin guter Dinge, dass sie alle, wie sie dastehen noch wunderbare Unterwasserwelten werden!

LG
Tanja
 
Hallo Claudia,
erzähle deinem Mann doch wie wichtig es jetzt ist,
ein größeres Becken anzuschaffen um die Kleinen zu
seketieren oder nur von den Elterntieren zu trennen.
Da käme ein großes Becken gerade recht, in 2 Kammern
geteilt, dann kann der alte Cube weg.
Alternativ sollte er sich dann lieber für ein weiteres, kleines
Becken/ Cube entscheiden. Du findest schon etwas, so ähnlich
haben sich hier schon viele von dem Virus anstecken lassen.
Viel Freude weiterhin beim wickeln der Gelben.

Gruß

Erich
 
Hihi, ich hatte zum Glück Geburtstag und mein Mann hatte mal wieder:censored: kein Geschenk. Zufällig hatte ich einen Vorschlag. Er hätte halt nicht fragen sollen ,was ich denn zum Geburtstag will....:rofl:
Jetzt überleg ich gerade aktuell wie ich ihm das Dritte unterjubeln könnte?:innocent:
Du hast nicht zufällig bald Geburtstag?:happybday:
 
Hihi, ich hatte zum Glück Geburtstag und mein Mann hatte mal wieder:censored: kein Geschenk. Zufällig hatte ich einen Vorschlag. Er hätte halt nicht fragen sollen ,was ich denn zum Geburtstag will....:rofl:
Jetzt überleg ich gerade aktuell wie ich ihm das Dritte unterjubeln könnte?:innocent:
Du hast nicht zufällig bald Geburtstag?:happybday:


:ausla: Nein, ich hatte im Februar.... :o
Bin mir auch nicht sicher ob das was gebracht hätte :no:
 
Zurück
Oben